Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[forenhase] Meine kleine Sammlung (im noch kleineren Raum)

Gestartet: 29 Sep 2012 15:53 - 1354 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2015 17:37

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.587
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
716
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 965 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Hi Andre! Meine Wahl, was ich behalten würde, wäre wie folgt:

1. Non Stop -> FR-Steel (zwar ist das FuturePak geprägt, aber insgesamt gefällt mir das Design des Steels doch besser)

2. G.I. Joe 2 -> Müller Steel (passt besser zu Teil 1, hätte ich mir damals auch geholt wenns 3D gehabt hätte - so isses dann aber das Ama-Steel geworden)

3. Prometheus -> MM-Steel (da es durch das Lenti einfach nur klasse aussieht... gibt es so glaube auch nirgendwo anders wenn ich mich nicht irre)

4. Star Trek 12 -> Eindeutig MM-Steel! (Ist vom Cover her für mich persönlich eines der schönsten Steels überhaupt, das war mein erstes Steel was ich damals nur wegen des tollen Covers gekauft habe... Später fand ich dann auch Gefallen an dem Film. Und das zu dunkle Lenti kann man ja abmachen)

5. Wanted -> MM-Steel (Blauer Balken hin oder her, das wirkt durch die Prägung einfach edler. Zudem ist der Innendruck sehr stimmig und nicht so Werbeverseucht)
Geschrieben: 03 Feb 2015 19:45

Heinenlaender

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 232
seit 12.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
Sonstiges Sony VPL HW40
player.png
Samsung BD-F8509S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 512 mal.
Erhielt 371 Danke für 148 Beiträge
Heinenlaender ist ein Pioneerjünger geworden.

Hey Andre
Ich bin kein Steelsammler und kenne auch den Wert der einzelnen Steels nicht, darum meine Entscheidung einfach nach persönlichem Geschmack

Non Stop, das Obere auf dem Foto
GI Joe, das Untere
Prometheus das Obere
Star Trek das Obere
Wanted das Untere

Die gefallen zumindest mir optisch besser
Gruß
Andreas
Was ist das ? Blaues Licht
Was macht es ? Es leuchtet blau

signatur-pio-heinenlaender.jpg
Pioneer SC-LX 72, Pioneer BDP-LX 52, Pioneer PDP-LX 5090H, MB Quart Alexxa 5.0, 2x Velodyne Impact 12

Bewertungen: Heinenlaender (34/0/0)

Meine Filmliste: Blu Ray,DVD,HD DVD
Mein Heimkino: https://bluray-disc.de/out.php?si....heimkino.info
&cs=forum
Geschrieben: 03 Feb 2015 20:19

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi, Andre
non stop das obere
Gi joe das von Müller das obere ganz klar
Prometheus das obere
Star Trek das untere wieder Müller
Wanted enthalte ich mich .weil ich die steels nicht leiden mag.
wenn du dich bei manchen steels nicht entscheiden kannst.dann behalte doch einfach beide.
Geschrieben: 03 Feb 2015 21:14

Evilash42

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi André,

Das Non Stop Steel aus fr Find dich persönlich am besten.

G.i. Joe Steel Müller steel finde ich hübscher und hat auch eine Prägung.
3D benötigt man nicht da die extendet eh nicht in 3D ist.

Promeheus würde ich dir die uk empfehlen. Hat das selbe Artwork wie das mm Steel aber hat eine Prägung und ein backartwork
Genauso wie das Avatar uk Steel

Bei Star Trek gefallen mir beide nicht, dort habe ich das Steel aus dem phasepack. Von daher hier kein Tipp von mir.

Bei wanted eher die gepägte Version, die Neuauflage hat kein ordentliches innen Artwork. Backartwork gibt's ja bei beiden nicht

Gruß
Thorsten
Geschrieben: 03 Feb 2015 22:20

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hi Andre,

meine Begründungen.

1. FR. Steelbook, weil ich Futurepaks überhaupt nicht mag. Zumal das Artwork beim FR. Steelbook wesentlich besser ist.

2. Müller Steelbook...Gefällt mir optisch besser. Habe es ja auch :D

3. Lenti Steelbook, weil ich sie persönlich mag. Habe es damals verpasst :( Bedruckte Rückseiten mit Filminfos stören mich nicht. Innenprint ist ja fast identisch.

4. Müller Steelbook. Habe es auch, wegen dem besseren Arwork. Das Lenti hatte mir nicht gefallen.

5. Film war pürer Müll. Würde aber das nehmen, was keinen blauen Balken hat.

Mfg Daniel
Geschrieben: 04 Feb 2015 08:52

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Hallo ihr,

Danke für eure Beiträge! Gern auch noch mehr!

Nun offenbare ich mal meine Gedanken....und warum das so schwer ist.

1. Non-Stop
Lustig, ihr seid keine FuturePak Fans. Mir ist egal ob FP oder Steel....Design zählt. Hier spicht eiegentlich nur der Hochglanzlack für den FR Import! Das FP CZ hat die besseren Motive Vorn und Hinten. Innendruck finde ich beide gleich gut. Die Verarbeitung des FPs ist deutlich besser als beim Steel. Aber was mach am Steelbook stört.....es gibt keine Flugzeuge mit so großen Fenstern! Das sieht, wenn man länger drauf schaut....einfach doof aus. Deshalb ist hier mein Fazit....das FR Steelbook fliegt!

2. G.I. Joe 2
Müller: Das passt besser zu Teil 1. Die Prägung ist auch toll! Beim Innendruck hat man den Spine auf dem Hauptdarsteller:p. Das Cover außen ist aber doch sehr einfach und "billig" wie sie da alle 4 schauen;). Das einzige was hier schön ist....die Prägung!

Saturn: Mal was anderes und komplett stimmig Innen und Außen. Inkl. 3D (auch wenn da Kinoversion eher unnötig) und mit 7 Karten dazu. Aber, eigentlich bin ich nicht so der Comic-Stil Fan! Dieser hier passt aber vom Konzept her gut!

Also ist das schwer. Ein Steelbook welches mal anders ist, gegen eins mit einfachen Cover aber einer tollen Prägung!

3. Prometheus:

Der Innendruck beim DE Steel ist blass und unscharf! Der im Japan ist bunt, scharf und zeigt den ganzen Raum! Zwischen den Innendruckdesigns liegen Welten! Punkt geht an Japan! Auch das Backartwork vom Japan Steel ist spitze! Auch dieser Punkt an Japan! Bei der Front sind beide Designs gut.....das Lenti des DE Steels ist aber sehr schön! Für das DE Steel spricht die 3D Disk und das Lenti....sonst nix!

Hier tendiere ich zum Japan Steel....aber noch nicht entschieden.

4. Star Trek:
Für das MM spricht nur die 3D Disk! Das Artwork vom Müller sieht einfach toll aus! Die 3D Version des Films ist aber erste sahne!

Tendiere hier dennoch zum Müller!

5. Wanted:
Mal ehrlich, das Backartwort der MM Auflage ist total fürn Eimer! Nicht ein Bild hat man da drauf gemacht! Schlimm! Die Prägung ist toll! Innendruck OK. Die neue Auflage macht das aber kompletter. Hier ist das stimmigere Produkt. Wenn hier noch ne Prägung drauf wäre hätte ich schon längst dafür entschieden! Vom Druck her...Glanz/Matt sind beide super gemacht!

Hier bin ich noch völlig unentschlossen!

Grüße
Geschrieben: 05 Feb 2015 16:24

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich würde an deiner stelle folgende behalten (grund ist das mir die besser gefallen)

non-stop - cz
g i joe - das helle steelbook
prometheus - japan
star trek - das ohne lenticular
wanted - das ohne den blauen balken

gruß:)
Geschrieben: 05 Feb 2015 16:33

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Hallo ihr,

Danke für eure Beiträge! Gern auch noch mehr!

Nun offenbare ich mal meine Gedanken....und warum das so schwer ist.

1. Non-Stop
Lustig, ihr seid keine FuturePak Fans. Mir ist egal ob FP oder Steel....Design zählt. Hier spicht eiegentlich nur der Hochglanzlack für den FR Import! Das FP CZ hat die besseren Motive Vorn und Hinten. Innendruck finde ich beide gleich gut. Die Verarbeitung des FPs ist deutlich besser als beim Steel. Aber was mach am Steelbook stört.....es gibt keine Flugzeuge mit so großen Fenstern! Das sieht, wenn man länger drauf schaut....einfach doof aus. Deshalb ist hier mein Fazit....das FR Steelbook fliegt!

2. G.I. Joe 2
Müller: Das passt besser zu Teil 1. Die Prägung ist auch toll! Beim Innendruck hat man den Spine auf dem Hauptdarsteller:p. Das Cover außen ist aber doch sehr einfach und "billig" wie sie da alle 4 schauen;). Das einzige was hier schön ist....die Prägung!

Saturn: Mal was anderes und komplett stimmig Innen und Außen. Inkl. 3D (auch wenn da Kinoversion eher unnötig) und mit 7 Karten dazu. Aber, eigentlich bin ich nicht so der Comic-Stil Fan! Dieser hier passt aber vom Konzept her gut!

Also ist das schwer. Ein Steelbook welches mal anders ist, gegen eins mit einfachen Cover aber einer tollen Prägung!

3. Prometheus:

Der Innendruck beim DE Steel ist blass und unscharf! Der im Japan ist bunt, scharf und zeigt den ganzen Raum! Zwischen den Innendruckdesigns liegen Welten! Punkt geht an Japan! Auch das Backartwork vom Japan Steel ist spitze! Auch dieser Punkt an Japan! Bei der Front sind beide Designs gut.....das Lenti des DE Steels ist aber sehr schön! Für das DE Steel spricht die 3D Disk und das Lenti....sonst nix!

Hier tendiere ich zum Japan Steel....aber noch nicht entschieden.

4. Star Trek:
Für das MM spricht nur die 3D Disk! Das Artwork vom Müller sieht einfach toll aus! Die 3D Version des Films ist aber erste sahne!

Tendiere hier dennoch zum Müller!

5. Wanted:
Mal ehrlich, das Backartwort der MM Auflage ist total fürn Eimer! Nicht ein Bild hat man da drauf gemacht! Schlimm! Die Prägung ist toll! Innendruck OK. Die neue Auflage macht das aber kompletter. Hier ist das stimmigere Produkt. Wenn hier noch ne Prägung drauf wäre hätte ich schon längst dafür entschieden! Vom Druck her...Glanz/Matt sind beide super gemacht!

Hier bin ich noch völlig unentschlossen!

Grüße

An den Disc´s würde ich es nicht scheitern lassen.
Die würde ich mir beliebig tauschen;)

mach ich immer so wenn ich ein schickes steelbook ohne deutschen ton sehe.
dann wird einfach die disc getauscht.:D
Geschrieben: 05 Feb 2015 22:43

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheHidden
ich würde an deiner stelle folgende behalten (grund ist das mir die besser gefallen)

non-stop - cz
g i joe - das helle steelbook
prometheus - japan
star trek - das ohne lenticular
wanted - das ohne den blauen balken

gruß:)

Wenn du meins oben liest ist das eigentlich zu 100% meine Meinung!
Geschrieben: 05 Feb 2015 23:10

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Wenn du meins oben liest ist das eigentlich zu 100% meine Meinung!

ja.... habe es jetzt auch gesehen:rofl::rofl::rofl:
habe es aber erst gesehen nach dem ich geantwortet habe;)

guter geschmach den du hast:thumb::D;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 99 Benutzer und 630 Gäste online.