Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Zorn der Titanen - 2D Amaray Edition DE

Gestartet: 19 Sep 2012 19:30 - 6 Antworten

Veröffentlichung:
03.08.2012
Laufzeit:
99 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Sep 2012 19:30

Gast

An diesem Film ist irgendwie alles Durchschnitt. In Relation zum Automobilbau könnte die Filmindustrie glatt eine "Titanen"-Klasse als Synonym für Otto Normal Filme einführen.

Das Drehbuch zeigt das hinlänglich bekannte Good Guy - Bad Guy Ensemble auf. Und filmisch umgesetzt wird es kaum spannender.
Denken sich wohl auch die Schauspieler, die allesamt nicht wirklich gefordert wurden bzw. Langeweile versprühten. Aus dem ersten Film wurde nichts dazu gelernt. Wieder befasst man sich nicht eingehender mit den Charakteren. So ist es völlig egal wer den Löffel abgeben muss, oder leben darf.
Die gesamten 100 Minuten Spielzeit kommen mir wie ein Promotion-Film für neue CGI-Technologie vor. Aber nicht wie ein durchdachter Spielfilm.

So eckt auch das Screenplay bei mir an. der ganze Film wirkt wie eine Computersimulation. Es wirkt alles so unecht. Die Sets wurden so stark nachbearbeitet, dass Beleuchtung und Kulisse durchweg surrealistisch erscheinen.
Auch das lässt mich als Seher schnell eine Bindung zum Film verlieren.
Wie im Computerspiel: sterben - neu laden - weiterkämpfen ......, kommt diese Stimmung auch im Film auf.

Es wurden wieder gute, gestandene Schauspieler zum Dreh geladen. Aber keiner konnte seine Erfahrung ausspielen. Es ist einfach ermüdend zuzusehen, in welch niveauschwache Rollen und Handlungen sie schlüpfen und geraten.
Bill Nighys Charakter ist ersetzbar. Fiennes und Neeson hätte es für deren Charaktere auch nicht gebraucht.

Auf ganzer Linie bestätigt der Film, dass CGI keine Spannung und kein Mitgefühl erzeugen kann. Eher wird dieser Streifen trotz toll animierter Fabelwesen, schnell in den Sammlungen der Besitzer verschwinden und sein Dasein im Regal fristen.

Das Bild der Blu-ray ist top scharf. Die Farben sehr kontrastreich bis fast schon quietschig. Computerspiel-Feeling lässt grüßen.

Was überzeugen konnte war der Ton. Aber der reißt letztendlich den ganzen Film nicht herum.

Fazit:
Stinknormal, und was fürs Sonntag Abend RTL Kino.
Er wirkt gefällig und gut. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Eben die Golf ... öhem, "Titanen"-Klasse.
Geschrieben: 19 Sep 2012 19:35

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Fand den Film auch nur durschschnittlich. Alles ziemlich geradlinig und durchschaubar. Keine überraschenden Wendungen, nichts.

Trotz allem, danke fürs Review!
Geschrieben: 19 Sep 2012 21:17

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Hat mich auch gelangweilt, gerade Titanen müssten doch mehr Bums im Kino haben:confused:
cat.jpg

Geschrieben: 22 Sep 2012 15:22

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

mir kam das ende wie eine "verarschung" vor... sorry!

wie kann denn der bösewicht 2 filme lang böse sein... und die letzten 2min durch "EINEN" satz plötzlich völlig seine ansichten wechseln. man was für ein schwachsinn!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 22 Sep 2012 15:26

Gast

Erstmal dieser Kronos ......

Der muss sich ja ersteinmal verarscht vorkommen. :D
Was weiß ich wieviel tausende Jahre der gefangen in der Unterwelt rumlungerte, aber anscheinend noch lebte.

SPOILER! Inhalt einblenden

Dann wollte er den großen Max machen, aber nach 10 Minuten war tot durch Speer vom 50stel seiner Größe.
Ist doch ne tolle Bilanz nach zig Tausend Jahren Gefangenschaft.
:rofl:
Geschrieben: 22 Sep 2012 15:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hab ihn zufällig auch gestern geguckt und fand ihn nur unterer durchschnitt. kann man sich mal geben aber sonst ist der film total lahm.
mir sind hier und da auch mal kompressionsfehler beim bild aufgefallen , als wäre hier wieder die datenrate zu niedrig.
film war lahm.. der gute Liam spielt seine rolle zwar ok wirkt aber stets langweilig wie in allen filmen (mal von taken abgesehen)

da war immortals dann doch in allen aspekten der bessere film
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Sep 2012 15:06

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Meiner Meinung nach ist der Titanen-Zorn fast gleichwertig, der erste Teil war aber spaßiger und lockerer, darum würde ich Kampf der Titanen 7,5 von 10 Punkten geben, Zorn der Titanen 6,9 von 10 Punkten.

Der Film nimmt sich manchmal etwas zu ernst, kein Klischee wird ausgelassen und dazu kopiert er zu 90% den ersten Teil...

Gemma Arterton fehlt und kann durch Rosamund Pike nicht gleichwertig ersetzt werden, auch fand ich dass Sam mit kurzen Haaren "kämpferischer" wirkte, mit den Locken nun etwas weichgespült rüberkommt...
Trotzdem zeigt sich wo der Frosch die Locken hat :rofl:

Insgesamt fand ich die Schauspielerauswahl einen Zacken schlechter als bei Kampf der Titanen, die Stammbesetzung und Bill Nighy mal außen vor.

Warum Bill Nighy des öfteren grunzen muß und ob es nur den Deutschen Zuschauern vorbehalten ist, wissen nur die Götter^^

Auch Sam's Film-Sohn Helius schaut/glotzt immer wieder als hätte ihn der Minotaurus (der auch im Film vorkommt aber besser hätte umgesetzt werden können) kräftig auf den Fuß getreten...

Der 3D Effekt wirkt nun viel eindrucksvoller, auch wenn es sich wieder um eine
3D Konvertierung handelt,aber die Monsterkämpfe machen dafür richtig Laune !
Das sind auch die beiden Stärken des Films.

Wem soche "Vorzüge" nicht zusagen, sollte einen großen Bogen (samt Pfeil) um den Zorn der Titanen machen :p aber auch ich hatte mir von Teil 2 einfach mehr erhofft...

PS
Schickes Holo-Cover auf der 3D Blu-ray :cool:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 53 Benutzer und 1400 Gäste online.