Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Film-Phänomene

Gestartet: 25 Sep 2012 12:09 - 81 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2012 23:15

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Diverphil
Na klar doch:
Ich mach mal den Anfang:
Ich hatte letztens ein echt krasses Dejavu gehabt.
Momentan schaue ich Akte X verstärkt. Bei der Folge Blutschande gegen Ende der dritten Staffel, lief bei einer Ermittlung im Hintergrund die Dachexplosionsszene von Stirb Langsam 1.
Jetzt kommt das verrückte. Bei meinem Feierabendbier zeppte ich noch ein wenig durchs TV und in Sat1 lief exakt die gleiche Szene, als ich hinschaltete. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass der Film läuft. Das war iwie schon sehr mysteriös. Findet ihr nicht auch?
MFG Phil

Das kenne ich gut. Hatte mit meinem Freund schonmal ein ähnliches Erlebnis, ist aber schon länger her und ich bekomme das gerade nicht mehr richtig zusammen welcher Film das war. Bevor ich was falsches sage, frag ich nochmal. Waren jedenfalls 3 Szenen, die aufeinander folgend in unterschiedlichen Zusammenhängen kamen und wie die Faust aufs Auge gepasst hatten. Weiß nur noch wie wir uns dann mit 3 Fragezeichen über dem Kopf angeschaut hatten nach dem Motto: Uähhh das gibt es doch nicht. Das war in dem Augenblick jedenfalls echt gruselig,
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 25 Sep 2012 23:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gut das es neben mir noch mehr Fox Mulders gibt! :thumb::rofl:
Geschrieben: 26 Sep 2012 09:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Manche Menschen würden es einfach Zufall nennen...... ;)

Wenn Du mich fragst ist das ein ziemlich dämlicher Zufall... :confused:

In dem Fall gibt es nur zu sagen: I want to believe... :rofl:
Geschrieben: 26 Sep 2012 10:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oder einfach: The truth is out there!

Was ich momentan ziemlich krass finde ist beim Akte-X-Gucken, dass viele Folgen, die ich damals total langweilig fand, völlig neuen Sinn bekommen und mir desto besser gefallen.
Geschrieben: 27 Sep 2012 12:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gestern wars auch wieder interessant. Hab gestern die Akte X-Folge gesehen, in der Scully ihren Tumor entdeckt und in den RTL-News gabs ein Beitrag über ne Studie, dass zum Vergleich zum letzten Jahr das Verordnen von OPs um 40% gestiegen is, obwohl die dazugehörige Diagnosen eher dagegensprachen.
Kein richtiges Dejavu, aber trotzdem interessant.
Geschrieben: 27 Sep 2012 15:34

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

hab gestern bei akte x gesehen dass mulder sich schuhe angezogen hat! - und... heute morgen habe ich doch tatsächlich auch schuhe angezogen... oh my gooooood?! :p:rofl:

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 27 Sep 2012 16:11

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oh Mann.....:D
War ja klar, dass es wieder ins lächerliche gezogen wird.
Dabei war das eigtl. ein ernstgemeintes Thema.;)
Geschrieben: 27 Sep 2012 16:25

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mir geht das manchmal mit Musik so. Ein Beispiel: ich mußte im Dezember 2010 meinen Kater einschläfern lassen. Während ich im Auto mit meinem Kater auf den Tierarzt gewartet habe, lief im Radio Empire of the Sun "We are the People". Halbes Jahr später mußte meine andere Katze (seine Schwester) auch eingeschläfert werden. Nachdem sie eingeschläfert wurde, ging ich in das Wartezimmer der Praxis und im Radio lief wieder Empire of the Sun "We are the People". Ich bin fast zusammen gebrochen und habe ungehemmt geheult. Jedesmal, wenn das Lied im Radio läuft, muß ich an diese Situationen denken und bekomme einen "Kloß" im Hals. Meistens mache ich das Radio dann aus. Übrigens, beide Katzen waren fast 20 Jahre alt.
Geschrieben: 27 Sep 2012 16:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch interessant. Bei mir isses vor allem der Song "Another day in paradise". Als ich mit meinen Eltern im Tropenurlaub war und sie dazu tanzten, war alles noch gut. Heute leben sie in Scheidung. Das war ein Moment des Friedens, der sich bei mir total eingebrannt hat, wo sie tanzten.
Geschrieben: 02 Okt 2012 09:26

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Ich glaube eher, dass man solche Dinge wahr nimmt weil man eben speziell darauf achtet.
Bei mir ist es eher mit Musik so. Wenn ich wieder alte CDs von Creedence, Elvis oder The Police rauskrame, laufen plötzlich die selben Lieder auch im Radio auf und ab und davor (zumindest kommt es mir so vor) habe ich sie jahrelang nicht mehr gehört. Aber ich denke das ist weil ich sonst Radio nur als Berieselung höre und nicht speziell auf die Songs achte.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 21 Benutzer und 296 Gäste online.