Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher nuBox Linie

Gestartet: 23 Aug 2012 14:51 - 27 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2012 14:51

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen

Wer hat bisher Erfahrungen mit den nubert Lautsprechern der nuBox Linie machen können? :)

Habe vor mir die nuBox 311 plus Center und später dann den Subwoofer zulegen, hab aber leider keine Möglichkeit nach schwäbisch Gmünd zum Probehören zu fahren :o
Geschrieben: 23 Aug 2012 16:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

warum fixierst du dich dann auf Nubert anstatt andere Marken beim Fachhändler vor Ort probezuhören?
Geschrieben: 23 Aug 2012 16:22

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zur NuBox kann ich dir zwar nichts sagen, aber mit meinen NuLine bin ich sehr zufrieden.

Da man Nubert nicht im Fachhandel Probe hören kann, die Lautsprecher aufgrund positiver technischer Daten und Kundenstimmen für mich attraktiv waren, habe ich mir zunächst überlegt, was an einer "alten" Lautsprecher-Ausstattung verbesserungswürdig ist und was an Budget zur Verfügung steht.

Dann habe ich entsprechende Standlautsprecher meiner alten Marke, B & W, Probe gehört, damit ich einen Vergleich habe.

Als ich mein Nubert-Set bestellt hatte habe ich es nach und nach aufgebaut, also zunächst nur Stereo Probe gehört, damit man auch wirklich die Möglichkeit zur problemlosen Rücksendung hat.

Da ich von den Standlautsprechern in Stereo aber überzeugt wurde habe ich dann den Rest aufgebaut.

So ähnlich würde ich wieder vorgehen, auf jeden Fall nicht nur auf Nubert versteifen und ohne wenigstens eine andere Marke Probe gehört zu haben behalten.
Geschrieben: 23 Aug 2012 17:14

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

warum fixierst du dich dann auf Nubert anstatt andere Marken beim Fachhändler vor Ort probezuhören?

ich will mich nicht wirklich fixieren, aber schonmal vorab einschränken, sonst verlier ich selbst den Überblick
zudem will ich schauen, dass die Lautsprecher über Amazon bestellbar sind, da ich da noch einige Gutscheine habe. Nach dem Hausbau ist mein Budget da leider limitiert. werd mir deswegen den Sub auch erst nach einigen Jahren nachrüsten.
Wohnzimmerbedingt gehen bei mir auch nur Regallautsprecher
da limitiert es die Auswahl automatisch ein :(:o
Geschrieben: 23 Aug 2012 20:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

es gibt ja einige Lautsprecher bei Amazon zu kaufen, auch Kompakt-Lautsprecher. Aber Nubert?

Auf jeden Fall die falsche Herangehensweise um das beste für die eigenen Ohren und fürs vorhandene Budget zu finden

man findet irgendwas das klingt, besser als das alte Küchenradio, die TV-Lautsprecher etc. Ist ja auch nicht schwierig, und man ist erst einmal begeistert
Aber das BESTE hat man so nicht
Geschrieben: 23 Aug 2012 20:12

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich konnte vor kurzem nuLine und AW1000 hören, mir sind die persönlich zu nervig, aggressiv im Mittel- Hochton.

Daher rate ich dir zum sehr gründlichen Probehören.
Nur so hast du lange Spaß an deinen Lautsprechern. Ich habe meine Wahl nie bereut und werde es auch nicht, denn für den Preis bekomme ich heute noch nicht was mich auch nur annähernd so überzeugt.
Selbst deutlich teurer LS haben da oft die ein oder andere Macke die meine einfach nicht haben, und fallen durchs Raster.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 23 Aug 2012 20:18

Gast

Wieso keine Möglichkeit zum Probehören? Sind doch von dir gerade mal zwei Stunden fahrt:)
Geschrieben: 23 Aug 2012 21:08

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Nubert gibt's nicht bei Amazon.

Wenn Du bei Nubert bestellst hast Du 30 Tage Rückgaberecht, also mehr Zeit zum Probehören als dir ein Fachhändler geben wird. Nur weil Nubert ein Onlinevertrieb ist und man sie üblicherweise vorm bestellen halt nicht Probe hört sind die Lautsprecher nicht schlecht.

Alternativen solltest Du dir dennoch anhören, da es bei Lautsprechern sehr auf den persönlichen Hörgeschmack ankommt, ich empfinde meine NuLine z. B. nicht als nervig aggressiv.
Geschrieben: 23 Aug 2012 21:16

Gast

Nicht bei Amazon? Na wenn ich dort Nubert eingebe kommen aber ziemlich viele bekannte Lautsprecher zur Ansicht :)
Geschrieben: 23 Aug 2012 21:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

eben weil jeder anders hört

Dennis (Crazy-Horse) werden uns im Ergebnis auch nie einig, obwohl wir dasselbe hören
Er mag es einfach etwas wärmer abgestimmt als ich

Ich will endlich mal Lautsprecher die auch alleine wirklich tiefen Bass wiedergeben können, er überläßt es eh seinen beiden SVS SB12

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 193 Gäste online.