Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mama - neuer Horror produced by Guillermo del Toro

Gestartet: 13 Aug 2012 08:39 - 75 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2013 20:33

Gast

Wobei "I spit on your Grave" doch nicht wirklich dem Horror-Genre zuzuordnen ist?
Das ist ein Drama. Die erste Hälfte des Films kann an jedem Ort auch in Deutschland passieren.
Naja, und dann wird der Feldzug halt noch ein wenig ausgeschmückt. Doch "Horror" empfand ich derweil weniger als Ekel weil das Gezeigte doch sehr realistisch ist.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 Apr 2013 20:36

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wobei "I spit on your Grave" doch nicht wirklich dem Horror-Genre zuzuordnen ist?
Das ist ein Drama. Die erste Hälfte des Films kann an jedem Ort auch in Deutschland passieren.
Naja, und dann wird der Feldzug halt noch ein wenig ausgeschmückt. Doch "Horror" empfand ich derweil weniger als Ekel weil das Gezeigte doch sehr realistisch ist.

Horrorfilme spiegeln doch die Realität wieder, selbst die Ängste vor Poltergeister oder Bessene sind nicht ganz unreal. Nur wurde der Horrorfilm die letzten Jahre durch Effekthascherei missbraucht. Aus meiner Sicht erzeugt das auch keine Angst mehr, zumeist ist es eigentlich nur noch so langweilig wie der nächste Actionklopper.
banner.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2013 20:49

Gast

Ja, so kann ich es auch sehen.
Geschrieben: 29 Apr 2013 01:57

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Heute im Kino angeschaut..
SPOILER! Inhalt einblenden

Das Ende hat mich etwas enttäuscht...ansonsten bleibt recht blutlose Horror-Drama im Rahmen der Gruselstimmung.

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 06 Mai 2013 17:43

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.740
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

In Deutschland weiter auf Erfolgskurs, entfernte Szenen zum Muttertag:

http://www.blairwitch.de/news/mama-erfolgskurs-in-deutschland-39363/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Mai 2013 17:45

Gast

Wo die kleinere Schwester Lily auf der Flucht sein soll, darf gern mal erwähnt werden. Eher fühlt sie sich die gesamte Zeit zum Geist hingezogen. Sie war schließlich ihre "Mama".
Geschrieben: 10 Mai 2013 14:52

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Zitat:
Zitat von Der dunkle Ritter
Das verneine ich hiermit vehement!

Das Genre "Horror" ist mit Abstand das am meisten vertretene in meiner Filmsammlung. Dennoch war für mich "Mama" nicht der Überfilm, zu dem er augenscheinlich von einigen hier gemacht wird. Zugegeben, "Mama" ist kein schlechter Film, aber auch kein Streifen, den ich mir jetzt unbedingt nochmals ansehen müsste. Die Grundkonstellation des Films war für mich schlicht und einfach unglaubwürdig. Hab' das auch schon im Kommentarbereich geschrieben, dass ich mit den Anfangssequenzen nicht richtig warm werde. Da fehlte einiges an Glaubwürdigkeit, aber genau darauf baut der Film anschließend auf, wodurch für mich einiges an "Flair" (weiß gerade nicht, wie ich das besser ausrücken soll :confused:) verloren ging.

Nichtsdestotrotz wartet "Mama" mit einigen Schreckmomenten und gelungenen Wendungen auf. Allerdings hätte die Gestaltung der "Mama" doch etwas besser ausfallen können. CGI in Reinkultur sage ich da nur...

5.5 / 6 Punkte!

Hm 5,5 von 6 Punkten is doch ein Klasseergebnis!:p

Den Anfang hab ich doch schon im vorderen Teil des Threads (natürlich mit Spoiler) erklärt. Vielleicht scheint er ja doch zu kompliziert zu sein. Nun ja, so kann man sich irren. Meine Frau und vier Bekannte haben ihn auf Anhieb verstanden und waren sehr zufrieden. Egal ist ja Geschmacksache!;)

Ich finds klasse das er allein in Deutschland schon über 400.000 Zuschauer gezogen hat. Da es sich ja nun über Wochen zieht, kann es ja auch keine zu hohe Erwartung wegen Del Toro sein, sonst wäre der Film nach der ersten Woche schon eingebrochen, wie manch anderer.:D
Geschrieben: 10 Mai 2013 14:59

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Echte Horrorfilmfreunde, wie offensichtlich "der dunkle Ritter" einer ist, sind eh eine rare Minderheit hier in Deutschland und werden somit kaum zentral addressiert werden sondern als "Beiwerk" mitgenommen.
Insofern scheint "Mama" für den Otto-Normalverbraucher solide gemacht zu sein und seinen Zweck als Gelegenheitsschrecker für Neugierige und Mainstream-Freunde zu erfüllen. Hardcore-Horrorfans nörgeln - aber geben das Geld offenbar doch aus. Da kann del Toro bzw. Studio und Publisher beruhigt zu Notiz geben: "Ziel erfüllt".
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 10 Mai 2013 15:10

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Echte Horrorfilmfreunde, wie offensichtlich "der dunkle Ritter" einer ist, sind eh eine rare Minderheit hier in Deutschland und werden somit kaum zentral addressiert werden sondern als "Beiwerk" mitgenommen.
Insofern scheint "Mama" für den Otto-Normalverbraucher solide gemacht zu sein und seinen Zweck als Gelegenheitsschrecker für Neugierige und Mainstream-Freunde zu erfüllen. Hardcore-Horrorfans nörgeln - aber geben das Geld offenbar doch aus. Da kann del Toro bzw. Studio und Publisher beruhigt zu Notiz geben: "Ziel erfüllt".

Nun ja, also ich würde mich schon auch als Horrorfilmfreund bezeichnen. Da darf auch gerne in meine Filmliste geschaut werden, wenn man viel Zeit hat ;).

Ich fand den Schluß ja auch nicht besonders, aber der Anfang, der hier von einigen nicht verstanden wird, fand ich jetzt nicht kompliziert. Aber egal, bisher bleibt der Film mein Kinohighlight 2013. Das könnte sich aber schon mit dem Evil Dead Remake ändern, oder vielleicht mit einer Überraschung, die ich noch nicht im Kopf habe. :p
Geschrieben: 12 Mai 2013 00:30

bletch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Heute gesehen- muß sagen, ich bin ziemlich begeistert!
Klar greift der Streifen bekannte (und bewährte) Motive auf, hat mich aber gar nicht gestört, vielleicht weil ich es genau so erwartet hatte und mich mit großer Freude auf solche Geschichten einlasse. Endlich wiedermal Horror der Gänsehaut erzeugt, mit stimmungsvollem Score und phantastischen "Erschreck dich"-Momenten, der völlig ohne Blood&Gore auskommt. CGI- Einsatz fand ich wohl dosiert und professionell. Der Film hat mir mal wieder vor Augen geführt warum ich das Genre so mag!:thumb:
Vergebe 7/10 Punkten, wären 8/10 geworden wenn das Finale 'nen Tick weniger melodramatisch ausgefallen wäre.

Wer Filme wie "Ring", "Die Frau in Schwarz" oder auch "Fragile" mag, wird auch an "Mama" großen Gefallen finden:cool:
beste grüße
Keeper (2).jpg

verkaufe/suche/tausche

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1535 Gäste online.