Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spiderman 2 (Sequel - 2014)

Gestartet: 29 Aug 2012 10:04 - 1087 Antworten

Veröffentlichung:
04.09.2014
Laufzeit:
142 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Aug 2014 11:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

"Garfield und Stone haben einen tollen Draht zueinander." Da musste ich grinsen. Sind ja ein Paar seit ein paar Jahren.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Aug 2014 11:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.382
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30907 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von agentsands
"Garfield und Stone haben einen tollen Draht zueinander." Da musste ich grinsen. Sind ja ein Paar seit ein paar Jahren.

Musste da auch grinsen, aber immerhin sieht diese Beziehung als tolle Leinwandchemie :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Aug 2014 11:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Weiß doch, dass die beiden ein Paar sind - trotzdem konnte man das herausheben, fand ich :-).

Muss dazu sagen, dass mich Spidey 2 sehr positiv überrascht hat. Nach den Kritiken und manch verhaltener Meinung, dachte ich, dass mich der Film eventuell kalt lassen würde. Das wäre schade gewesen, da ich den Erstling echt gerne mochte. Trotzdem der Film überladen war und seine Schwächen hatte, hatte ich am Ende aber ein gutes Gefühl und war zufrieden. Kennen hier bestimmt viele, wenn man sich einen Film ansieht und danach entweder das Gefühl hat "Jo, das war gut" oder mehr "Hm, na ja". Ist mehr so eine emotionale Kiste. Und trotzdem ich eben einige Kritikpunkte sehe, hab ich mich nach dem Ansehen über den Film gefreut und bereue den Kauf des Kanada-Imports definitiv nicht. Hatte den extra bestellt, um den Film vorm dt. Release zu haben, ha, ha.
Geschrieben: 26 Aug 2014 11:18

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von agentsands

Manche Kerle haben einfach unverschämtes Glück...

@Vince

Ich war vom Score beim Ansehen des Films auch enttäuscht. Beim Anhören ohne Film hat er IMO aber besser funktioniert. Vor allem die Electro Suite hämmert rein. Grds. gebe ich dir aber recht, das die Zimmer Scores viel zu sehr das Geschehne auf dem Bildschirm direkt "kommentieren" und es nicht ala Williams thematisch untermalen. Zimmer nutzt imo zu sehr die Technik des Mickey Mouseings...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 26 Aug 2014 11:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30907 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Manche Kerle haben einfach unverschämtes Glück...

oder so manche Frauen unverschämtes Pech wie mans Sieht :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Aug 2014 11:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Kyle

Früher mochte ich Zimmers Scores sehr gern - auch noch zu Batman Begins und The Dark Knight. Aber danach hat er angefangen sich zu sehr zu wiederholen und setzt mir auch zu viel auf bloßes Gewummer und Gestampfe statt schöne Melodien. Ich glaube er macht da mit seinem Team einfach viel zu viel und deswegen kommt da so viel Einheitsbrei raus.
Geschrieben: 26 Aug 2014 11:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hab mir gestern die Blu-ray in 3D angesehen (Kanada-Import). Erstmal eine Überraschung: Der Film ist wirklich sehr gut konvertiert worden und bietet in den Actionszenen tolle Tiefenwirkung und sogar ein paar dezente Pop-Outs. In den Dialogszenen bringt das 3D nur mäßig etwas. Es sind halt vor allem die CGI-Elemente, die super wirken.

Das bringt mich zur ersten Kritik: Wie die Trailer schon vermuten ließen, ist der Film schon über weite Strecken sehr "videogamey". Die Actionsequenzen sind deutlich künstlicher als in Teil 1 und erinnern zum Teil 1a an Videospiele. Trotzdem sind sie cool gemacht und bieten auch einige kreative Ideen - wie bei Spideys erster Begegnung mit Electro, als er die Menschen rettet und diese lange Zeitlipensequenz einsetzt.

Auch ist The Amazing Spider-Man 2 eindeutig zu lang bzw. nutzt seine lange Spielzeit nicht gut aus. Es gibt viel, zu viele Subplots, die zu wenig miteinander zusammenhängen und irgendwie nicht zu einem großen Ganzen werden:

- einmal Peters Versprechen an Gwens Vater, das für seine Unentschlossenheit sorgt
- dann Gwens Absicht nach Oxford zu gehen
- Tante Mays Schwesternausbildung und ihr Verantwortungsgefühl gegenüber Peter
- Peters Nachforschungen über seine Eltern
- Harrys Krankheit
- Oscorps geheime Machenschaften

Und, und, und. Es wird so viel angerissen, aber kaum etwas zuende gedacht.

ABER: Ich bin ja für meine Erbsenzählerei bekannt - mir hat der Film dennoch insgesamt gut gefallen. Zum einen hatte ich das Gefühl im Gegensatz zu den Marvel-Filmen endlich mal wieder eine Comic-Verfilmung zu sehen, die Spaß macht, ohne absichtlich doof zu sein. Mir gefiel Spidey 2 auch definitiv ne Ecke besser als der Cap 2. Garfield und Stone spielen wieder hervorragend und haben einen tollen Draht zueinander. Foxx gibt auch einen guten Electro ab, allerdings gibt seine Rolle ziemlich wenig her. Dan DeHaan mag ich seit Chronicle sowieso und seine Rolle ist hier sehr ähnlich angelegt und durch ihn perfekt ausgefüllt. Ich hoffe sein Part wächst in den Fortsetzungen, da er für mich hier ein Highlight gewesen ist.

Zudem hat man bei diesem Spidey, speziell in 3D, zum ersten Mal optisch das Gefühl, dass man quasi direkt ins Comic gezogen wird. Speziell die Anfangsszenen mit Spider-Man sind reiner Fun und wirklich exzellent gefilmt und geschnitten. Bitte mehr davon in weiteren Filmen! Insgesamt ist The Amazing Spider-Man 2 insgesamt auch deutlich lockerer, bunter und rasanter als der Vorgänger und bewegt sich doch einige Schritte näher an die Raimi-Filme ohne ähnlich "campy" zu werden.

Fazit:

Mir hat der Film sehr gut gefallen und wäre mir in Punkten wohl ne recht knappe 8 wert. Dem Vorgänger hätte ich zwischen 8-9 gegeben und fand ihn wegen der besseren Herausarbeitung der Charaktere und der stringenteren Handlung einen Tick besser.

P.S.: Negativ muss man aber Zimmers vergessenswerten, typisch wummernden Score herausheben, den er wohl in der Kaffeepause einem seiner Adjutanten übergeben hat. Da war Horners feinfühliger Soundtrack des Erstlings wesentlich besser.

Deine positive Meinung überrascht mich etwas.

Ich fand der Film war deutlich zu unentschlossen, wie Du es schon angedeutet hattest.

Die FX sahen mir deutlich zu künstlich aus und diese "Mini"-Slapstickszenen mit Parker, der gegen ne Wand schwingt, um anschließend ganz cool neben Gwen zu spazieren usw. waren irgendwie auf Dauer nervig. Die Chemie zwischen den beiden ist gut und De Haan fand ich in seiner kurzen Leinwandzeit als Goblin beeindruckend - mehr davon hoffentlich in Teil 3 bzw. Sinister Six.... Ansonsten gefielen mir die ganzen Bewegungsabläufe unterm Strich bei Raimi besser.

Elektro hatte für mich keine Ecken und Kanten und Giamati kann auch nur einzig wegen dem Gehaltscheck mitgespielt haben.

Würde gerne mal wieder was richtig gutes von ihm sehen, da ich ihn als Darsteller sehr schätze.

Die Subplots sind auch für meine Geschmack das größte Problem, welches dieses Gefühl von "Nichts halbes nichts Ganzes" bei mir primär zu verantworten hat. Dennoch fand ich die Eastereggs wiederum ziemlich gelungen - gerade hinsichtlich des Sinister Six-Films der ja kommen wird.

Insgesamt würde cih Teil 2 6,5 Punkte geben - Teil 1 8 Punkte.
Geschrieben: 26 Aug 2014 11:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30907 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

den einzigen Schwachpunkt den ich fand, war dass er ein bisschen überladen war, sprich zu viel auf einmal, dadurch war Elektro auch für mich verschenkt, was Tiefe des Charakters angeht.

Aber alles in allem ein Top FIlm und immer noch besser als das was Raimi hervorgebracht hat, (okay bis auf Teil 2, da hat Raimi wirklich gute Arbeit geleistet, für mich der einzig gute Spidey der Raimi Trilogie)

und wie gesagt das Schock ende hier brennt sich einfach ins Gedächtnis, selbst für die die die Vorlage kennen ich weiß noch als zum Finale
SPOILER! Inhalt einblenden

der Goblin
auftauchte, ich saß wie gespannt im Kinosessel und dachte, nee das trauen sie sich nicht, nein niemals und dann im

Turm
scheiße machen die das etwa doch? nee oder, nein und dann kam die Besagte Szene und das Geräusch

wie der kopf auftitscht
ich war einfach nur baff und das obwohl mit klar war in dem Moment als sie

fiel
was passiert
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Aug 2014 11:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Schlumpfmaster

Ich fand Electro als Charakter auch relativ flach, aber immer noch so im Rahmen, dass er seinen Zweck erfüllte. Da der Film insgesamt deutlich bunter und comicmäßiger war als Teil 1, konnte ich das verzeihen.

Giamati empfand ich übrigens auch eher als negativ, da sein Overacting hier schon sehr stark an der Grenze zur Parodie spielte. Dass er eigentlich ganz andere Sachen drauf hat, hat er ja schon bewiesen.
Geschrieben: 26 Aug 2014 13:37

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

@Swan

War das nicht eher ein Knacken des Genickes???
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 858 Gäste online.