Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman Trilogie (The Dark Knight)

Gestartet: 30 Sep 2012 19:27 - 166 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2012 18:14

Gast

Zitat:
Zitat von "VincentVinyl"
Ein Kumpel und ich "streiten" z.B. regelmäßig über The Dark Knight: Er mochte den Film überhaupt nicht und fand ihn furchtbar - Batman Begins dagegen ist einer seiner Lieblingsfilme.
Wir sind uns ja noch garnicht persönlich begegnet. ;)
Geschrieben: 26 Nov 2012 10:06

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3543 mal.
Steff81 ..............

BD-Review online:

"...IMAX-Szenen bieten fast durchgehend Werte auf Referenz-Niveau!.."
"..35mm-Bildmaterial sieht weicher aus und wirkt schlechter definiert.."
Ton keine Referenz

http://www.blurayreviews.ch/reviews/dark-knight-rises-the-steelbook-blu-ray-review.htm

Geschrieben: 26 Nov 2012 10:11

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

@Vincent
Könntest du mir vielleicht eine konkrete Frage zur Blu-ray beantworten? Ich fand die Tonabmischung bei The Dark Knight stellenweise echt furchtbar. Da gingen Dialoge teilweise total unter und wenn es dann mal gekracht hat ist einem bald die Anlage explodiert^^
Ist der Ton in The Dark Knight Rises in dieser Hinsicht besser ausgefallen? Ich habe nichts gegen Laut (im Gegenteil), aber ich finde die Dialoge sollten entsprechend laut sein.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 26 Nov 2012 13:13

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Das Steel von amazon.de ist ja preislich eine Frechheit! 28,99€ für EINEN Film! Ich bin echt am überlegen, für 14€ weniger die Standartversion zu kaufen und mir von dem gesparten Geld einen weiteren Film zu holen.

Tendieren tue ich zum Steel, da ich BB und TDK in einem Kombosteel habe. Da hätte das Steel zu TKDR gut gepasst...aber nicht um jeden Preis! Die Box mit allen 3 Filmen ist ja nur 5€ teurer!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 26 Nov 2012 15:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand auch, dass die Dialoge bei The Dark Knight viel zu leise waren. Bei The Dark Knight Rises hatte ich hier keine Probleme. Also tatsächlich sind Umgebungsgeräusche und Musik im Verhältnis mal wieder im Verhältnis recht laut, aber ich habe immer das Gefühl das ist generell bei actionlastigen Filmen irgendwie im "Trend". So krass wie bei The Dark Knight ist es aber wirklich beileibe nicht und im normalen Rahmen :-).
Geschrieben: 26 Nov 2012 18:42

nooxx_17

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Beim Müller gibts doch ein exklusiv Collector's Book oder? Werde dann für höchstens 20€ zuschlagen, ansonsten wird es auch bei mir die Amaray um 14,99€.
Geschrieben: 26 Nov 2012 18:46

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von nooxx_17
Beim Müller gibts doch ein exklusiv Collector's Book oder? Werde dann für höchstens 20€ zuschlagen, ansonsten wird es auch bei mir die Amaray um 14,99€.

Das weitaus schönere, edlere Mediabook von Müller wird 21,99 kosten + Comicheft:thumb:

Das Steel zu dem Preis ist einfach nur lachhaft....

Kaufen sich doch nur Steelfreaks denen es zu gut geht:eek:
Geschrieben: 26 Nov 2012 19:13

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Das weitaus schönere, edlere Mediabook von Müller wird 21,99 kosten + Comicheft:thumb:

Das Steel zu dem Preis ist einfach nur lachhaft....

Kaufen sich doch nur Steelfreaks denen es zu gut geht:eek:

Ist doch eh ausverkauft. Kein Grund, sich jetzt noch über den Preis zu beschweren...
Geschrieben: 26 Nov 2012 21:11

omnisphere

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 457
seit 04.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Captain Hero
@VincentVinyl
Sehr schöne Begründung der Storybewertung! Musste an einigen Stellen schmunzeln, da mir beim schauen des Films ähnliche Gedanken durch den Kopf schwirrten :)
Jedoch finde ich die Figur Bane und wie diese von Tom Hardy verkörpert wird einfach großartig und würde dies keinesfalls als overacting bezeichnen. Es ist mMn meisterhaft wie Hardy es schafft trotz der Einschränkung durch die Maske und die dadurch resultierende Reduzierung auf Augen,Stimme und Körperbewegung soviel bedrohliche Allmacht auszustrahlen. Aber so nimmt das halt jeder anders wahr ;)

Im Kino fand ich TDKR absolut gut, mein bester Kumpel dagegen recht durchschnittlich. Er hat sich extrem an Bane, besonders dessen Stimme gestört. Ich fand die Bane-Figur gelungen, meiner Meinung nach war es die richtige Entscheidung dem eher pyschologisch agierenden Joker eine Figur entgegen zu stellen, die primär über ihre Physis vom Zuschauer wahrgenommen wird. Der Joker wirkte auf mich wie der auf Erden wandelnde Mephisto und versuchte sich ja auch vielfach als Verführer. Bane erschien mir dagegen wie ein Terrorist, dessen Motive man zwar als Otto Normalbürger nicht versteht, geschweige denn teilt, der aber aus seiner persönlichen Weltsicht/Erfahrung/Lebenseinstellung (s)ein logisches Motiv ableitet. Der Joker hatte bekanntlich keinen Plan, er wollte ja nur zündeln um des bloßen Feuer legens willen.

Ich fand einfach beide Figuren stark, da sie beide sehr bedrohlich wirkten. Ich bin auch gespannt ob Bane im O-Tone vielleicht doch noch etwas besser über die Stimme kommt; in der deutschen Fassung hatte ich nicht den Eindruck daß die Stimme hinter einer Maske erzeugt wurde. Da hätte man mit Vocal-FX-Spielereien noch einiges rausholen können.

Die Optik Banes gefiel mir zwar auch nur bedingt, aber, wie gesagt, seine Physis hat mich überzeugt und er wirkte auf mich sehr radikal. Bane bzw. Hardy hatte auch m.E. bereits vorab keine Chance aus dem übergroßen Schatten von Ledger zu treten. Die Jokerperformance war einfach zu groß und ein Schauspiel für die Ewigkeit.

Ich könnte mir zwar vorstellen, daß mir beim blu-ray Heimkinoabend demnächst TDKR gar nicht mehr in allen Facetten zusagt (da mir etwaige störende/disharmonische Elemente klarer werden könnten), aber ich hoffe natürlich daß der positive Kino-Eindruck von damals im Gegenteil noch verstärkt wird.
Geschrieben: 26 Nov 2012 21:17

Gast

Zuviel Geld hab ich zwar nicht, aber ich will in dem Fall trotzdem die komplette Trilogie in einem Band. Ist für mich die absolute Ausnahme, aber weil ich alle 3 Teile saugern mag, muss das jetzt mal sein.
Von dem her: ein Teil der Zielgruppe meldet sich mal zu Wort.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 965 Gäste online.