Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mama - neuer Horror produced by Guillermo del Toro

Gestartet: 13 Aug 2012 08:39 - 75 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2013 02:04

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von bletch
...Endlich wiedermal Horror der Gänsehaut erzeugt, mit stimmungsvollem Score und phantastischen "Erschreck dich"-Momenten, der völlig ohne Blood&Gore auskommt...Der Film hat mir mal wieder vor Augen geführt warum ich das Genre so mag!:thumb:...

Sehr schön zu lesen, denn das erhoffte ich mir ja von dem Film...´nen guten Gruselfilm. :D

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2013 11:43

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von frank691209
Hm 5,5 von 6 Punkten is doch ein Klasseergebnis!:p

Den Anfang hab ich doch schon im vorderen Teil des Threads (natürlich mit Spoiler) erklärt. Vielleicht scheint er ja doch zu kompliziert zu sein. Nun ja, so kann man sich irren. Meine Frau und vier Bekannte haben ihn auf Anhieb verstanden und waren sehr zufrieden. Egal ist ja Geschmacksache!;)

Ich finds klasse das er allein in Deutschland schon über 400.000 Zuschauer gezogen hat. Da es sich ja nun über Wochen zieht, kann es ja auch keine zu hohe Erwartung wegen Del Toro sein, sonst wäre der Film nach der ersten Woche schon eingebrochen, wie manch anderer.:D

Zum Beginn des Films: Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht verstanden habe (wäre auch schlimm, denn kompliziert ist es ja nicht :p). Aber ich fand es erstens unglaubwürdig und zweitens wenig durchdacht. Dass die beiden Mädchen fünf Jahre nicht gefunden werden, ist einfach nur unlogisch. Aber gut, die meisten scheint's ja nicht zu stören; mich hat es eben den ganzen Film über beschäftigt und deswegen konnte ich mich auch nie zu 100% auf die Geschichte einlassen...
Geschrieben: 12 Mai 2013 11:49

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Echte Horrorfilmfreunde, wie offensichtlich "der dunkle Ritter" einer ist, sind eh eine rare Minderheit hier in Deutschland und werden somit kaum zentral addressiert werden sondern als "Beiwerk" mitgenommen.
Insofern scheint "Mama" für den Otto-Normalverbraucher solide gemacht zu sein und seinen Zweck als Gelegenheitsschrecker für Neugierige und Mainstream-Freunde zu erfüllen. Hardcore-Horrorfans nörgeln - aber geben das Geld offenbar doch aus. Da kann del Toro bzw. Studio und Publisher beruhigt zu Notiz geben: "Ziel erfüllt".

Ja, kann man durchaus so sehen. Da ich schon sehr viele Horrorfilme kenne, braucht es doch einiges, um mich noch zu schockieren oder zu überraschen. Die Gruselszenen in "Mama" waren nicht schlecht, aber mich erschreckt so was einfach nicht mehr. Mein Kollege, der mit mir im Kino war, wurde bei einer Szene, als Mama auf die Kamera zukommt, regelrecht aus dem Sitz gerissen. Ich dachte schon, es gäbe ein Erdbeben oder sonst was, so wie er sich erschrocken hat. :rofl:
Geschrieben: 12 Mai 2013 12:08

Gast

Zitat:
Zitat von "der dunkle Ritter"
Zitat:
Zitat von "frank691209"
Hm 5,5 von 6 Punkten is doch ein Klasseergebnis!
Hm, für mich sind 5, 6 Punkte ein Durchschnittsergebnis. Nicht mehr, nicht weniger.
Lies das doch nochmal. ;)
Geschrieben: 12 Mai 2013 12:15

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Lies das doch nochmal. ;)

Mei, jetzt, wo du es sagst. :D :D
Geschrieben: 12 Mai 2013 12:16

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

:thumb: genau da steht im Original 5.5 / 6 Punkte! Also 5,5 von 6 Punkten. Ich hatte es mir aber schon gedacht, dass es anders gemeint war ;):p

Nichts desto trotz: 5 Jahre nicht gefunden ist unlogisch? Leider mal die aktuellen Nachrichten der letzten 2 Wochen lesen.

Egal, die Diskussion bringt glaub ich nichts. :(
Geschrieben: 12 Mai 2013 12:21

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von frank691209
:thumb: genau da steht im Original 5.5 / 6 Punkte! Also 5,5 von 6 Punkten. Ich hatte es mir aber schon gedacht, dass es anders gemeint war ;):p

Nichts desto trotz: 5 Jahre nicht gefunden ist unlogisch? Leider mal die aktuellen Nachrichten der letzten 2 Wochen lesen.

Egal, die Diskussion bringt glaub ich nichts. :(

Ja, hab's mittlerweile verstanden. :D Konnte mich nicht mehr erinnern, dass ich das tatsächlich so geschrieben habe. Aber ich bezog mich klarerweise auf eine Gesamtzahl von 10. Sei's drum.

Diese Diskussion führt wirklich zu nichts, aber dennoch:

1. Die Hütte gehört natürlich keinem Menschen, der ab und an mal dort vorbei schaut.
2. Es kommen natürlich keine Wanderer oder sonst was dort vorbei in 5 (!!) Jahren.
3. Das Auto findet man natürlich auch nicht, da es ja kilometerweit von der Straße entfernt liegt.
4. Die Kinder kommen natürlich nicht auf die Idee, von dort wegzulaufen.
...

Obige Punkte muss man natürlich nicht so sehen, ich für meinen Teil tu's dennoch...
Geschrieben: 13 Mai 2013 09:20

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Sehr schön zu lesen, denn das erhoffte ich mir ja von dem Film...´nen guten Gruselfilm. :D

An mein Herz, Bruder :thumb: Ich kann diese neuzeitlichen Pseudo-Horrorfilme einfach auf den Tod nicht ausstehen, die ihre inhaltlichen und atmosphärischen Schwächen versuchen, durch Blut-Tsunamis und Gore-Orgien zu übertünchen.
Dann werde ich mir "Mama" wohl auch mal zu Gemüte führen - liest sich alles in allem für mich nach wunderschön atmosphärischem Horror der alten Schule :pray::thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 Mai 2013 10:46

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
An mein Herz, Bruder :thumb: Ich kann diese neuzeitlichen Pseudo-Horrorfilme einfach auf den Tod nicht ausstehen, die ihre inhaltlichen und atmosphärischen Schwächen versuchen, durch Blut-Tsunamis und Gore-Orgien zu übertünchen.
Dann werde ich mir "Mama" wohl auch mal zu Gemüte führen - liest sich alles in allem für mich nach wunderschön atmosphärischem Horror der alten Schule :pray::thumb:

Unterhaltsam gestaltet und darauf aus, hab ich da nichts gegen.^^
Aber letztlich sind es doch eher die "einfacheren"/subtileren Streifen, die gerne aufgrund ihrer atmosphärischen Dichte öfters mal geschaut werden. :thumb:

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 14 Mai 2013 12:30

bletch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ihr werdet nicht enttäuscht sein Jungs....versprochen!:cool:

Ihr anderen "ungnädigen" Kritiker, sucht nicht immer nach Ungereimtheiten/Anschlussfehlern, klar gibts die, aber so ist das eben bei Horror(Märchen), das Genre setzt nun mal eine gewisse Grundgelassenheit gegenüber der Realität voraus.;)
beste grüße
Keeper (2).jpg

verkaufe/suche/tausche

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 63 Benutzer und 1716 Gäste online.