Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Banshee (Cinemax)

Gestartet: 30 Aug 2012 18:41 - 1117 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2014 16:10

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Welche Logikfehler meinst du denn konkret? Kann mich jetzt so spontan an keine gravierenden erinnern...:eek:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 13 Jan 2014 16:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

SPOILER! Inhalt einblenden

Zum Beispiel, dass erst nach ca. einem halben Jahr oder Jahr der Sohn des verschollenen Sherriffs anfangt nach seinem Dad zu suchen und das obwohl es sogar ein Youtube-Video gibt in dem der falsche gezeigt wird.

Außerdem die Zusammenarbeit mit dem FBI, sowie trotz des Verdachts des Agenten keinerlei Personenüberprüfung stattfindet.

Und dann wäre da noch Annastasia bzw. ihr Vater:

Erst will sie Hood ausliefern, dann rettet sie ihn ungeachtet, was dies für ihre Familie bedeutet....usw....gut letzteres kann man mit ihrer Zerrissenheit zwischen ihrer Liebe zu ihm und dem Impuls die Familie zu schützen erklären, aber zuvor sagt ihr ihr Vater, als sie Hood ans Bett fesselt, dass er sie dennoch finden wird und sie nicht davon kommt, und als Hood sich dann selbst stellt ist Daddy damit einverstanden und verspricht Ana ihre Familie zu verschonen...

Das ist jetzt das was mir auf die schnelle einfällt, aber ist auch nicht so schlimm nur auffälliger als bei anderen Serien finde ich....
Geschrieben: 13 Jan 2014 20:00

Kayser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 1
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
Erhielt 81 Danke für 47 Beiträge

Sowas würde ich nicht als Logikfehler bezeichnen. Nur wenn man die Erklärung für die Handlung von Personen nicht kennt, muss es nicht gleich völlig unmöglich sein, dass sie so handeln. Es ist vielleicht ungewöhnlich, aber eben nicht unmöglich.
Geschrieben: 13 Jan 2014 20:03

Gast

Zitat:
Zitat von Kayser
Sowas würde ich nicht als Logikfehler bezeichnen. Nur wenn man die Erklärung für die Handlung von Personen nicht kennt, muss es nicht gleich völlig unmöglich sein, dass sie so handeln. Es ist vielleicht ungewöhnlich, aber eben nicht unmöglich.
Besser kann man es eigentlich nicht formulieren ;)
Geschrieben: 14 Jan 2014 07:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.169
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26809 mal.
Erhielt 31493 Danke für 13915 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zu den Logikfehlern was den Sohn angeht:

Am Anfang im Pilot bzw. Folge 2 wird zwar gesagt dass der Sherriff nen Sohn hat aber gleichzeitig auch dass dieser sein Jahren keinen richtigen Kontakt zu ihm hatte, es gibt zwar ne Szene wo der Sohn kurz versucht seinen Vater per Telefon zu erreichen aber mehr nicht.
Er sucht ihn ja auch nicht wirklich nur halt ab und zu ein Anruf nicht mehr.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Jan 2014 12:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.218
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hab mir gestern auch den Staffelauftakt angeschaut und war mal wieder begeistert... würde mir am liebsten Season 2 gleich am Stück anschauen^^
Boah - und Lili Simmons war mal wieder smoking hot!

Allerdings finde ich es ein bisschen dämlich, dass

Rabbit überlebt haben soll... man hätte sich da ruhig nen neuen Gegenspieler einfallen lassen können - wobei es mit Proctor und dem Stamm ja eigentlich genügend Potential gäbe...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Jan 2014 09:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok ich geb zu, sind keine wirklichen Logikfehler, zudem einige der Dinge die mich gestört hatten in Episode 1 der zweiten Staffel aufgeklärt werden.

Zum Beispiel, dass sich Staffel 1 gerade mal über einen Zeitraum von 4 Monaten erstreckt.

Und, dass Hood kaum Kontakt

zu seinem Sohn hatte ging an mir vorbe
i. :o

Aufgrund der Leichenfunde am Ende der ersten ging ich von einem deutlich längeren Zeitraum aus.

Aber natürlich habt ihr Recht, wenn Menschen sich aus welchem Grund auch immer unlogisch oder für einen selbst unverständlich verhalten, muss dies nicht direkt ein Logikfehler sein. ;)
Geschrieben: 18 Jan 2014 10:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Episode 2:
58 Minuten Folge
Einsamkeit betrifft einige Figuren der Serie. Jeder geht anders damit um.

Rebecca am ansehnlichsten - viel Spaß beim Zuschauen :thumb:
Hood hat bald noch mehr Ärger, denn wie sagt Kai so treffend: "It's fascinating how the mind makes connections like that." ;)
Die persönlichen Verbindungen werden sowieso immer wichtiger und auch weitere Inhalte der Vergangenheiten der Bewohner Banshees kommen endlich zur Sprache - dies bringt einigen Charakteren deutlich mehr Leben und Bedeutung

Siobhan hat eine RO gegen einen komischen Typen - ist das ihr Männergeschmack? Und wenn sie mehr als 3 Jahre Single ist - dann hat sich da einiges aufgestaut. Und stark verändert hat sie sich auch - aber ist das nun gut oder schlecht? Hoffentlich gut, schlecht zu sein, denn dieser Typ muss weg - und zwar sofort!
und mehr Komplikationen. Nur wenn es dann Leute trifft, wie es sie in Banshee trifft, dann gute Nacht. Die Erinnerungen sind aber auch harter Scheiß. Als Mann überkommt einem bei so etwas echt Wut, auch wenn es nur gespielt ist.
Währenddessen läuft es bei Carrie gar nicht gut

30 Tage Knast - weit weg. Hood macht das sauer - auch, weil die Kinder leiden. Hopewell hingegen ist auf Medikamenten und dem ist das egal, er sieht nur noch Hood als Ziel.
Und nachdem alle persönlichen Belange endlich erzählt sind, geht der nächste Schritt in Sachen Bürgerkrieg um Banshee in die Luft

es regnet Kühe :p
. Und was dann abgeht, ist so krass. Alter Falter. Man muss sich vorstellen, dass Hood an der Seitenlinie steht mit verbundenem Augen und währenddessen ein Spiel läuft, bei dem zwei Mannschaften ihm gefallen wollen (trotz Augenbinde) und sich dabei gegenseitig übertrumpfen und fertig machen. Ach ja: es gibt nur eine Einwechselbank für beide Teams und die bedienen sich abwechselnd an teilweise denselben Spielern. Hochkomplex, hoch explosiv und wenn Hood erst mal die Binde abnimmt, dann ... finden wir raus, wer der Thunder Man ist. Wer The Raid kennt, weiß worauf man sich freuen kann, wenn Hood nen Fall untersucht. Das Gespräch im Auto - so viel Wahrheit in 2 Sätzen und Richtungslosigkeit in ihrem Blick. Beide geben etwas, aber nicht alles was sie braucht. Und nicht nur ihr geht es so: alle Frauen finden Männer, die nicht mehr in der Lage sind, nett zu sein, emotional zu stützen und Gefühle zuzulassen.
Geilste Szene ist mit Kai: "This is very romantic!" :rofl: - und so krass

und ein Pferdekopf im Bett ist ein Scheiß dagegen
Die Szene die Hood Angst macht, richtig Angst macht ist toll gespielt und geschnitten. Da kann man das richtig spüren.
Die Endszenen sind ultraheftig, bitterböse und echt ... puh. Auch wenn Hood grinst

ist Siobhan doch die richtige Mischung für ihn?
12/10 für eine in allen Belangen gelungene Achterbahnfahrt
PS: After credit scene ansehen und gemeinsam tief durchatmen!
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Jan 2014 10:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich lese mir gerade mein eigenes Review nochmal durch - man hat mich die Episode mitgenommen. Ich fass das immer noch nicht. Aber: durchatmen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Jan 2014 11:21

Vexa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 82
seit 19.09.2013
display.png
Samsung UE-40ES6300
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sobrenatural - Octava Temporada Completa (ES Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Gibt es eigendlich schon ein Termin wann man die Serie bei uns in Deutsch schauen kann?

MfG
Vexa

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 84 Benutzer und 440 Gäste online.