Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Zuletzt gesehener Film Topic (Kurzreviews)

Gestartet: 14 Sep 2012 11:17 - 51 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2012 11:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Da wir ja schon einen Thread "Was schaut ihr heute Abend" haben, habe ich mir gedacht wir machen mal einen Thread in dem wir unsere zuletzt gesehenen Filme per Kurzreview bewerten!

Wichtig ist es ein paar Zeilen zum Inhalt zu schreiben - bei kritischen Dingen bitte Spoilertags verwenden - und wenn eine BD besonders gut oder besonders schlecht ist, dann auch ein, zwei Sätze zur Bild- und Ton und ggf. 3D Qualität des Films ;)

Ich mach mal den Anfang:

Der Blutige Pfad Gottes 2: All Saints Day [Blu-ray]
Gelungene Fortsetzung eines absoluten Kultfilms... ich hatte damals nicht viel erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht und auch bei der Zweitsichtung konnte der zweite Teil absolut überzeugen. Man hat einen guten Ersatz für Rocko gefunden und es gibt wieder viele lustige Szenen - aber auch Gore und Action stehen ganz oben auf dem Programm.

Die Bild- und Tonqualität war im oberen Durchschnitt - da kann man sich nicht beschweren...

Film 9 von 10 schallgedämpften Desert Eagles
Bild 8 von 10
Sound 8 von 10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Sep 2012 09:45

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.

Hmm, der Thread erfreut sich ja nicht gerade großer Beliebtheit... trotzdem mach ich mal weiter...

LOST - Season 2 [US Blu-ray]

Nachdem ich letzte Woche wieder richtig ins Lost-Fieber gekommen bin und die zweite Hälfte der zweiten Season sozusagen verschlungen habe, gings gestern direkt mit Season 3 weiter...
...die zweite Season ist auch wieder vom Feinsten - die Hauptcharaktere werden weiter ausgebaut und es kommen Neue dazu... es gibt auch neue Schauplätze und so langsam sieht man auch was von "den Anderen".

Bild- und Ton sind für Serienverhältnisse über jeden Zweifel erhaben!

Staffel 9 von 10
Bild 9 von 10
Sound 9 von 10

---

The Avengers [Blu-ray]
Gestern zur Zweitsichtung gekommen und mir war gar nicht klar, wie viel ich im Kino damals gepennt hatte... mir fehlte knapp ne halbe Stunde^^
Dieses Megaprojekt ist echt super gemacht... trotz der vielen Superhelden wirkt der Film nicht übeladen und jeder Charakter bekommt seinen Auftritt... es gibt reichtlich Action... die Avengers lassen es natürlich mächtig krachen... viele Lustige Szenen und super Special Effects. Insgesamt eines der Kinohightlights diesen Jahres... und da ich nicht weiß, wie man es hätte besser machen können, gibts diesmal auch die volle Punktzahl von mir.

Bild- und Ton sind auf Referenzniveau... geschaut wurde die 2D Version und dt. Synchro (wegen nem Kumpel)... der Sound kracht gewaltig... so muss das sein.

Film 10 von 10
Bild 10 von 10
Sound 10 von 10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Sep 2012 12:59

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge

Real Steel (Bluray)

Ein abgetakelter Boxer,der seinen grossen Durchbruch nur knapp verfehlt hat,schlägt sich mit Roboterkämpfen durch,da echte Boxkämpfe fürs Publikum nicht mehr interessant sind.
Eines Tages kommt er in die Lage seinen 11 Jährigen Sohn über einen gewissen Zeitraum zu behüten,von dem er sich eigentlich völlig entfremdet hat.Kurze Zeit später sieht man,das Vater und Sohn eigentlich garnicht so verschieden sind.
Wie es der Zufall so will finden beide einen ausrangierten Sparingsroboter,der mittlerweile ganzschön ramponiert ist und bringen diesen auf Höchstform.

Hört sich nicht spektakulär an,ist aber verdammt gut gemacht.Allein die Vater-Sohn Geschichte macht Spass und im Ring knallt es gewaltig,wenn die Eisenmonster aufeinandertreffen. Hätte auch nicht gedacht das man da mitfiebern kann....wurde aber eines besseren belert!
Der Film ist auf jedenfall kurzweilige Unterhaltung und ist Technisch einwandfrei.
Das Bild kommt ohne jeglichen Schnürkel daher und der Ton bringt die Bude zum beben. Auch die Surround Speaker kommen nie zu kurz.
Klare Tipp von mir:thumb:

Film 8 von 10
Bild 10 von 10
Ton 10 von 10

Extras hab ich nicht gesichtet!
Geschrieben: 25 Sep 2012 10:46

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.

Gerade mal 8 Tage hat's gedauert... damit wäre über die Hälfte geschafft (die nächsten Staffeln haben ja weniger Episoden).

Lost - Season 3 [Blu-ray]
In Season 3 erfährt man noch mehr über die mysteriösen "Anderen"...
Die Action kommt auch nicht zu kurz... das Finale hat es echt in sich... bei der Erstsichtung hatte ich schon nicht schlecht gestaunt und der Cliffhanger am Ende hat mich echt kirre gemacht^^

Auch die dritte Season bietet wieder eine astreine Bildqualität und der Sound kann sich an manchen Stellen auch hören lassen.

Staffel 9 von 10
Bild 9 von 10
Sound 8 von 10

Ich hoffe heut kommt die 4. Season an... damit ich gleich weiter schauen kann... mittlerweile bin ich so im Lost-Fieber, dass ich jeden Tag 3-4 Folgen schaue^^
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 25 Sep 2012 11:21

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77
Ich hoffe heut kommt die 4. Season an... damit ich gleich weiter schauen kann... mittlerweile bin ich so im Lost-Fieber, dass ich jeden Tag 3-4 Folgen schaue^^

:DDaniel,verschollen im Heimkino!!!!!
Geschrieben: 26 Sep 2012 10:34

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.

The Dictator [Blu-ray]
Nachdem ich mit Brüno weniger anfangen konnte, sprach mich der Trailer zu Sacha Baron Cohen's neusten Werk schon mehr an und mir war klar, dass der Film angeschaut werden muss, sobald er auf BD oder in die Videothek kommt... dann brachte MediaMarkt noch ein sehr schickes Steel mit Doldrand raus und die Sache war für mich klar - Blindkauf!

Gestern bin ich dann endlich dazu gekommen den Film mit einem Kumpel anzuschauen und wir mussten beide ständig lachen... der Film bietet einen Gag nach dem anderen... einiges ist zwar schon sehr grenzwertig - aber ich kann mich auch mit dem schwärzesten Humor anfreunden! Insgesamt sehr unterhaltsam und bei 83 Min. Lautzeit keine Sekunde langweilig.
Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut... wobei es Soundmäßig nur selten etwas zu "pompöses" gibt!

Film 9 von 10
Bild 9 von 10
Sound 8 von 10
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 26 Sep 2012 17:16

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

The Art Of Flight [Blu-Ray]
Gestern gabs mal diesen Film der etwas anderen Art. Alles dreht sich dabei ums Snowboarden, und da im Mittelpunkt der Ausnahmefahrer Travis Rice steht, ist es natürlich kein gewöhnliches Boarden. Die meisten Szenen enstanden im Backcountry von Alaska bis Paraguai, an Hängen die teilweise noch nie befahren wurden.

Dementsprechend spektakulär sind auch die Landschafts- und Freerideaufnahmen, von denen der Gelegenheitsfahrer nur träumen kann. Zwischendurch sind dann auch immer spektakuläre Showaufnahmen an selbstgebauten Kickern an diesen Bergen oder auch mal in einem Funpark zu sehen, bei denen die Fahrer ihr Können zeigen.

Es wird jedoch auch deutlich, mit welcher Lebenseinstellung und welchem Respekt die Extremsportler an ihrer Leidenschaft und den Bergen hängen, sowie die Schwierigkeiten und Gefahren, sei es das Wetter, Verletzungen oder Lawinen, die ihnen im Weg stehen.

Das Bild ist meiner Meinung nach nahezu Referenzwürdig, lediglich in einigen Szenen findet sich etwas Rauschen, die Landschaftsaufnahmen sind jedoch durchgehend einwandfrei. Beim Ton fand ich persönlich die Musik im Verhältnis zur Sprache etwas zu laut, ansonsten ist auch hier nichts auszusetzen.
Mit einer Laufzeit von nur knapp über einer Stunde ein sehr kurzweiliger Film, der sich wunderbar als Appetithäppchen oder Zugabe bei einem Heimkinoabend anbietet und den ich wärmstens empfehlen kann!

Film 9 von 10
Bild 9 von 10
Ton 8 von 10
Geschrieben: 28 Sep 2012 09:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.

MiB - Men in Black [Blu-ray]
Schon fast ein Klassiker... habe den Film ewig nicht mehr gesehen... und schon gar nicht auf Blu-ray.
Der Film ist echt klasse - Tommy Lee Jones und Will Smith passen einfach perfekt in ihre Rollen.
Was nicht so klasse ist, ist die Bildqualität - da hätte man ruhig noch etwas Arbeit rein stecken können.
Der Sound geht wiederum in Ordnung (engl. HD-Sound).

Film 8 von 10
Bild 6,5 von 10
Sound 8 von 10
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2012 13:30

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

Moonrise Kingdom [Blu-ray]
Für mich eine der großen Überraschungen dieses Jahr, ich war nie ein riesiger Fan von Wes Anderson - aber mit diesem Film hat er mich einfach bekommen.
Er baut eine ganz eigene Atmosphäre mit den Bildern und der (fantastischen) Musik auf, dazu (ja, dazu, normalerweise wäre die Story das Hauptelement) wunderschöne Geschichte über 2 zwölfjährige die aus ihren aktuellen Lebenssituationen fliehen um der Liebe nachzugeben.
Ich war den ganzen Film über wie hypnotisiert, zum einen wegen der Anderson-typischen Art (diese Mischung aus seltsam, witzig, ergreifend) und eben wegen dieser tollen Musik, dessen Klang laut und präzise durch die Boxen schwingen.
10 bei Bild und Ton sind schwierig zu geben, bei solch einer Art Film find ich.
Aber ich kann auch konkret nichts bemängeln.

Film 9 von 10
Bild 9 von 10
Sound 9 von 10
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2012 08:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Men in Black 3

Für mich der schwächste Film der Reihe. Nicht weil er schlecht wäre, sondern weil sich das Konzept überlebt hat
So zünden die Gags nicht richtig, die Aliens überraschen nicht. Der große Endgegener verrät alle seine Fähigkeiten in den ersten Minuten undso gibt am Ende nix neues mehr

SPOILER! Inhalt einblenden

obwohl er zweifach vorhanden ist recht leicht besiegt werden. Vor allem die jüngere Version enttäuscht vollends

Auch neue Superwaffen der MIB gibt es nicht

Dieser Eindruck setzt sich bei Bild und Ton fort. Solide aber nicht überragend

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 123 Benutzer und 1077 Gäste online.