Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel's The Avengers

Gestartet: 03 Sep 2012 18:10 - 826 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2012 15:13

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Du provozierst wieder genau solch eine Diskussion, die ich eben mit Kleinkriegen und Kritik an den Kritikern erwähnt habe. Das braucht kein Mensch. Man muss nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen und jeden Beitrag auseinanderpflücken und als lächerlich darstellen.

Ich habe niemanden als "dumm" bezeichnet. Ich habe ledigich darauf hingewiesen, dass das Label den Kunden ein falsches Statement untergejubelt hat. Sowas nennt man umgangssprachlich jemanden für Dumm verkaufen und das macht man nur, wenn man davon ausgeht, dass der Kunde das ganze auch "frisst". Das heisst das Label untestellt dem Kunden "dumm" zu sein und durch fehlenden Gegenwind fühlt es sich letzlich darin bestätigt und lacht sich ins Fäustchen.

Ich sage auch nicht, dass der Deutsche gar keinen Gerechtigkeitssinn hat, sondern dass ich einen offenbar zu großen habe.

Das und nichts anderes. Aber hier gilt wieder statt Disney einfach einen Zweizeiler zu schreiben, dass man es nicht Ordnung findet eine falsche Aussage zu lesen, fängt man wieder eine Grundsatzdiskussion mit einem Kritiker an in der man ihm Dinge unterstellt und sich letzlich drüber lustig macht. Genau das habe ich eben kritisiert.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 25 Sep 2012 15:21

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wobei man ja in UK meint man hätte versehentlich auf eine Fassung fürs Ausland zugegriffen - nämlich die für uns ;-). Insofern entkräftet Disney UK damit absichtlich gerade nicht die Behauptung von Disney DE, dass die dt. Fassung der Kinoversion entspricht.

Das ist aber Schwachsinn, da der Film im UK (und nur dort) "Avengers Assemble" heißt und dieser Titel auch im Bildmaster auftaucht. Es kann also gar nicht sein, dass man versehentlich eine Fassung genommen hat, die für ein anderes Land bestimmt war!
Geschrieben: 25 Sep 2012 15:29

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Reiß´ nichts aus dem Zusammenhang heraus. Und von einer Disney-Erklärung stand zu diesem Kommentar nichts drin.
Kennzeichne also bitte deine Vermtungen als auch dein Gedankengut, und binde es nicht mir ans Bein.
...
Wie waren deine Worte?
Zitat:
Ich nenne das das bluray-disc.de-Syndrom: Der Zwang, sich jede Veröffentlichung, mit allen Mitteln, schön zu reden. Kommt hier erstaunlich häufig vor.
...

MOMENT, wenn du schon zitierst, dann bitte richtig und vollständig. Auch wenn ich ähnlicher Meinung bin, dann stammt das Zitat noch immer nicht von mir.
Zitat:
Zitat von bluezealand
Ich nenne das das bluray-disc.de-Syndrom: Der Zwang, sich jede Veröffentlichung, mit allen Mitteln, schön zu reden. Kommt hier erstaunlich häufig vor.

"Kennzeichne also bitte deine Vermtungen als auch dein Gedankengut, und binde es nicht mir ans Bein."

Und bzgl. dem "aus dem Zusammenhang reißen". Es sind aktuell 2, 3, ... Threads zum Film aktiv. Ich such mir jetzt nicht jeden raus, such dort die letzten Seiten durch und sammel mir alle Zitate ein, die ich benötige.
Hättest du (und auch andere) nicht entsprechendes geschrieben, hätte ich (und andere) keine entsprechenden Antworten verfasst.

Aber was solls es lohnt sowieso nicht.
Um etwas ändern zu können reicht ein einfaches "ich kaufe nicht"/"ich kaufe eine Fassung aus dem Ausland" leider nicht aus.
Eben weil noch genug andere den Film trotzdem kaufen. In so einem Fall würde es nur helfen, wenn sich Leute zusammentun und diese Falschaussage von Disney publik machen.
Genau hierfür sollte eine Community das richtige sein. Zumal ja bluray-disc.de entsprechende Kontakte hat.
Aber viele sind einfach zu bequem etwas zu machen und genau das wissen die Firmen. Sie haben also nichts zu befürchten weil sie nur einen kleinen Teil weniger verkaufen, der nicht wirklich ins Gewicht fällt.
Würden sich aber Leute auf die Hinterfüsse stellen (wie in UK) und die Sache Publik machen und dran bleiben, dann müssen die Firmen reagieren weil ihnen dann größere Einbusen unter Umständen drohen.
Der Ruf ist das Problem, nicht ein einzelnes Produkt ...

Nur leider ist das in Deutschland nicht üblich. Schön mit dem Strom schwimmen ...:sad:
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 25 Sep 2012 15:30

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Am besten kann man Disney beweisen, dass man deren Statement nicht hinnimmt, indem man Avengers in Deutschland gar nicht erst kauft. Wer das trotzdem macht und sich dann aufregt, muss sich zumindest den Vorwurf gefallen lassen wissentlich die Geschäftspolitik noch zu unterstützen, über die er / sie sich beklagt.

Ansonsten ist Disneys Stellungnahme natürlich indiskutabel aber sowas kennt man von anderen Firmen genau so...Erinnert euch mal an Steve Jobs offizielle Aussagen zur "Death-Grip"-Problematik beim Apple iPhone 4: Da meinte er man müsse es einfach anders halten und gut ist und Apple hat dann halt Schutzhüllen verteilt, statt das Problem zu lösen. Kaufen die Kunden heute weniger Apple-Smartphones? Das Gegenteil ist der Fall.

Und so läufts leider im Wirtschaftsleben. Am besten reagiert man also, indem man die dt. Fassung einfach nicht kauft, das ist im Grunde der einzige Weg, mit dem man Disney überzeugen kann es beim nächsten Mal anders zu machen. Allerdings sind auch hier die Erfolgsaussichten gering, denn das Gros der Käufer wird die Zensur vermutlich gar nicht mitbekommen oder sich nicht daran stören.

Es ist leider immer so, dass es überhaupt nichts bringt wenn man als Einzelner auf den Kauf verzichtet. Das fällt kein bisschen auf, weil wie du schon sagst, trotzdem alles gekauft wird. Du kannst mit dem Verzicht auf einen Kauf nichts aber auch gar nichts bewirken. Wenn du aber gemeinschaftlich eine freundliche aber stichhaltige Kritik vorbringst, kannst du vielleicht etwas erreichen.
Ich habe das deutsche 3D-Steelbook von The Avengers für 20,99€ gekauft, hätte ich das storniert, hätte ich mich ja selbst bestraft, dann hätte es ein anderer für mehr gekauft und ich käme nicht in den Genuss dieses Filmes.
Wie gesagt es geht mir zumindest um die falsche Stellungnahme. Ich habe die 21 € gerne bezahlt, weil ich dafür richtig tolle Qualität geliefert bekommen habe und die ominöse Szene war für mich kein Nichtkaufgrund. Die Stellungnahme finde ich immer noch verwerflich.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 25 Sep 2012 15:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich habe das deutsche 3D-Steelbook von The Avengers für 20,99€ gekauft, hätte ich das storniert, hätte ich mich ja selbst bestraft, dann hätte es ein anderer für mehr gekauft und ich käme nicht in den Genuss dieses Filmes.

Zumindest wenn dir die Informationen zur Zensur bekannt waren, bewegst du dich dann aber mit deiner Kritik auf dünnem Eis - es wäre ja der Verzicht möglich gewesen oder der Import einer ungeschnittenen Fassung. So akzeptierst du Disneys Stellungnahme indirekt auch, denn das Produkt hast du ja mit deinem Geld unterstützt. Dass du dich im Nachhinein über die Stellungnahme aufregst, ändert nichts an diesem Aspekt.

Für mich war die Zensur beispielsweise ein Grund die Import-Fassung aus Italien zu kaufen.

Wiederum kann man es drehen wie man will: Das Gros der Käufer wird Disneys Stellungnahme hinnehmen oder (wie du ja auch) sich zwar aufregen aber trotzdem zugreifen. Den Weg sich das Geld zu sparen oder einen Import ranzuschaffen, gehen die wenigsten. Ändern wird man mit dem Verzicht auf die dt. Blu-ray sicher nicht viel, aber zumindest kann man dann für sich selbst sagen, man hat zu seinen Prinzipien / seinem Ärger oder was auch immer gestanden.

Ich glaube in Deutschland spielt die Synchronisations-Thematik da aber auch eine große Rolle. Ich bin ja auch oft in US-Foren unterwegs und da ist die Bereitschaft zum Import zu greifen um ein Vielfaches größer als hier - gerade wenn an der US-Fassung irgendwas schlechter ist, als im Ausland. Da hierzulande die meisten aber eine deutsche Synchro wünschen, entfällt diese Möglichkeit für viele.

Wie dem auch sei, ich denke die Zensur ist zwar Grund genug den Kopf zu schütteln, genau wie Disneys Statement, aber die Welt wird sich weiter drehen und es lohnt nicht deswegen zu streiten :-).
Geschrieben: 25 Sep 2012 17:40

Gast

Zitat:
Zitat von "DDM"
MOMENT, wenn du schon zitierst, dann bitte richtig und vollständig
Das beruht auf Gegenseitigkeit.
Zitat:
Zitat von "DDM"
Hättest du (und auch andere) nicht entsprechendes geschrieben, hätte ich (und andere) keine entsprechenden Antworten verfasst.
Weiter kannst du gern auch ne Runde weinen gehen.
Ich will ja nur, dass du mir nicht irgendwas in den Mund legst, was deine Vermutungen sind und nicht von mir stammt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Sep 2012 22:26

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 370
Clubposts: 11
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Playzocker Weihnachtsangebot im Marktplatz verlängert bis Ende Februar!

Für mich war "The Avengers" einer der meisterwarteten Filme des Jahres - und er hat nicht enttäuscht. Der Cast war großartig und vor allem Joss Whedons Skript merkt man zu jeder Sekunde an, dass er die Charaktere liebt und den Film zu einem gewissen Grad auch 'für sich' macht. Diese Detailverliebtheit in den Actionszenen ist wirklich beeindruckend - ein gigantisches Finale im Michael Bay Ausmaß ... aber mit wie ich finde wesentlich angenehmerer Kameraführung.

Auch wenn mich einige dafür vielleicht schief anschauen werden, aber ich finde die Zensur für die Blu-ray Version furchtbar. Die entsprechende Szene wirkt dadurch komplett sinnfrei. Eine Person lehnt sich zurück als hätte sie einen Herzinfarkt und dann geht Loki mit dem Speer vorbei ... wäre im Vorfeld nicht so viel darüber diskutiert worden, ich hätte mich nicht ausgekannt was da gerade passiert ist. Sehr schade und vor allem sehr unnötig.

Falls es jemanden interessieren sollte - ich hab auch eine ausführliche Filmbesprechung auf YouTube gepostet.

Komplettes Review: http://www.youtube.com/watch?v=_T9dUMoBwyQ
Mini-Version (Fazit only): http://www.youtube.com/watch?v=-qZ05OwhMCg
sigbrd.jpg
Geschrieben: 25 Sep 2012 23:00

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich glaube in Deutschland spielt die Synchronisations-Thematik da aber auch eine große Rolle. Ich bin ja auch oft in US-Foren unterwegs und da ist die Bereitschaft zum Import zu greifen um ein Vielfaches größer als hier - gerade wenn an der US-Fassung irgendwas schlechter ist, als im Ausland. Da hierzulande die meisten aber eine deutsche Synchro wünschen, entfällt diese Möglichkeit für viele.

Wie dem auch sei, ich denke die Zensur ist zwar Grund genug den Kopf zu schütteln, genau wie Disneys Statement, aber die Welt wird sich weiter drehen und es lohnt nicht deswegen zu streiten :-).

Bist ein kleiner Scherzkeks, oder?!:rofl: Die Amis können natürlich zu Importversionen greifen, da ja so ziemlich auf jeder Version Englisch sprich die Muttersprache enthalten ist. Wenn dem nicht so wäre, dann würden die Amis niemals nicht zu einer Importversion greifen, denn mit Fremdsprachen haben die es ja im Gegensatz zu uns nicht so. Insofern hinkt dein Vergleich der Käufe von Importversionen in USA und Deutschland ziemlich deutlich!
Wir können noch falls vorhanden eine Österreich- Schweizversion kaufen, die so ziemlich jede Version ... einziges schwerwiegendes Hemmnis sind natürlich die Regionalcodes für die Amis.

Geschrieben: 25 Sep 2012 23:27

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Solche Diskussionen sind ja sehr interessant zum Mitverfolgen, aber am Ende werden sie nichts bewegen können! Die Ausnahmen die die Labels machen, uns Filmverrückten gegenüber, sind doch nur kleine Ausnahmen und ein bisschen Goodwill um die "Aufwigler" zu beschwichtigen und nicht mehr. Letztendlich zählen heutzutage nur noch die nackten Zahlen in den Hinterzimmern, wo die Statistiken und Zahlen für ein Unternehmen erstellt werden ;)

Mit welcher Begründung Disney hier die potenziellen Käufer und Kinogänger abspeist ist nicht ehrenwert, aber mal ehrlich Leute, wer von Euch benutzt nicht auch täglich kleine Notlügen um eine dumm gelaufene Aktion ein bisschen zu vertuschen????

Und mal ehrlich, diese kleine Retuschen ist doch letztendlich die Aufregung und teilweise Anfeindung hier nicht wirklich wert. Von 10 Leuten die ich gefragt habe, die im Kino waren, konnten sich 9,8 nicht wirklich daran erinnern ob sie die Scene gesehen haben oder nicht :eek: und ohne die ganzen Informationen rund um das Medium und die Blu-ray´s würden doch auch nur ein paar Leute davon wissen, das sie diese Scene hier nicht so gesehen haben

Anhang

Anhang

Ich fand den Film richtig cool und die Scene hat mir nicht wirklich gefehlt, da es ja auch zu einen echten Comic passt ;)

Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 25 Sep 2012 23:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Gandalf123

Einen Vergleich hab ich doch gar nicht angestrebt: Hab doch auch geschrieben, dass es wegen der Synchro-Mentalität in Deutschland weniger Import-Bereitschaft gibt. Übrigens ist Deutschland im Ausland auch als sehr Fremdsprachen-fernes Land bekannt - gerade im Gegensatz zu unseren Nachbarländern in Skandinavien. Über die schlechten Englischkenntnisse der Deutschen werden gerade im englischsprachigen Ausland gern Scherze gemacht.

Allerdings erleichtert die Synchro-Vorliebe der Deutschen es den Vertrieben eben auch den Leuten sowas wie bei Avengers anzudrehen - darauf wollte ich hinaus. In den USA würden wesentlich mehr Kunden zu einem Import greifen, denke ich.

@ Playzocker

Zitat:
Für mich war "The Avengers" einer der meisterwarteten Filme des Jahres - und er hat nicht enttäuscht. Der Cast war großartig und vor allem Joss Whedons Skript merkt man zu jeder Sekunde an, dass er die Charaktere liebt und den Film zu einem gewissen Grad auch 'für sich' macht. Diese Detailverliebtheit in den Actionszenen ist wirklich beeindruckend - ein gigantisches Finale im Michael Bay Ausmaß ... aber mit wie ich finde wesentlich angenehmerer Kameraführung.

Das hab ich z.B. genau umgekehrt empfunden: Auch für mich war Avengers einer der meist erwarteten Filme des Jahres, wenn nicht der letzten Jahre, und hat mich sehr enttäuscht. Gerade die Charaktere empfand ich als extrem flach und würde beinahe so weit gehen, dass Whedon fast alles aus den Einzelfilmen über Bord geschmissen hat, um sehr fade Karikaturen zu präsentieren.

Die Action-Szenen fand ich wiederum handwerklich okay, sonst aber in keinster Weise besonders und wesentlich belangloser als etwa die Szenen der Transformers-Reihe. Aber das ist auch ein wenig Geschmackssache.

Für mich war Avengers deswegen bisher die Enttäuschung des Jahres, da ich mir sehr viel von dem Film versprochen hatte. Am Ende kam für mich persönlich ein ordentlicher Blockbuster ohne Herz und Hirn dabei raus, der aber einfach so viel mehr hätte sein können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 385 Gäste online.