Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der blaue Engel (1930)

Gestartet: 01 Sep 2012 17:38 - 3 Antworten

Veröffentlichung:
31.08.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Sep 2012 17:38

gelöscht

Emil Jannings & Marlene Dietrich

in " Der blaue Engel"

der_blaue_engel8ckx1.jpg

Als Liebhaber großer Filmklassiker ist "Der blaue Engel" ein Muss für mich auf Blu-ray. Sicher wirkt der Film nach heutigen Maßstäben ein wenig befremdlich, bin aber der Meinung, dass vieles dort Gezeigtes nichts von ihrer Gültigkeit verloren hat. Bemerkenswert weiterhin auch die schauspielerische Glanzleistung von Emil Jannings und Marlene Dietrich als Femme Fatale (fesche Lola).

Inhalt:

"Professor Unrat" nennen die Schüler den Gymnasialprofessor Immanuel Rath (Emil Jannings), der bei ihnen Fotos der schönen Lola (Marlene Dietrich) entdeckt. Um weitere Beweise für die moralische Verdorbenheit der Schüler zu finden, irrt er nachts durch die Kneipen der Stadt. Bald verliebt er sich in Lola-Lola und beschließt sie zu heiraten. Damit beginnt ein sozialer Abstieg, der in einer entwürdigenden Clownnummer vor den Bürgern der Stadt gipfelt.

derblaueengel0018gutj.jpg

derblaueengel002gcueq.jpg

Erscheinungstermin: 31.08.2012

Weitere Infos: bluray-disc.de

Lebenslauf: Emil_Jannings & Marlene_Dietrich

Trailer: youtube.com
Geschrieben: 02 Sep 2012 00:45

gelöscht

Hab den Film schon ein paar Mal gesehen und ist definitv eine Überlegung wert.
Was kannst du so über das Bild sagen?
Geschrieben: 03 Sep 2012 06:54

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Der wäre sicherlich mal eine Überlegung wert.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 03 Sep 2012 16:59

gelöscht

Gestern Abend - nachdem ich die Rollos runterzog - besuchte ich das zweifelhafte Etablissement "Der blaue Engel". Was erwartete mich da? ico-mood-9sps3w.gif

Als Nachtlokal auf Blu-ray gepresst zeigt sich dem Betrachter eine angemessene Bildschärfe ohne Überzeichnungen u. Doppelkonturen. Aufgrund des Alters war eine leichte Überbelichtung auszumachen, die sich aber nicht störend auswirkte. Weiterhin sieht man auf Blu-ray eine saubere Optik, die von starkem Flimmern und Schmutzpartikeln befreit wurde (Rauschfilter?). Die Dialoge sind klar und verständlich, nur leichtes Hintergrundrauschen ist hörbar.

Kurzfazit: Für die einen wird die Blu-ray zu unscharf sein, für die anderen ein Pflichtfilm ohne Abstriche. Um Missverständnisse vorzubeugen, das Ganze sieht auf meinen Fernseher (40" LCD) so aus, aber auf einen Beamer?

Screenshots (abfotografiert):

derblaueengel002etjn2.jpg

derblaueengel005r2ksl.jpg

Filminfos: marlenedietrich-filme.de

Filmprogramm:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 2501 Gäste online.