Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Led Zeppelin - Live at the O2 Arena London 10.12.2007

Gestartet: 11 Sep 2012 20:21 - 29 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2012 16:08

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Kashmir:

http://www.stern.de/kultur/musik/exklusive-videopremiere-led-zeppelin-rocken-in-kashmir-1918578.html
Geschrieben: 13 Nov 2012 18:36

Sleaze

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

TV Spot: http://www.youtube.com/watch?v=T3Od7ZfT-hE
Geschrieben: 14 Nov 2012 21:02

Sleaze

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Reunion scheint wohl sehr unwahrscheinlich zu sein: http://www.blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=182259&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blabbermouth+%28Blabbermouth.net%27s+Daily+Headlines%29
Geschrieben: 16 Nov 2012 15:27

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Neben Coldplay die zweite großartige Musik BD die heute erschienen ist.

Was soll man sagen, das ist Musikgeschichte. Das vermutlich letzte Konzert von Led Zeppelin.

Bild ist knackscharf und kaum verfremdet, ab und an gibt es reingeschnittene Aufnahmen aus Fanperspektive in schlechterer Qualität, aber selten.

Ton ist sehr gut mit dezent eingesetzten Surround-Effekten.

Verpackung ist ein Digipak mit geklebtem Flatschen. Meiner war recht hartnäckig und ich musste Kleberreste mit dem abgezogenen Sticker entfernen.
Geschrieben: 17 Nov 2012 00:34

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Hatte mich sehr auf die Blu-Ray gefreut und bin doch etwas enttäuscht (was aber öfters vorkommt wenn ich mich zu sehr auf etwas freue ;)). Es zeigt mir mal wieder, warum ich von den großen drei der 70er eher Black Sabbath und vor allem Deep Purple mochte und immer noch mag, und Led Zeppelin bei mir nur eine Randerscheinung ist, auch wenn sie sicherlich Musikgeschichte waren und sind.

Die Blu-Ray ist schon irgendwie klasse, aber ich kann eben mit vielen der Songs nichts anfangen, ausgenommen sicherlich u.a. "Stairway to heaven" (einer der zugegeben größten Songs aller Zeiten) und "Kashmir". Die Band war gut drauf an dem Abend, zeigte Spielfreude, auch wenn natürlicherweise an ihnen ebenfalls der Zahn der Zeit nagt(e) wie bei den Stones und Deep Purple auch immer wieder zu sehen ist bei deren Liveauftritten etc..

Die Bildquali ist weitestgehend absolut top bis auf einige wenige scheinbar gewollte Amateuraufnahmen aus dem Publikum. Soundmäßig finde ich das Konzert etwas zu dumpf-bassig, was aber natürlich auch an meiner Anlage liegen könnte. Aber viele meiner anderen Musik Blu-Rays sind halt besser von dieser Warte aus und haben das nicht so, sie kommen einfach nicht so dröhnend rüber.

Alles in allem bereue ich den Erwerb natürlich nicht und vielleicht kann mich die Blu ja doch noch im Laufe der Zeit begeistern. Ein Meilenstein der Musikgeschichte war das Konzert ja nunmal zweifellos allemal. Fraglich ist, was ich mit den CDs anfange, brauchen tue ich sie eigentlich nicht aber ohne gibts die BD scheinbar auch nicht.:(
Geschrieben: 17 Nov 2012 07:36

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Die CDs kann man z. B. im Auto hören, sich davon MP3s rippen etc.

Ich finde es sehr praktisch, wenn bei Musik-BDs auch eine Audio-Aufnahme mit dabei ist. Wobei mir auch ein Download-Code für MP3s reichen würde.
Geschrieben: 08 Dez 2012 23:56

Gast

Hab heute mal kurz reingschaut/gehört, technisch schon ne sehr gute Scheibe, keine Referenz aber sehr sehr gut...
Geschrieben: 10 Dez 2012 20:32

Marlin2304

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
LDK
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 04.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ich finde die BD sehr gelungen und ich glaube die nimmt Kultstatus an.
Gruß Kai
Geschrieben: 10 Dez 2012 20:38

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@Acme welche Variante haste dir denn geholt? Kann mich bei der ganzen Auswahl nicht so recht entscheiden welche ich nehmen soll :o
Geschrieben: 11 Dez 2012 12:59

Gast

Hab die Blu-ray + Doppel CD im Digipack in Blu-ray Größe.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/led-zeppelin-celebration-day-blu-ray-2-audio-cds-blu-ray-disc

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 119 Benutzer und 1065 Gäste online.