Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Steigende Blu-ray Preise bei Media Markt?

Gestartet: 12 Sep 2012 09:53 - 134 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2012 19:54

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Laut der Gehaltsdatenbank Personalmarkt liegt das Einstiegsgehalt im E-Commerce und Versandhandel für Absolventen bei 33.727 Euro pro Jahr. Stundenlohn für ungelernte Saisonkräfte bei rund 8,50 EUR.
Dass die Leute in der Administration mindestens solide verdienen hätte ich auch vermutet. Ich meine die große Gruppe derer, die im Lager, Versand, Callcenter, usw. arbeiten. Bei Zalando liegt der Brutto-Stundenlohn für diese Mitarbeiter z.B. bei 7,01 €. Trottel mit zwei linken Händen gab es früher auch schon, das ist kein neues Phänomen.

Zitat:
Zitat von Omnicron
wäre ich sogar bereit, einen Aufpreis zu bezahlen
Du und einige andere mögen das so handhaben. Allgemein ist es aber so eine Sache mit solchen Ankündigungen. Man kann davon ausgehen, dass die Anzahl der vernünftigen Beratungen in Läden mit anschließendem Internetkauf die des anderen (von dir geschilderten) Weges um ein mehrfaches übersteigt.

Aber hier ging es um Blu-rays. Wer lässt sich denn da beraten? Vielleicht ist es auch ein Irrglaube, dass man im Laden einzig aufgrund der Beratung mehr zahlt.
Geschrieben: 22 Okt 2012 20:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Ist es. Wenn ich sparen will, kaufe ich eine BD nicht 3 Euro billiger woanders sondern garnicht.

Wenn ich das ganze 10 mal mache, sind das bei mir 30 € - wovon ich meine Sammlung um 2 oder 3 Artikel zusätzlich erweitern könnte.
Geschrieben: 22 Okt 2012 20:32

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Und es muss auf die Verhältnisse geachtet werden: bei einem Staubsauger für 170 Euro sind mir 3 Euro (= 1,8%) egal. Bei 10 oder 12 Euro sind 3 Euro Preisdifferenz (= 25%!) extrem viel Geld.

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Aber hier ging es um Blu-rays. Wer lässt sich denn da beraten? Vielleicht ist es auch ein Irrglaube, dass man im Laden einzig aufgrund der Beratung mehr zahlt.

MediaMarkt genauso wie Amazon & Co. leben nicht von Blurays allein. Da muss man schon mal das Gesamtkonzept betrachten, bei dem bei Metro eindeutig der Wurm drin steckt.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 23 Okt 2012 09:35

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Ich denke einfach, dass MM den Kampf um die Herrschaft in Sachen Unterhaltungselektronik ( Blu ray, Musik Cds, DVDs etc. ) schon laengst aufgegeben hat.

Ist auch naiv zu glauben, dass dies im MM Vorstand irgend eine Sau interessiren wuerde da MM von den paar Blu rays einfach nicht abhaengig ist. Waere das so dann waeren die schon laengst pleite!
Wer bitteschoen wuerde den extra zu MM fahren nur weil es dort ein Film gibt der 2-3,- guenstiger ist als bei Amazon???

MM etc. leben einfach vom Verkauf von Grossgeraeten ( PCs, Kuehlschraenke, Fernsehgeraete etc..)
Geschrieben: 23 Okt 2012 11:09

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Ist auch naiv zu glauben, dass dies im MM Vorstand irgend eine Sau interessiren wuerde da MM von den paar Blu rays einfach nicht abhaengig ist. Waere das so dann waeren die schon laengst pleite!
Wer bitteschoen wuerde den extra zu MM fahren nur weil es dort ein Film gibt der 2-3,- guenstiger ist als bei Amazon???

Also wenn du hier (also in diesem Thread), in diesem Forum und generell im Internet liest...dann gibt es wirklich viele die soetwas tun. Rational erklären kann ich das allerdings auch nicht (also wenn man als Rational "preisgünstig" sieht).
Zitat:
MM etc. leben einfach vom Verkauf von Grossgeraeten ( PCs, Kuehlschraenke, Fernsehgeraete etc..)

Sowieso.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Okt 2012 11:14

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Und es muss auf die Verhältnisse geachtet werden: bei einem Staubsauger für 170 Euro sind mir 3 Euro (= 1,8%) egal. Bei 10 oder 12 Euro sind 3 Euro Preisdifferenz (= 25%!) extrem viel Geld.

... 25% hin oder her - bringt einem nur was deswegen hinzugehen, wenn der MM nicht so weit weg ist, dass man mehr als 3Euro Benzin verfährt (was bei den heutigen Preisen aber ganz schnell der Fall ist)

Grüße
Christian
Geschrieben: 23 Okt 2012 11:15

Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
355
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 269 Danke für 136 Beiträge

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Ich denke einfach, dass MM den Kampf um die Herrschaft in Sachen Unterhaltungselektronik ( Blu ray, Musik Cds, DVDs etc. ) schon laengst aufgegeben hat.

ICH.... weil ich es nicht alzu weit zum MM habe und ausserdem ganz gerne durch die Gänge schnüffel und mir die ein oder anderen Geräte anschaue.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Tobias
Geschrieben: 23 Okt 2012 18:18

Evilknevel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Support your local dealer
Das ist mein Motto. Wer nur darauf wartet das Ama mitzieht und dann dort kauft braucht sich nicht zu wundern wenn dann MM usw. keine Angebote mehr machen.
Geschrieben: 23 Okt 2012 19:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von Evilknevel
Support your local dealer
Das ist mein Motto. Wer nur darauf wartet das Ama mitzieht und dann dort kauft braucht sich nicht zu wundern wenn dann MM usw. keine Angebote mehr machen.

Was bringt es mir denn den Local Dealer zu unterstützen? Die Märkte sind doch selber Schuld mit ihrer übertriebenen Werbung, wenn man nun andere Erwartungen hat.
Geschrieben: 23 Okt 2012 20:44

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
MediaMarkt genauso wie Amazon & Co. leben nicht von Blurays allein. Da muss man schon mal das Gesamtkonzept betrachten, bei dem bei Metro eindeutig der Wurm drin steckt.
Was würdest du an deren Stelle anders machen?

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Wie macht sich das deiner Meinung nach bemerkbar?
Ich nehme an, dass die Medienabteilung für MM ein guter Kundenfrequenzbringer ist. Denn bei Filmen und Spielen gucken die Leute gerne ab und zu mal. Öfter, als wenn es nur Fernseher, Waschmaschinen, usw. gäbe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 50 Benutzer und 909 Gäste online.