Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Welche Grafikkarte?

Gestartet: 14 Mai 2008 19:24 - 44 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2013 23:12

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von maximus85
Das eine Lowbudget Karte nicht in das Gehäuse passt habe ich noch nicht gehört.

Ich glaub wenn er eine günstige Karte sucht die gute Tests hat, wird er nicht viel finden, ich glaub für ne gute Grafikkarte sollte man min. 200€ in die Hand nehmen, damit man die nächsten 2 -3 Jahre ruhe hat.

Fuer das, was er vorhat braucht er keine 200 euro in die hand nehmen. Ich kauf seit zehn jahren mittelklassekarten, bspw. Ati 9800 oder 3850 - keine der karten hat 200 gekostet und ich bin da immer sehr gut mit gefahren. Fuer highend darstellung reichts nicht, aber crysis konnt ich in netter optik zocken und sonst hatte ich auch noch keine probleme. Haengt immer davon ab, was man erwartet. Man sollte nur keinen opel corsa und dann 250 kmh fahren wollen.
Geschrieben: 20 Jan 2013 21:08

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

bin von ps3 auf pc umgestiegen...
letzte woran ich gespart habe, ist die Graka...
hab mir ne gtx680 phantom geholt...dafür Spiele ich jetzt paar Jahre alle Spiele auf ultra ;)

glaub mit ner 200 euro Karte kommt man bald nicht mehr weit sobald,crisys 3 raus ist...
Geschrieben: 21 Jan 2013 17:37

Gast

nicht jeder braucht Crysis..ich empfinde das nur noch als Grafikwunder, aber spielerisch irgendwie nicht so interessant ;)
Geschrieben: 21 Jan 2013 19:47

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von DannySun
bin von ps3 auf pc umgestiegen...
letzte woran ich gespart habe, ist die Graka...
hab mir ne gtx680 phantom geholt...dafür Spiele ich jetzt paar Jahre alle Spiele auf ultra ;)

glaub mit ner 200 euro Karte kommt man bald nicht mehr weit sobald,crisys 3 raus ist...

Klar, bis in ein paar Monaten eine neue DirectX-Version herauskommt die zwei neue Grafikeffekte mitbringt die diene Karte nicht unterstützt, aber hauptsache schnell!. :p

Spaß beiseite. Klar, wenn man vernünftig zocken will dann sollte die Grafikkarte schon was vernünftiges sein. Aber das ist das Problem. Ich bin von PC auf PS3 umgestiegen. Meine Ti560 reicht mir aktuell noch locker und die PS3-Grafik ist mir auch gut genug. Das ewige "wettrüsten" hat mich irgendwann extrem genervt.
Geschrieben: 21 Jan 2013 19:54

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und erschwerend kommt das Bezeichnungschaos der Hersteller hinzu. Ohne Intensives Vergleichen der Spezifikationen ist es schier unmöglich da etwas passendes zu finden.
Geschrieben: 21 Jan 2013 22:14

Gast

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich bin von PC auf PS3 umgestiegen. Meine Ti560 reicht mir aktuell noch locker und die PS3-Grafik ist mir auch gut genug. Das ewige "wettrüsten" hat mich irgendwann extrem genervt.

ging mir auch so....lieber spar ich mir die Zeit, und steck das Geld in Sachen, von denen ich länger was habe.
Geschrieben: 21 Jan 2013 23:03

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich bin von PC auf PS3 umgestiegen. Meine Ti560 reicht mir aktuell noch locker und die PS3-Grafik ist mir auch gut genug. Das ewige "wettrüsten" hat mich irgendwann extrem genervt.

Wenn man sonst den PC nicht für andere Dinge braucht (außer Mails und ein bisschen Web), dann ist das auch verständlich und ich würde ich mir auch eine PS3 kaufen. Für Shooter zusätzlich noch ein Adapter mit Maus und Tastatur. (denn mit Gamepad ist das vergleichbar wie eine Hirn-OP mit Boxhandschuhen. Schon bei Gameplayvideos mit Controller ziehen sich mir die Fußnägel nach oben...geht garnicht)
Zum spielen alleine wäre mir das Geld für ständiges Aufrüsten des PC's jedenfalls zu schade.
Aber auch die PC'ler müssen nicht ständig auf dem neusten Stand sein. Reicht doch auch vollkommen aus, wenn ein Spiel mal auf mittel/hoch und nicht ultra läuft. Das Gameplay ist doch das entscheidende. ;)
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 22 Jan 2013 08:28

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Aber auch die PC'ler müssen nicht ständig auf dem neusten Stand sein. Reicht doch auch vollkommen aus, wenn ein Spiel mal auf mittel/hoch und nicht ultra läuft. Das Gameplay ist doch das entscheidende. ;)

Richtig. Oder einfach nicht immer das Neueste spielen, sondern ältere Titel. Diese brauchen auch nur ältere Hardware. Beides ist preisgünstig zu bekommen, wie mein Beispiel weiter oben zeigt. Ich zocke Fallout 3 jetzt auf 1024 mit der höchsten Detailstufe. Und das mit einer Grafikkarte für 50,- EUR. Ist zwar fünf Jahre alt das Game, aber was soll's. Dafür ist's bugfrei :cool:.
Geschrieben: 22 Jan 2013 19:06

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Und das mit einer Grafikkarte für 50,- EUR. Ist zwar fünf Jahre alt das Game, aber was soll's. Dafür ist's bugfrei :cool:.

Meine Graka ist nach 4 Jahren noch ~250 wert und packt auch Spiele wie BF3 noch gut auf high. Aber aktiv spielen tue ich es dennoch nicht. Da greif ich lieber auf das ~7 Jahre alte BF2 zurück und habe um Welten mehr Spaß mit der Mod Project Reality.
Die neuartigen BlingBling Casual-Games sind zum Großteil eh für die Tonne. Dafür muss man wirklich nicht teuer aufrüsten. Darum reicht auch, wie du schon sagst, eine 50,- Karte. Und das auch noch die nächsten Jahre.
Wenn ich die Karte nicht noch für Videogeschichtenbrauchen würde, hätte ich mit Sicherheit auch nur eine kleine verbaut.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 22 Jan 2013 19:56

Gast

Fallout3 ist ja auch ein echtes Highlight..das hab ich so gerne gespielt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 69 Benutzer und 385 Gäste online.