Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

3D Filme (MKV) fehlerfrei per XBMC wiedergeben?

Gestartet: 19 Aug 2012 14:10 - 3 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2012 14:10

cadiostro

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 16.08.2012

Hallo Leute.
Habe die Tage einen NeoPlasma 3D Fernseher von Panasonic gekauf (TX-P65STW50) mit entsprechende Brillen. und wollte nun diverse 3D Videodateien darauf wiedergeben. habe mir dazu ein paar unterschiedlich MKVs geladen ( in den Formaten Half Side by Side , Side by Side & OverUnder ) und sie (versucht) auf meinen Wohnzimmer PC ( Grafikkarte AMD HD 6850 mit Hdmi 1.4 ) per Xbmc wiedergegeben. funktioniert eigentlich auch ganz gut, also der TV wechselt in den 1080p/24p Modus und erkennt ein 3D Signal und gibt dieses auch aus.

Allerdings habe ich unten ( bei OverUnder-MKVs ) oder links ( bei SideBySide) am Bildschirmrand einen CA 1 CM DICKEN STREIFEN auf dem ein Teil des Gegenüberliegenden Bildes zu sehen ist und sich "mitbewegt". Das irritiert mich und meinen Freund dermaßen stark das ich betreffende Bildbereiche provisorisch abkleben "musste" um ein brauchbaren Erlebnis zu bekommen :(

Wenn ich die MKV über den TV direkt ( per USB) oder eine original Bluray-3D über einen Standalone Player schaue, tritt dieses Problem nicht auf ) auch wenn ich VLC benutze oder Sonic Generation in 3D spiele gibt es diesen Streifen nicht.

Allerdings ist XBMC mein absoluter HTPC Favorit und es wäre super wenn es die 3D Sachen vernüftig abspielen ( ohne besagten Bildstreifen ) könnte ! Kann dazu leider überhaupt nichts im Netz finden. (zumindest nichts hilfreiches^^) Bin für JEDEN Tipp dankbar!!!!!
Geschrieben: 25 Aug 2012 14:22

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Kenn mich mit XBMC nicht so besonders aus. Estmal ist wichtig welche Version von XBMC du nutzt? Falls es schon die neuste ist, evtl. mal ein nightly build testen. Falls das auch nichts bringt, kannst du innerhalb XBMC einen anderen Player zur Wiedergabe von bestimmten Dateien benutzen. So würdest du in XBMC zum Film browsen, ihn starten und er wird beispielsweise mit VLC abgespielt. Wie man einen anderen Player einbindet, findest du auch zu genüge im Netz.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 05 Sep 2012 22:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Nur Original ist legal ;)
Damit gibts dann auch (meistens) keine Probleme!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Sep 2012 10:59

jeti

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hier im Forum sind MKVs leider nicht gerne gesehen, weil sich dort zu 99% illegales Material hinter verbirgt und so wird leider auch nicht supportet..
Viele Grüße,
--> Jens

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 1437 Gäste online.