Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Steigende Blu-ray Preise bei Media Markt?

Gestartet: 12 Sep 2012 09:53 - 134 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2012 20:46

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Die Märkte sind doch selber Schuld mit ihrer übertriebenen Werbung, wenn man nun andere Erwartungen hat.
Wenn die ihre Werbung auf null zurückfahren würden, würden die Pfennigfuchser dort auch nicht öfter kaufen.
Geschrieben: 23 Okt 2012 21:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Was würdest du an deren Stelle anders machen?

Ich finde die Prospekte nicht optimal. Oftmals kann man nur erahnen, ob auch ein Blu-Ray Angebot dabei ist, da der Preis meist sehr kleingedruckt ist.

Dazu kommt auch, dass die Preise zwischen den Märkten teilweise enorme Unterschiede aufweisen. Mit Transparenz hat das alles nichts zu tun. Preise jenseits der 30 € für ein Steelbook sind meiner Meinung nach Wucher, auch wenn diese meist nur den Sammler ansprechen sollen. Es geht auch gar nicht darum, immer die Hammerangebote zu haben. Aber wenigstens 1 bis 2 Kracher sollte man dabei haben. Dann ist man auch genug geteased und guckt sich sicher auch weiter um.

Ich kann mich auch an keinen besonderen Preis in diesem Jahr erinnern.
Geschrieben: 23 Okt 2012 22:33

Gast

Die Prospekte sind aber auch eher auf andere Zeilgruppen, als die der Filmkäufer, ausgelegt
Geschrieben: 23 Okt 2012 22:46

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Ich finde die Prospekte nicht optimal. Oftmals kann man nur erahnen, ob auch ein Blu-Ray Angebot dabei ist, da der Preis meist sehr kleingedruckt ist.
Das ist allgemeiner Stil wie solche Angebote dargestellt werden. Es soll zum durchblättern animieren. Kann man gut finden oder doof aber von Autoteilen bis hin zu Klamotten wird sowas eben heute in diesem Stil gemacht. Das ist "Neues entdeckend beim Stöbern" vs. "Zielgerichtete Datenbankabfrage im Onlineshop" :D

Zitat:
Dazu kommt auch, dass die Preise zwischen den Märkten teilweise enorme Unterschiede aufweisen. Mit Transparenz hat das alles nichts zu tun.
Stimmt, hat es nicht. Aber die meisten haben auch nur eine Filiale in der Nähe. Ist mir doch egal, was für Preise eine andere 50 km weiter hat, wenn ich da sowieso nie bin. Entweder ein Preis ist für mich akzeptabel oder er ist es nicht.

Zitat:
Ich kann mich auch an keinen besonderen Preis in diesem Jahr erinnern.
MIB3 für 13 Euro, um mal etwas aktuelles zu nennen. Ob es dieses Jahr nun viele oder wenige billige Angebote gab, ach ich weiss es nicht.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 24 Okt 2012 08:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Acme
Die Prospekte sind aber auch eher auf andere Zeilgruppen, als die der Filmkäufer, ausgelegt

Wieso gibt es dann Seiten die voller Filme sind;)

Zitat:
MIB3 für 13 Euro, um mal etwas aktuelles zu nennen. Ob es dieses Jahr nun viele oder wenige billige Angebote gab, ach ich weiss es nicht.

Interessiert dich ja auch nicht wirklich. Du kaufst so oder so gerne beim MM. Leute die aber preisbewusster einkaufen betitelst du "freundlich" mit "Pfenningfuchser" - anstatt auch deren rationale Entscheidung ohne negative Bemerkung hinzunehmen:o.

Zitat:
Support your local dealer
Das ist mein Motto. Wer nur darauf wartet das Ama mitzieht und dann dort kauft braucht sich nicht zu wundern wenn dann MM usw. keine Angebote mehr machen.

Da kann man sicherlich so sehen - aber auch hier ist es schlichtweg fast immer der Müller und eben nicht der Saturn oder der Media Markt in meiner Umgebung der mit guten Angeboten lockt. Die MM Aktionen waren dieses Jahr recht schwach - und für einen Film fahre ich schlichtweg nicht zum MM. Die Fahrt- und Zeitkosten stehen in keinem Verhältnis hierzu.
Da kann man natürlich jetzt auch wieder mit Kommentaren kommen wie "Pfennigfuchser" oder anderen Betitelungen die Menschen die nach solchen Entscheidungen ihr Kaufverhalten bestimmen um ihre Entscheidung abzuwerten. Nur eines sollte halt klar sein - auch mit Beleidigungen wird Mineralwasser und andere niemanden dazu bringen auch nur einen Euro mehr zum MM zu tragen. Nicht einen:o
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Okt 2012 10:46

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Interessiert dich ja auch nicht wirklich. Du kaufst so oder so gerne beim MM. Leute die aber preisbewusster einkaufen betitelst du "freundlich" mit "Pfenningfuchser" - anstatt auch deren rationale Entscheidung ohne negative Bemerkung hinzunehmen:o.
Preisbewusste sind gemäßigte Pfennigfuchser, da würde ich schon unterscheiden und nicht beide Gruppen gleichsetzen.

Ich kaufe überigens nicht alles ohne Vergleich bei MM und bestelle auch seit Jahren immer mal wieder bei Amazon.
Geschrieben: 24 Okt 2012 11:08

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

... hoffentlich kommt bald mal wieder ein Multimedia-Prospekt - ich will mal wieder Kohle ausgeben (habe noch 4 Gutscheine)

Grüße
Christian
Geschrieben: 24 Okt 2012 11:17

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Also willst du eher Gutscheine ausgeben :rofl:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 24 Okt 2012 18:16

gelöscht

Avatar, Ghots of Sherwood, I Robot 3D jeweils für 29 € im Steelbook.

gehts noch?
Geschrieben: 24 Okt 2012 18:23

t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

So viel zum Thema steigende BluRay Preise -.-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 80 Benutzer und 1235 Gäste online.