Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Samsung Galaxy S4

Gestartet: 17 Sep 2012 20:14 - 234 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2013 17:59

Gast

also,mit dem Kies habe ich es immer noch nicht verstanden:oaber ist ja egal.Nach 4 Jahren iPhone (3GS und 4S) bin ich wirklich überrascht wie gut alles funktioniert ohne PC und vorallem iTunes,was hat mich iTunes an nerven gekostet manchmal aber ein Leben ohne Apple und iTunes wird es nicht geben da ich noch einen New iPad habe:rofl:

ich bereue nicht den Kauf vom S4:thumb:
Geschrieben: 31 Juli 2013 10:26

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Ein neues Gerücht zum S4 ist aufgetaucht

http://www.inside-handy.de/news/28839-kuenstliche-uebertaktung-galaxy-s4-samsung-schummelt-bei-gaengigen-benchmark-tests
Geschrieben: 01 Aug 2013 12:28

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hier ist auch gleich das Dementi ;)

http://winfuture.de/news,77201.html
Gruß
Aykut

Geschrieben: 07 Aug 2013 23:08

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Wusste schon warum ich immer gegen Samsung Handys sowie TV´s war ^^
cat.jpg

Geschrieben: 08 Aug 2013 00:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein richtiges Dementi ist das von Samsung ja nicht - mehr eine ziemlich unbeholfene Ausflucht. Im Grunde sagen sie: "Ja, stimmt schon, dass wir die GPU in Benchmarks höher takten, aber in den Spielen geht das halt nicht, weil die Entwickler zu blöd sind" ^^. Ist auch recht quatschig dann einzustreuen: "Aber in der Kalender-App geht die Grafiklösung bis auf die vollen 533 MHz hoch". Wow, gerade da braucht man ja auch Grafikleistung en masse :-).

Wobei man Samsung zugute halten muss, dass solche Optimierungen im PC-Bereich z.B. schon lange gang und gebe sind. Im Grunde greift es jetzt schlicht auch auf das Smartphone-Segment über.
Geschrieben: 08 Aug 2013 11:00

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
"Ja, stimmt schon, dass wir die GPU in Benchmarks höher takten, aber in den Spielen geht das halt nicht, weil die Entwickler zu blöd sind" ^^.
das war aber jetzt nur deine persönliche Aussage ;):p
klar ginge das auch bei Spielen, nur wer riskiert freiwillig nen Ausfall bei ständiger Höchstleistung? würde keiner machen

ansonsten stimme ich deinen restlichen Beitrag zu - auf PC-Ebene mittlerweile normal.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2013 11:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, Samsung drückt es diplomatischer aus, aber im Grunde schieben sie es den Entwicklern in die Schuhe. Ich finde sie reden sich da eher vage raus. Aber das würde ein anderer Hersteller letzten Endes nicht viel anders machen - typische Öffentlichkeitsarbeit eben :-).
Geschrieben: 08 Aug 2013 11:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, was wäre schädlicher fürs Image - eine vage Aussage oder ein zerstörtes Smartphone? ;)

das alle anderen Hersteller auf ständiger Höchstleistung fahren (beim Spielen) bezweifle ich aber auch.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2013 12:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem zerstörten Smartphone sehe ich eher als Ausrede. Zumal man dann nicht hätte den Entwicklern den schwarzen Peter zuschieben müssen. Samsung behauptet ja es läge an den Spielen, die angeblich die GPU nicht ideal ansprächen. Zumal es technisch nicht viel Sinn macht, dass die GPU un rechenintensiven Benchmarks auf Maximaltakt laufen kann - in Spielen aber auf einmal nicht. Dass da absichtlich etwas gemogelt wird, ist recht offensichtlich. Eher könnte man dann Samsung selbst kritisieren und sagen: "Dann sorgt dafür, dass ihr euer Gerät so baut, dass der Maximaltakt auch in Spielen angelegt werden kann - oder gebt den Takt korrekt niedriger an - so wie er auch im Alltag läuft." Da haben die App-Entwickler keine schuld dran.

Dass Samsung nun natürlich versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und meint die Taktanpassungen wären im Sinne der Kunden ist klar. Sie werden ja nicht zugeben: "Okay, eigentlich geben wir den Takt irreführend an und ballern ihn nur in Benchmarks hoch, damit die Ergebnisse gut aussehen - auch wenn sie mit dem Alltag nix zu tun haben. Ihr habt uns erwischt" :-).
Geschrieben: 08 Aug 2013 14:27

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann man alles auslegen wie man will ;)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 60 Benutzer und 616 Gäste online.