Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Beamer oder 80 Zoll tv??

Gestartet: 14 Aug 2012 16:25 - 66 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2012 18:41

Gast

Nö, aber in meinen Augen integriert sich ein TV nochimmer harmonischer in eine Wohnlandschaft als ein Beamer der von der Decke oder Wand her hängt + Leinwand + Kabelführung zum Beamer. :thumb:
Geschrieben: 15 Aug 2012 18:51

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich sage jetzt nicht das es perfekt ist (https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/mithrandir), aber ich bin zufrieden und finde eine weiße Leinwand z.B. viel angenehmer im Raum als eine riesige schwarze Fläche.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 15 Aug 2012 18:54

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch klar für einen Beamer -was ist denn das für eine Frage Danny;)
Kabel und auch Leinwand lassen sich doch auch mit relativem Aufwand gut verstecken. Und da es mittlerweile auch von vielen Beamermodellen weiße Ausführungen gibt, ist der Beamer auch nicht mehr so auffallend!
Und hab mal einen 80" Bildschirm im Wohnzimmer -glaube so unauffällig integriert sich der auch nicht mehr in das Wohnambiente!
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:01

Gast

Mithrandir und Ases, es dürft ihr sehen wie ihr es für richtig haltet.
Doch heißt der Thread nicht: "Verteidigt eure Leinwand und Beamer", oder "Bekehrt User zur Leinwand". :cool:
Nehmt einfach andere Ansichten hin, dann lebt es sich doch entspannter. Niemand macht euch euren Beamer-Vorzug streitig. Lasst ihr eurerseits doch einfach eine andere Ansicht stehen. :thumb:

Was Danny angeht .... das ist bestimmt ne "just for info"-Frage. :D Dein 65er steht doch noch garnicht sooooo lang bei dir. ;)
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:11

Gast

Die Entscheidung ist eben nicht leicht ;)
Ich wart sowieso die IFA ab was da abgeht mit 80-90 Zoll tvs Preis,Technik.....
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wenn man abdunkeln kann, und den Platz hat, und es die EBH nicht stört, immer nen Beamer
Mehr Bildfläche für weniger Geld

Mietwohnung sehe ich beim Beamer nicht so als Problem. So ne deckenhalterung für den Beamer braucht 2 Schrauben, evtll gehts ja auch als Regal an der Wand
Und ich denke auch eine rahmenleinwand kann man durchaus in den Wohnraum integrieren
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:13

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich will auch keinen bekehren -Danny kennt ja die Beamer Vor- ud Nachteile bereits. Vorteile vom TV sind ganz klar die Helligkeit und der Sehgenuss in hellen Wohnräumen am Tag. Und klar, wenn die Alternative zu dem 80"TV eine 80"Leinwand ist würd ich auch ganz klar zum TV greifen. Mit einem Projektor kann man, wenn man Platz und Laune hat, halt einfach noch wesentlich größere Bilder erreichen und das zu doch geringeren Preisen.
Muss jeder für sich entscheiden finde ich -hab letztens schon irgendwo gelesen dass bald (von Sharp glaube ich) schon 90" kommen soll. 2m breiter TV -das ist dann schon langsam eine Größe die Laune macht:D
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:22

Gast

Ein arbeitskollege hat seit einigen Tagen den 80er von Sharp ist schon sehr beeindruckend wenn man in so ein Wohnzimmer kommt:pray:
Durch das bin ich ja ins grübeln gekommen nur der hat kein 3D:sad:
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:23

Gast

Den Genuss von 3m Bilddiagonale würde ich auch gern erhalten.
Aber es sind eben immer die Kompromisse im Leben, die jeder für sich so bereithält.

Technisch bin ich einer starren Rahmenleinwand und Beamer nicht abgeneigt.
Aber auch die Gestaltung von Mithrandirs Kino möchte mir persönlich eben nicht so sehr gefallen.
Die Leinwand selbst weniger. Aber das massig Schwarz drumherum ist nicht mein Fall.
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ließe sich die Leinwand bei Nichtbenutzung schön in die Decke verbannen, dann gern Beamer.
Aber in welcher Mietwohnung lässt sich schon ne Zwischendecke einziehen, bzw. wer macht sowas. Ich bevorzuge da auch nen Fernseher.

Mit eigenem Kinozimmer käme wiederum ein TV überhaupt nicht in Frage. Da ist eine starre Leinwand + Beamer keine zweite Überlegung wert.

Ich hab das gemacht.... ;):rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 24 Benutzer und 458 Gäste online.