Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel's The Avengers

Gestartet: 03 Sep 2012 18:10 - 826 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Sep 2012 10:36

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich werde die deutsche bluray angucken und dann weiterverkaufen und order mir am 25 september die us.... habe grade noch rausgefunden das selbst bei der UK bluray die hälfte an bonus material und kommentaren fehlt...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Sep 2012 10:57

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Und wer sagt, dass die Retusche bei der US nicht vorhanden ist? Die deutsche Fassung ist nicht die einzige, die davon betroffen ist! ;)
Geschrieben: 04 Sep 2012 10:57

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich werde die deutsche bluray angucken und dann weiterverkaufen und order mir am 25 september die us.... habe grade noch rausgefunden das selbst bei der UK bluray die hälfte an bonus material und kommentaren fehlt...

Hey, bei all den Verteidigern dieser Zensur hier endlich mal eine vernünftige Aussage ;)
Ich werds ähnlich machen. Ich kauf mir definitif das Steel - versuche die Müller-Edition mit Comic zu bekommen - UND hol mir den US-Import.
Hab mich an anderer Stelle schon schlau gemacht und scheinbar ist die US-BD Regioncode-Free. Immerhin haben die Amis ja auch nach dem Abspann noch ne zusätzliche Szene und somit die einzig vollständige Fassung.

Ich verstehe durchaus dass sich hier manche Fragen was das Geschrei um diese 2 Sekunden soll, das mag manche nicht stören, mich aber schon!
Ich verstehe NICHT wieso hier Disneys völlig unnötiges zensieren so verharmlost / tolleriert / verteidigt wird?! Wo hörts denn da auf? Der Dritt-Erfolgreichste Film aller Zeiten, ich freu mich saumäßig auf die BD und die Herren und Damen meinen exklusiv dem deutschsprachigen Raum eine "Limitierte" Fassung geben zu müssen?
Würde mich nicht wundern wenn es ein versehen war oder man die Szene einfach mal vorsorglich bearbeitet hat um auch auf jeden Fall ein FSK12-Siegel zu bekommen. Und mit viel Glück bekommen wir dann in 5 Jahren nach dem x-ten Release auch die Uncut-Fassung - mit FSK12.

Kein Thema, Disney macht die besten BDs und bringt uns den Film in verschiedenen, tollen Auflagen. Umso ernüchternder ist dann aber sowas. Wenn es überhaupt wegen der Altersfreigabe ist, dann haben die sich nur eine Prüfung des unzensierten Materials gespart. Bei dem Geld was die mit THE AVENGERS verdienen finde ich das eine Frechheit!
Geschrieben: 04 Sep 2012 10:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde gern mal wissen, warum man das verändert hat, denn würde man das wegen der Story machen, hätte man es international gemacht (schließlich nutzt Disney sowieso sonst weltweit den gleichen Encode). Hier drängt sich aber eher der Verdacht auf, dass Disney das speziell für Deutschland fabriziert hat, da die italienische Fassung uncut ist.

Es mag zwar nur eine kleine Modifikation sein, für mich hinterlässt sowas aber grundsätzlich einen bitteren Beigeschmack, muss ich sagen.
Geschrieben: 04 Sep 2012 11:00

Gast

Zitat:
Zitat von bluezealand
Und wer sagt, dass die Retusche bei der US nicht vorhanden ist? Die deutsche Fassung ist nicht die einzige, die davon betroffen ist! ;)

Wenn die Italienische unberührt ist, ist's die US mit Sicherheit!
Bei denen bleibt sowas unberührt, da werden höchstens hervorblitzende Nippel retuschiert :rofl:
Geschrieben: 04 Sep 2012 11:02

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Laut Datenbank hat auch die IT-Fassung sämtliches Bonus-Material der US-BD!

Ich hab mich für den zusätzlichen Kauf der IT-Fassung entschieden, da mir auch der Schuber ( roter Rahmen ) besser gefällt ;) Zudem ist das Artwork mit den Superhelden eine schöne Ergänzung zum Steelbook mit dem "A" drauf!

Geschrieben: 04 Sep 2012 11:09

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bluezealand

welche fassung die keinen deutschen ton darauf hat ist den noch betroffen? :D

für mich klingt das ganze nicht nach "so schlimm ist die zensur doch hier nicht" sondern eher nach "ich brauch aber die synchro" xDDDD
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Sep 2012 11:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab nun auch die IT-Fassung bestellt. Irgendwie bliebe bei mir sonst immer ein bitterer Nachgeschmack (nennt mich penibel) und ich guck den Film so oder so nur auf Englisch. Dann kommt dazu, dass der Import bereits verfügbar ist und bei mir nun einfach gemeinsam mit der ersten TNG-Staffel rausgeht - passt also :-).

Sicher ist der Schnitt für viele eine Kleinigkeit - für mich aber dennoch unnachvollziehbar.

Da ich aber eh kein Freund von Steelbooks bin, da die Hüllen so leicht verkratzen und ich die Bonus-Disk nicht zwangsweise brauche, ists eben nun der IT-Import.
Geschrieben: 04 Sep 2012 11:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.287
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6712 mal.
Erhielt 4506 Danke für 2736 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das sind ja keine guten Nachrichten... eigentlich wollte mich mir den Film direkt bei Release kaufen... jetzt bin ich mir doch nicht so sicher, ob ich nicht lieber zum Import greifen soll...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Sep 2012 11:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.960
Clubposts: 29.764
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29130 mal.
Erhielt 35367 Danke für 14710 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Also ich hab mir die deutsche über ne SB vorbestellt, einfache Amaray, somit tut es erst mal nicht ganz so extrem weh und bringt was wenn ich es mit meinen Kollegen gucke, da diese kein O-Ton hören.

Ansonsten werde ich mal abwarten, welche Fassung wirklich unzensiert ist und dazu am meisten Bonusmaterial. So nen Schnick Schnack wie Steel oder limited brauche ich nicht, will hier aber abwarten, bei nem Import was wie wo dran ist und dann zuschlagen.

Ebenso interessiert mich auch mal die Meinung von Disney wieso weshalb. Ich wette hierzu wird es demnächst noch genug Meldungen geben, ebenso wette ich das Disney im Moment deswegen mit Mails regelrecht bombadiert wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 1222 Gäste online.