Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman Trilogie (The Dark Knight)

Gestartet: 30 Sep 2012 19:27 - 166 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2012 19:10

danmojar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 06.05.2012

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Meinst die da wo die Kanten sind ?

yep, genau. Hätte ich mich auch einfacher ausdrücken können :-)
Geschrieben: 05 Dez 2012 23:33

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ja, schaut bei meiner Version auch komisch aus:confused: aber schaut auch aus wie der Kleber vom Inlay...:eek: der da nicht richtig passt!
cat.jpg

Geschrieben: 07 Jan 2013 09:26

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

Ich habe es nun am Wochenende (endlich) einmal geschafft alle 3 Batman-Filme von Nolan anzuschauen und bin der Meinung, daß die Filme bisher die beste Verfilmung der Batman-Storys darstellen. Allerdings gibt es da auch einige Dinge von denen ich mir gewünscht hätte, sie wären anders gelöst worden:

1. Die Story um Two Face ging neben dem grandios aufspielenden Heth Ledger total unter. Meiner Meinung nach hätte die Story von Two-Face einen weiteren Teil regelrecht nahegelegt, der sich zwischen The Dark Knight und The Dark Knight Rises hätte platzieren können. Aber nööö man läßt Two Face kaum daß er auftritt kurze Zeit später "abtreten". So war der Plot um Two Face viel zu kurz in meinen Augen. Dafür war der Darsteller von Bane im Vergleich zu Heth Ledger der Joker darstellte nicht wirklich auf dessen Augenhöhe. Der Vergleich ist aber auch sicher etwas unfair.

2. Der Riddler fehlt leider komplett. Hier hätte ich mir eine Rückkehr von Jim Carey durchaus sehr gut vorstellen können.

3. Mr. Freeze taucht ebenfalls nicht auf. Eigentlich schade. Hier hätte man auch durchaus einen guten Plot bauen können (nicht gerade unbedingt mit Arnie) um das grottige Batman & Robin aus den 90ern endgültig zu beerdigen.

4. Ebenso fehlte für meine Begriffe der Pinguin. Allein schon aus den Positionen 2. bis 4. wäre locker ein 4. oder 5. Teil möglich gewesen.

Zudem taucht für meinen Geschmack Robin im Allgemeinen wesentlich zu spät auf. Und das bei einem Darsteller, wo ich den Charakter Robin gern mal wirklich gesehen hätte. Aber nööö, der taucht ja erst die letzten 10-15 Minuten in The Dark Knight Rises auf. Und das noch nicht mal wirklich, sondern nur namentlich. Ich hätte mir den Einstieg von Robin schon ab The Dark Knight gewünscht.

Ansonsten ist die Nolan-Triologie um Batman was die sonstigen Faktoren betrifft spitze, auch wenn der 1. Teil (Batman begins) sich anfangs ziemlich zäh entwickelt und meiner Meinung nach unter dem Strich aus diesem Grunde der schwächste der 3 Teile von Nolan darstellt (Platz 1 The Dark Knight, Platz 2. The Dark Knight rises).

Batman wäre auch prädistiniert für eine 3D-Fassung. Leider hat Nolan dies mit Absicht verschlafen, da er kein Fan von 3 D zu sein scheint.

Auch wenn die Triologie abgeschlossen erscheint wäre eine Fortsetzung durch das Auftauchen von Robin durchaus denkbar. Und vielleicht überlegt es sich Nolan doch noch, einen vierten Teil zu drehen ?
Geschrieben: 07 Jan 2013 11:55

Gast

Und dann nur mit Robin. Schliesslich hat Bale klar gesagt, dass er den Batman nicht mehr darstellen wird. Und Robin allein funktioniert denke ich nicht.
Geschrieben: 07 Jan 2013 12:01

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Lukin1971
Ich habe es nun am Wochenende (endlich) einmal geschafft alle 3 Batman-Filme von Nolan anzuschauen und bin der Meinung, daß die Filme bisher die beste Verfilmung der Batman-Storys darstellen. Allerdings gibt es da auch einige Dinge von denen ich mir gewünscht hätte, sie wären anders gelöst worden:

1. Die Story um Two Face ging neben dem grandios aufspielenden Heth Ledger total unter. Meiner Meinung nach hätte die Story von Two-Face einen weiteren Teil regelrecht nahegelegt, der sich zwischen The Dark Knight und The Dark Knight Rises hätte platzieren können. Aber nööö man läßt Two Face kaum daß er auftritt kurze Zeit später "abtreten". So war der Plot um Two Face viel zu kurz in meinen Augen. Dafür war der Darsteller von Bane im Vergleich zu Heth Ledger der Joker darstellte nicht wirklich auf dessen Augenhöhe. Der Vergleich ist aber auch sicher etwas unfair.

2. Der Riddler fehlt leider komplett. Hier hätte ich mir eine Rückkehr von Jim Carey durchaus sehr gut vorstellen können.

3. Mr. Freeze taucht ebenfalls nicht auf. Eigentlich schade. Hier hätte man auch durchaus einen guten Plot bauen können (nicht gerade unbedingt mit Arnie) um das grottige Batman & Robin aus den 90ern endgültig zu beerdigen.

4. Ebenso fehlte für meine Begriffe der Pinguin. Allein schon aus den Positionen 2. bis 4. wäre locker ein 4. oder 5. Teil möglich gewesen.

Zudem taucht für meinen Geschmack Robin im Allgemeinen wesentlich zu spät auf. Und das bei einem Darsteller, wo ich den Charakter Robin gern mal wirklich gesehen hätte. Aber nööö, der taucht ja erst die letzten 10-15 Minuten in The Dark Knight Rises auf. Und das noch nicht mal wirklich, sondern nur namentlich. Ich hätte mir den Einstieg von Robin schon ab The Dark Knight gewünscht.

Ansonsten ist die Nolan-Triologie um Batman was die sonstigen Faktoren betrifft spitze, auch wenn der 1. Teil (Batman begins) sich anfangs ziemlich zäh entwickelt und meiner Meinung nach unter dem Strich aus diesem Grunde der schwächste der 3 Teile von Nolan darstellt (Platz 1 The Dark Knight, Platz 2. The Dark Knight rises).

Batman wäre auch prädistiniert für eine 3D-Fassung. Leider hat Nolan dies mit Absicht verschlafen, da er kein Fan von 3 D zu sein scheint.

Auch wenn die Triologie abgeschlossen erscheint wäre eine Fortsetzung durch das Auftauchen von Robin durchaus denkbar. Und vielleicht überlegt es sich Nolan doch noch, einen vierten Teil zu drehen ?

Ja, das mit "Two-Face" war etwas schade, da hätte er mehr draus machen können. Das mit Robin hat er meiner Meinung nach sehr gut gelöst.
Es ist nunmal so das man Jahrezehnte Comic-Geschichte nunmal nicht in drei Filme packen kann. Deshalb ist es auch gut das der Pinguin und Mr.Freeze (noch) nicht aufgetaucht sind. Auf den Riddler gab es irgendwo eine Anspielung wenn ich nicht irre. Von den Dutzenden anderer Bösewichte mal abgesehen.

Auf jeden Fall hat Nolan viel Potential und Platz für Fortsezungen gelassen. Da kann sich dann jemand anderes dran austauben. hoffe nur das nicht wieder einer mit einem "Reboot" um die Ecke kommt, dann flippe ich aus. ;)
Geschrieben: 07 Jan 2013 12:17

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Der Riddler hätte echt epic werden können bei Nolan und hätte auch gut gepasst, beim Pinguin wirds etwas schwieriger, das hätte sich dann sicher auf einen kleinen Untersetzten Gangsterboss mit Monokel beschränkt.
Ansonsten kommt es mir sogar so vor, als ob bei Nolan mehr Villains verbraten wurden als sonst so üblich, aber ohne zu überladen zu sein.
Bin mal gespannt wen wir im Reboot zu sehen kriegen, wäre ja schön wenn man sich auch mal anderen Villains widmet.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 07 Jan 2013 12:30

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich finds gut so wie es ist!

Und bitte das nächstemal Spoiler setzen! Danke
cat.jpg

Geschrieben: 07 Jan 2013 13:45

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Also mir gefällt der erste (Batman Begins) besser als der dritte (The dark Knight rises).

Es gibt aber auch viele andere Gegner die man nutzen könnte. Joker wurde schon genutzt. Schade halt, dass Two Face nur einen kurzen Auftritt hatte.

Aber sonst würde ich mir keine anderen schon genutzten Bösewichte wünschen. Eher andere. In den Comics wimmelts davon.
Geschrieben: 07 Jan 2013 17:22

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich find die "Triologie" klasse wie sie ist.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2013 17:23

Gast

Ja der beste Teil ist The Dark Knight gefolgt von Batman Begins und der schwächste ist The Dark Knight Rises!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 402 Gäste online.