Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Player beschädigt Tonspuren?

Gestartet: 31 Aug 2012 17:12 - 23 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2012 20:52

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von t0801
Aber bei 2 Playern ist das sehr unwarscheinlich.

Es fing ja na mit dem DMP BD 65.
Dann hatte er einen Samsung auf dem Transformers 3 einwandfrei lief.
Mit dem neuen DMP BD 221 kamen aber auch bei Transformers diese Fehler.

2 Überhitzende Geräte klingt sehr unwarscheinlich.

Naja, vielleicht landen die Panasonic BDPs ja irgendwann mal bei der N24-Doku 'Katastrophen und Konstrukte: Panasonic Blu-Ray-Player'...'vernichtet die Tonspuren auf allen Discs'...'Eine unglückliche Verkettung an Ereignissen hat dazu geführt dass...' :p

However. Ich kann leider nix zu den Pana PDPs sagen, ob die i.d.r. recht heiß werden oder so. Andersrum ist es sicher auch maßgeblich ob man den irgendwo frei stehen hat oder in irgend nen engen Spalt reinzwängt. Dann wären natürlich alle Geräte betroffen die man dort drin stehen hatte. Wenn dann noch ein Receiver oder ein anderes Gerät drunter steht kanns schon heiß werden.

Warum dann allerdings nur die Tonspur betroffen wäre, wüsst ich auch nicht. Vielleicht lassen sich die daten schlechter korrigieren als die der Bildspur und dadurch haperts dann nur am Ton... Keine Ahnung. :confused:

War ja nur ne Theorie.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 31 Aug 2012 20:54

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wird wohl ein Mysterium bleiben. Ich hab jedenfalls noch nie was von so einem Problem gehört.
Geschrieben: 31 Aug 2012 20:58

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Ich auch nicht. :)
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 01 Sep 2012 13:45

Negatron

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 20.09.2011

Danke für die zahlreichen Reaktionen! :o:thumb:

Ich dachte auch, dass das Problem mit nem neuen Panasonic gelöst sein müsste, aber warum auch immer war es das nicht.

Freunde und Verwandte hörten die Fehler auch, musste sie allerdings, bis auf ein paar grobe Schnitzer, erst mal drauf aufmerksam machen. Ergo, bin ich wohl wirklich sehr empfindlich bei sowas.

Trotz allem fürchte ich, dass es wohl wirklich ein Mysterium bleiben wird. Der neue Player steht auch alleine auf einer Fläche des Regals und hat genug Platz. Und es fiel mir jetzt auch nicht auf, dass der sonderlich heiß werden würde (weder der alte 65er, noch der neue 221).

Und ich mache bei Blu Rays schon mal länger auf Standbild (Sonst müsste ich nach na Pause erst mal wieder die richtige Stelle finden bzw. suchen ;) ) . Aber jetzt keine 30 Minuten oder so, eher 10 Min. Und an diesen Stellen tritt auch kein Fehler auf.
Geschrieben: 01 Sep 2012 13:56

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Meine Mutter arbeitet als Hausleiterin in einem Seniorenzentrum. Da gab es ein Bett wo nach jeweils wenigen Monaten die Leute starben, die da drin schliefen. Sie hat es dann von so einem Esotherikheini vermessen lassen, welcher feststellte dass sich genau in dem Bett eine Wasserader, eine Erdstrahlung und eine kosmische Strahlung kreuzt. Danach wurde dass Bett verschoben und das massensterben hatte ein Ende. :rofl: Vielleicht steht dein Player auch auf so was :D
gut das klingt schon sehr lächerlich. Ist aber eine wahre Geschichte, hehe. ;)
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 01 Sep 2012 14:24

Negatron

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 20.09.2011

ja, wer weiß :D

ich habe von freunden auch schon die theorie gehört, dass das an meiner "dunklen aura" liegen wird :p
Geschrieben: 01 Sep 2012 20:11

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Also wenn Du die Disc schon einmal 10 Minuten mit dem Laser an einer Stelle befeuerst, dann kann es sehr wohl zu Verformungen um die Abtasstelle kommen, das heisßt nicht, dass genau diese Stelle dann betroffen sein muss, Die Abtstschicht liegt sehr dicht unter der Lackschicht, entgegen einer DVD, die ist in diesem Punkt wesentlich unempfindlicher ist. Die BD ist zwar gegen Kratzer unempfindlicher aber nicht gegen sonstige Beschädigungen. Ich würde es unterlassen, die Disc so lange im Pausemodus zu halten. Ein ernst gemeinter Tipp!! :thumb:
Geschrieben: 01 Sep 2012 20:21

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das halte ich auch für eine sehr gewagte Theorie. Erstmal ist ja der Sinn einer optischen Disc, das Laserlicht zu reflektieren, also wenn, dann kommt die Hitze an der Pickup-Einheit an, und da natürlich ständig. Zweitens ist die Frage, ob denn im Pausenmodus überhaupt der Laser eingeschaltet ist. Zu guter Letzt habe ich Player schon über Stunden im Pausenmodus gehabt (d.h. vergessen). Und da nicht alle Geräte eine automatische Abschaltung haben, bleiben die dann natürlich auch an der einen Position. Eine dadurch in irgendeiner Form beschädigte Disc habe ich aber noch nie erhalten.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 01 Sep 2012 20:53

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Wenn der Pausemodus aktiviert ist und ein Bild erscheint, dann muss der Laser ja wohl in Betrieb sein, so weit wirst Du mir doch bestimmt zustimmen. Natürlich ist es ein Theorie, da ich solch ein Problem auch noch nie hatte, zumal ich meine Disc auch nie im Pausemodus gehalten habe, ich schalte dann wieder ein und mein Player fährt an der letzen Stelle fort, zumindest bei Sony Playern ist das der Fall.
Wenn das Problem bei dem User aber wirklich auftritt, muss es einen seriösen Grund dafür geben.
Geschrieben: 01 Sep 2012 21:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

hab auch nen Panasonic und noch nie Probleme nach dem Pausemodus, und der kann hier auch schonmal was länger dauern
Und das es immer nur die Tonspur treffen soll, und dann immer nur die Deutsche. Unmöglich

Zitat:
und mein Player fährt an der letzen Stelle fort, zumindest bei Sony Playern ist das der Fall.

nö, nicht bei jeder Disk. Auch bei ony-Playern nicht ;) Bei BD kann die Resumee-Funktion durch die Disk unterbunden werden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 91 Benutzer und 449 Gäste online.