Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Tribute von Panem

Gestartet: 27 Aug 2012 17:46 - 83 Antworten

Veröffentlichung:
30.08.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Aug 2012 17:46

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Disc ist ja in der Schweiz schon ne Weile draußen und erscheint auch bald in Deutschland.

Ist aber ein großes Streitthema, da im Vergleich zur US Version die Extras zusammen mit dem Film nur auf eine 50GB Disc gepresst wurde.

Übrigens finde ich es schon nahezu dilletantisch von etlichen Rezensenten in anderen Magazinen die von der englischen DTS HD MA 7.1 Spur sprechen... die ist ebenfalls wie die deutsche nur in 5.1 :cool:
Geschrieben: 27 Aug 2012 17:57

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die datenrate wurde vom video von 33mbit auf 17mbit reduziert und der ton von 4,4mbit auf 1,7mbit reduziert. sowie der ton von 7.1 auf 5.1 reduziert wurde... da kann ich nur sagen das ist grausam ! da hab ich tv serien auf bluray mit ner höheren datenrate hier.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Aug 2012 17:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

Zitat:
die datenrate wurde vom video von 33mbit auf 17mbit reduziert

reduziert im Vergleich wozu?
Geschrieben: 27 Aug 2012 18:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Er meint wohl im Vergleich mit der US-Fassung. In UK ist die Blu-ray übrigens auch eine 2-Disk-Fassung und vom gleichen Vertrieb (Lionsgate). Für mich würde die dt. Blu-ray aufgrund der drastischen Komprimierung wohl auch rausfallen und ich würde auf Nr. sicher gehen und mir die UK-Fassung anschaffen, sobald sie etwas günstiger wird.
Geschrieben: 27 Aug 2012 18:13

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

na damit die bonus disk mit auf die film disk passt ;) kostensparen ! der synchro gucker hat ja keine wahl und wirds trotzdem kaufen^^

33mbit entspricht in etwa Avatar und andern top titeln... 17mbit dem warner wühltisch programm.

die US/UK bluray kommt jedenfalls auf 2 disks daher.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Aug 2012 18:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Geschrieben: 27 Aug 2012 18:27

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Geschrieben: 27 Aug 2012 18:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

aber ich hab doch keine Ahnung :)

Sind denn da so viele Extras drauf das man die Datenrate mal glatt halbieren muss? Oder wird die Kapazität nicht ausgenutzt?
Geschrieben: 27 Aug 2012 18:56

Matthias1312

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 130
Clubposts: 47
seit 11.11.2011
player.png
Samsung BD-ES6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Er meint wohl im Vergleich mit der US-Fassung. In UK ist die Blu-ray übrigens auch eine 2-Disk-Fassung und vom gleichen Vertrieb (Lionsgate). Für mich würde die dt. Blu-ray aufgrund der drastischen Komprimierung wohl auch rausfallen und ich würde auf Nr. sicher gehen und mir die UK-Fassung anschaffen, sobald sie etwas günstiger wird.

Hat die UK-Version deutschen Ton?
Gruß Matze!
Geschrieben: 27 Aug 2012 19:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

nein. wäre ja bescheuert extra ne deutsche version zu erstellen die beschnitten wurde um kosten zu sparen und dann auf die UK version deutschen ton zu packen.

ausserdem ist in UK das release von lionsgate wie in den usa und in deutschland von studiocanal

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 50 Benutzer und 1506 Gäste online.