Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Liebe - Michael Haneke

Gestartet: 18 Sep 2012 21:28 - 10 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2012 21:28

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Der Meister bittet zum Tanz!

HANEKE_2012_Amour_official_poster.jpg

Läuft am Donnerstag an. Pflichttermin für Proficineasten. ;)

Die Filmgazette vergibt schon mal 10/10!
Liebe Review - Achtung, weiß nicht ob spoilerfrei
Geschrieben: 19 Sep 2012 00:31

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Weis nicht so recht....kann mit Haneke kaum was Anfangen. Lediglich das Funny Games Remake (Original nicht gesehen) und Das weisse Band haben mir gefallen.

Geschrieben: 19 Sep 2012 08:37

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Das ist natürlich eines der großen Highlights dieses Filmjahres. Freu mich drauf und bin sehr gespannt.
Geschrieben: 19 Sep 2012 09:35

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Noch nichts von gehört. Aber Haneke steht für große Kunst, also bin ich gespannt.
Geschrieben: 21 Sep 2012 09:05

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

So, gestern gesehen und was soll ich sagen. Ein Hanekefilm wie man ihn erwartet und der einen dann trotzdem völlig unerwartet überrumpelt. der Film war aufwühlend, emotional, schockierend und lieferte Bilder, die man so schnell sicher nicht vergisst. nein, diesen Film muss man sacken lassen. insbesondere die Hauptdarstellerin hat absolut brillant gespielt.
Geschrieben: 23 Sep 2012 03:10

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Absolut beeindruckend, was Haneke hier wieder abliefert. Minimalistisches Setting, das den sehr guten schauspielerischen Leistungen, der langsamen, aber packenden Inszenierung und dem gnadenlosen Handlungsverlauf genügend Raum zur Entfaltung lässt. Trotz über zwei Stunden Laufzeit niemals langweilig, die Faszination liegt in vielen Details. Kein Film, den man sich nach kurzer Zeit ein zweites Mal ansehen möchte.
9/10
Geschrieben: 24 Sep 2012 06:51

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Das weiße Band war ja klasse. Bin schon gespannt, wie der geworden ist. :D
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 25 Feb 2013 16:49

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Puuuuuuuuh…

Eigentlich der wirkliche Oscargewinner 2013, war aber klar dass er nur als fremdsprachiger Film ausgezeichnet wird. Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin und Bestes Originaldrehbuch machten die künstlichen und langweiligen Modefilme unter sich aus.

Eines kann man Michael Haneke nicht nehmen, nicht das er den Oscar für den besten ausländischen Film auf dem roten Teppich gewonnen hat, denn der ist Heut zu Tage einfach nichts mehr Wert, sondern er hatte als einziger ein Film zum nachdenken statt sich zu beweihräuchern am Start. Es ist auch einer von Hanekes besten Filmen, auch wenn das Geschehen nicht so spektakulär daherkommt wie bei seinem Funny Games, Benny's Video oder Der Siebente Kontinent, aber „Liebe“ ist genau das was von einem Drama mit einem Alten Paar erwartet wurde, eine sehr authentische herangehensweise im Bezug aufs Alter und Krank werden und das man auf Hilfe von Pflegedienste angewiesen ist, die nicht immer so passend ihre Arbeit verrichten wie man es gerne hätte, wobei man im Alter diesbezüglich eher hilflos ist. Sehr ergreifend der respektlose Umgang von der abgeklärten, semiprofessionellen Pflegerin. Hanekes Liebe brauch zu Beginn erwartungsgemäß etwas um auf Touren zu kommen, wo die natürlich spielenden Charaktere vorgestellt werden. Der Film fängt mit Beginn der Krankheit der Hauptdarstellerin an zu bedrücken und wird im letzten Drittel noch schockieren, soviel sei versprochen.

Liebe passt rein gar nicht zu den aufgesetzten Hollywoodsonderrmüll der sonst 2013 beim Oscar verwesend war, hier steckt wirklich Liebe drin und nicht das drauf zu steuern auf diverse Preise mit unrealistisch künstliche Handlungszüge. Für mich ist das hier gebotene ziemlich harte Kost, für Pflegedienste hingegen der Alltag.

"Hiiiiiiilfeee, Hiiiiiilfeeeeee.."

8/10
banner.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2013 21:17

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Man, der muss ja echt unglaublich gut sein. Aber ich muss mich ziemlich dazu zwingen mir einen Film mit so schwer verdaulicher Thematik reinzuziehen, aber demnächst wird das schon...
Geschrieben: 25 Feb 2013 21:22

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DrDoom
Kritik:

Puuuuuuuuh…

Eigentlich der wirkliche Oscargewinner 2013, war aber klar dass er nur als fremdsprachiger Film ausgezeichnet wird. Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin und Bestes Originaldrehbuch machten die künstlichen und langweiligen Modefilme unter sich aus.

Eines kann man Michael Haneke nicht nehmen, nicht das er den Oscar für den besten ausländischen Film auf dem roten Teppich gewonnen hat, denn der ist Heut zu Tage einfach nichts mehr Wert, sondern er hatte als einziger ein Film zum nachdenken statt sich zu beweihräuchern am Start. Es ist auch einer von Hanekes besten Filmen, auch wenn das Geschehen nicht so spektakulär daherkommt wie bei seinem Funny Games, Benny's Video oder Der Siebente Kontinent, aber „Liebe“ ist genau das was von einem Drama mit einem Alten Paar erwartet wurde, eine sehr authentische herangehensweise im Bezug aufs Alter und Krank werden und das man auf Hilfe von Pflegedienste angewiesen ist, die nicht immer so passend ihre Arbeit verrichten wie man es gerne hätte, wobei man im Alter diesbezüglich eher hilflos ist. Sehr ergreifend der respektlose Umgang von der abgeklärten, semiprofessionellen Pflegerin. Hanekes Liebe brauch zu Beginn erwartungsgemäß etwas um auf Touren zu kommen, wo die natürlich spielenden Charaktere vorgestellt werden. Der Film fängt mit Beginn der Krankheit der Hauptdarstellerin an zu bedrücken und wird im letzten Drittel noch schockieren, soviel sei versprochen.

Liebe passt rein gar nicht zu den aufgesetzten Hollywoodsonderrmüll der sonst 2013 beim Oscar verwesend war, hier steckt wirklich Liebe drin und nicht das drauf zu steuern auf diverse Preise mit unrealistisch künstliche Handlungszüge. Für mich ist das hier gebotene ziemlich harte Kost, für Pflegedienste hingegen der Alltag.

"Hiiiiiiilfeee, Hiiiiiilfeeeeee.."

8/10
100% ABSOLUT!

Meine Kritik:

Liebe

Eine Frau stirbt, ein Mann versucht seine Liebe sogut er es nur kann zu versorgen, ihr zu helfen, er zerbricht immer mehr daran ....

Eine leise, kleine durch die Winkel der Zimmer hausende Kamera zieht sich endlang des Lebens von einem alten Ehepärchen, in kraftvollen harmonischen Bildern, mit passender Musik hinterlegt, welche aber nur begleitend ist, wird die bewusste Wahrnehmung einer Tragödie offenbart. Liebe.

Die Schauspieler spielen alles an die Wand, was dieses und letztes, vielleicht sogar vorletztes Jahr zu bestaunen war. Liebe.

Ich bin sprachlos, Haneke zaubert mit die besten Bilder der vergangenen Jahre, in den letzten 20 Minuten wird nicht ein Wort gesagt, die überragenden Schauspieler transportieren das perfekte Schauspiel, das Drehbuch ist fehlerfrei hat eine unfassbar elektrisierende Spannung und Philosophie.

"Liebe" ist die kleine Filmperle mit viel Seele, Herz und Liebe; ein Film, der jede Kategorie verdient hätte zu gewinnen ohne, dass es diese benötigt, da es ein Meisterwerk ist, welches seinesgleichen sucht.

Und Haneke kann endgültig aufhören abzustreiten, dass er einer der besten Regisseure unserer Zeit ist.

Eine Wertung vermag ich nicht zu geben, denn diese wäre diesem Film einfach nicht gerecht, es liegt aber ungefähr so zwischen unendlicher Sehnsucht und unendlicher Liebe, sowohl für den Film, als auch für diese großartigen Menschen, weswegen er existiert. Liebe.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 1164 Gäste online.