Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Heimkino-Anfänger Hilfe!

Gestartet: 23 Aug 2012 17:55 - 35 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2012 21:38

Sephiroth86

Avatar Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 114
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png


Habe jetzt mal Heimkino als allgemein begriff genommen. Ist kürzer als wenn ich schreibe das ich einen guten Blu Ray player und 5.1 System suche für den ANFANG;)

Und wie oben schon geschrieben ist es mir klar.;)
Ich sagte ja es soll erst einmal dazu dienen die TV Lautsprecher zu verbessern bis man sich dann etwas anderes holt! Denke jeder hat hier klein angefangen.
Geschrieben: 23 Aug 2012 21:44

Bullwey

Avatar Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
die fragen Tauchen Hier jede Woche immer wieder auf und bei Allen wird geantwortet das Qualität kostet etc. die SuFu findet da etliche Treffer .

dazu kommt eben was wird geschaut , TV über Kabel oder Sat ,BD oder DVD usw.
Geschrieben: 23 Aug 2012 21:45

Sephiroth86

Avatar Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 114
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png


TV schaue ich gar nicht. Brauche für RTL und co. kein guten Ton.:D
Geht hier nur um Filme!
Geschrieben: 23 Aug 2012 21:49

Bullwey

Avatar Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
na dann reicht doch das Teufel System oder ???
Geschrieben: 23 Aug 2012 22:48

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Als ich noch Student war hatte ich kein Geld für so eine Brüllwürfelsammlung, daher habe ich einen AVR gekauft, mit den alten LS betrieben, dann neue LS gekauft, dann den Sub da es kompackte sind und dann die Rears.

Jetzt habe ich schon den AVR und Player ersetzt, der Sub ist mit dem alten AVR + Player bei meiner Mom unter gekommen, weil ich zwei etwas kranke Subs haben wollte.
Die gehen einen ticken tiefer, liefern aber eine ganz andere Präzision ab, die sine einfach nur geil, wie dezent die spielen und dann im nächsten Moment reinkloppen.
Das ganze auf noch nicht mal 17qm und jetzt auf 19qm als reines Wohnkino wo sich auch die optimierung der Akustik vom ersten Moment der Planung nicht unterordnen musste sondern alles so gestellt wurde wie man optimale Ergebnisse in diesem Raum erreichen kann.

Der LFE ist halt der Kanal mit dem höchsten Funfaktor, da muss der Sub aber auch schon was können, wenn er nicht unter die 30Hz runter kommt hat man deutlich weniger Spaß!
Das macht mir am meisten Spaß, wenn mal wieder Effekte + Titten auf dem Programm stehen.

Also überlege dir, ob du:

A:
Sparst und nach und nach auf eine richtige Anlage wechselst, die so manchen bis alle Kinos in der Umgebung verbläßt oder

B:
Du jetzt Brüllwürfen kaufst, dich mit dem HiFi/Heimkino Virus ansteckst und dann in Kürze das nächste Set bestellst. Du kaufst dich dann schlau.

Für B hatte ich nie Geld, daher höre ich mich im Vorfeld schlau.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 23 Aug 2012 23:22

Sephiroth86

Avatar Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 114
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png


Natürlich will man sich nicht dumm kaufen.^^
Aber man will ja auch klein anfangen. Und ehrlich gesagt sind die Boxen von dem ES6100 nicht die besten. Abgesehen davon ist die PS3 (finde ich) auch teilweise ein echt lauter BD Player.

Wo da schon bei mir das Problem anfängt das ich einen guten 3D BD Player suche. Google ist ja da bekanntlich keinerlei Hilfe die mit den Tipps von Chip.de und co.
Geschrieben: 23 Aug 2012 23:29

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

nen guten BD-Pklayer findest z.B. schon innem Panasonic BDT 120, nicht einmal so teuer

bezüglich der Anlage geb ich CH recht
Nen gutess Stereosystem für die Front suchen, und nen passenden AVR dazu. Schon hast du deine deutliche Steigerung gegenüber den TV-Lautsprechern

Den Rest dann nach und nach aufrüsten
Ich hatte meine LS jetzt immerhin 8 jahre. Nu fang ich wieder bei der Front an, und hoffe das die LS diesmal mind doppelt so lange bleiben

Für eine Übergangslösung von 1 oder 2 jahren ist mir mein geld zu schade
Geschrieben: 24 Aug 2012 05:43

ohm-1

Avatar ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich kann hier nur crazy-horse und std beipflichten!
du hast wesentlich mehr davon, ich hab mir meine technik auch über einen längeren zeitraum zusammengekauft,
budgetmäßig war es für mich wesentlich einfacher sich nach und nach auf ein gerät zu konzentrieren, außerdem finde ich, dass man so einen besseren eindruck von den verbesserungen der einzelnen komponenten bekommt.

gut ding braucht weile...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 24 Aug 2012 12:02

fuddles

Avatar fuddles

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 44
Clubposts: 5
seit 11.09.2010
display.png
LG 50PK350
player.png
LG BX580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ab 18 - 18 Filme im Eimer
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
fuddles wer rastet der rostet

Also ich bin eine ganze zeitlang gut mit dem Teufel E300 Concept und einer Decoderstation 3 rumgekommen.

Hier ein Link wo du es günstig bekommst:

http://www.meinpaket.de/de/8796190769294-235433296/lautsprecher/teufel-concept-e-300-5-1-set-schwarz-pc-multimedia-lautsprecher-set/highlights.html

+ Gutscheincode:MP10SPAREN

Alternativ das Consono: http://www.amazon.de/Teufel-Consono-5-1-Set-Heimkino-Lautsprecher/dp/B004GK1XPG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1345802473&sr=8-7

Dazu zB einen Denon 1312 Reciever. Der ist gut und günstig.
Später kannst du ja den Sub behalten und durch bessere Boxen ersetzen. So ähnlich hab ich das gemacht.
Die Brüllwürfel und die Decoderstation hab ich in Ebay ganz gut verscheuern können. Weil einzeln gibts die nirgends zu kaufen die Kleinen ;)
Geschrieben: 28 Aug 2012 15:36

binap

Avatar binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,

hier mal meine völlig unterschiedliche Sichtweise:
Ich würde dazu raten, erst einmal die PS3 zu behalten, auch als 3D fähiger Player. Die verrichet übrigens auch noch bei mir ihren Dienst, fehlerlos und sehr zuverlässig. Und laut ist sie nicht wirklich.
Dann würde ich mir einen neuen 5.1-Einsteiger-AVR holen von Denon oder Onkyo, was aktuelles, am besten gemydealzt.
An Lautsprechern würde ich auf Gebrauchtware zurückgreifen, für den kleinen Raum reichen auch Reagalboxen auf Stands. Eventuell sogar fünf gleiche von Tannoy (vielleicht was aus der Mercury MR-Serie, falls man die irgendwo bekomm) oder von MonitorAudio

Damit kann man erst mal leben und anfangen zu sparen auf was richtiges. Wenn's dann soweit ist, dann kann man den ganzen Kram an den nächsten Heimkino-Neuling weiterverkaufen und tut ihm damit sogar noch was gutes.

Zitat:
+ Gutscheincode:MP10SPAREN

Aktuell gehen bei MeinPaket bis zum 30.08. sogar 13% bzw. 14%.

Binap


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 120 Benutzer und 393 Gäste online.