Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deMCC - Movieprops Collectors ClubUser Präsentationen

[gutelaune] Sammlung

Gestartet: 09 Aug 2012 15:08 - 190 Antworten

#1
Geschrieben: 09 Aug 2012 15:08

gutelaune

Avatar gutelaune


Movieprops Collector
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Köln
Forenposts: 29
Clubposts: 863
seit 27.10.2009
Panasonic TX-L32DT35E
Sony VPL-HW30ES
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 299 Danke für 121 Beiträge


Angefangen hat eigentlich alles Ende der 1990er Jahre. Da habe ich mir die Bowen Designs Bookend Statuen Hulk/The Thing gekauft für rund 300,00 DM. Seinerzeit war das richtig viel Geld für mich, sodass ich mir weitere Statuen nicht leisten konnte bzw. wollte.

Dann hat mir meine Frau – ich glaube im Jahr 2003 – die Bowen Designs Spider-Man Mini-Bust geschenkt.

Dann war Ruhe bis 2011. In diesem Jahr ist meine Frau schwer erkrankt (Schlaganfall mit 42 Jahren) und war von August an für ein halbes Jahr in stationärer Behandlung. In dieser Zeit bin wieder bei den Statuen gelandet, weil ich irgendetwas brauchte, um nicht in ein tiefes Loch zu fallen. Zunächst habe ich mir die „Heroes of the DC Universe-Büsten“ von Aquaman, Batman, Flash, Green Lantern und Superman gekauft. Von da an hatte mich das Sammelfieber voll im Griff und es folgten kurz darauf die „Kotobukiya Fine Art Busts“ von The Thing, Iron Man, Silver Surfer, Daredevil und Hulk und die Kotobukiya Wonder Woman und Catwoman Bishoujo Statue sowie die Marvel Fine Art Statue Spider-Man & Mary Jane aus gleichem Hause.

Nachdem meine Frau im Januar 2012 wieder nach Hause gekommen ist und klar war, dass sie für lange Zeit von mir gepflegt werden muss (ich kann zum Glück 4 Tage die Woche von zu Hause arbeiten), habe ich mir gedacht, dass ich mir als „Entschädigung“ weitere Figuren gönnen möchte. Jahrelang habe ich einiges Geld zusammengespart und da dachte ich mir, bevor der Euro nichts mehr wert ist, gib’s aus und lass es krachen.

2014 hatte ich schlussendlich so viele Statuen gesammelt, dass ich zu Hause nicht mehr alle unterkriegen konnte. Da habe ich von meinem Nachbarn ein unschlagbares Angebot erhalten. Ich konnte von ihm ein leerstehendes Haus für ganz wenig Geld mieten. Gesagt, getan und zusammen mit Jan aka Brisamrie und seiner Liebsten Sandra die Zimmer renoviert (Streichen, Laminat verlegt, tapeziert). Ende November 2014 konnte dann ein Großteil meiner Sammlung in den "Temple of Polystone" umziehen. Zuhause stehen die Figuren nur noch im Arbeitszimmer und drei Stück im Wohnzimmer (letzteres auf Wunsch meiner Frau).

Und hier folgen die Bilder:

Stand 15.08.2015

Wohnzimmer









Arbeitszimmer


























































Temple of Polystone Zimmer 1



























































Temple of Polystone Zimmer 2:













































Temple of Polystone Zimmer 3:























































Temple of Polystone Zimmer 4:















Temple of Polystone Flur:






























18.08.2015: Spider-Woman LSB

22.08.2015: eine Menge Neuzugänge

13.10.2015: wieder was Neues
#2
Geschrieben: 09 Aug 2012 15:50

ml28

Avatar ml28


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
LE-40C650
Blu-ray Filme: 5
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2582 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Danke für die Bilder deiner tollen Sammlung, mit ein paar wirklichen Highlights.:D:thumb:

Und schön das dich das Hobby von deinem Alltag ablenkt.
#3
Geschrieben: 09 Aug 2012 16:30

Slave 1

Avatar Slave 1


Movieprops Collector
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
Forenposts: 9.139
Clubposts: 19.868
seit 10.01.2009
Samsung PS-50C6970
Panasonic DMP-BDT310
Blu-ray Filme: 401
Steelbooks: 26
Bedankte sich 11718 mal.
Erhielt 7311 Danke für 3853 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Sehr schöne Einleitung ( wenn auch unter keinem guten Stern stehend) aber eine echt tolle Sammlung hast Du da. :thumb::pray:
#4
Geschrieben: 09 Aug 2012 17:32

Gonzo71

Avatar Gonzo71


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Hallo und willkommen! :D

Eine klasse Sammlung hast du dir da innerhalb recht kurzer Zeit zusammen getragen. :thumb:
Auch wenns zu dieser durch eine eigentlich traurige Geschichte kam aber man muss sich ja mit etwas ablenken.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

#5
Geschrieben: 09 Aug 2012 18:17

anzech

Avatar anzech


Blu-ray Papst
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
Panasonic TH-50PZ800E
Panasonic DMP-BDT100
Blu-ray Filme: 430
Steelbooks: 211
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3626 Danke für 2179 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Beachtliche Sammlung die du da zusammengetragen hast,am besten gefällt mir persönlich der Cap (wirklich ein schickes Teil,was man nicht alle Tage sieht:thumb:).

Wenn dich die Figuren etwas vom Alltag ablenken,dann ist viel gewonnen;)
Alles Gute für dich und deine Herzdame!
regards,Ron
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#6
Geschrieben: 09 Aug 2012 18:25

phantom_x

Avatar phantom_x


Movieprops Collector
Blu-ray Freak
Aktivität:
 
Da hast du aber in der Tat eine tolle Sammlung mit vielen schönen und hier teilweise eher selten vertretenen Stücken, Glückwunsch dazu und danke fürs Zeigen! :D :thumb:
Die Hintergrundgeschichte ist natürlich weniger schön. Ich denke wer länger sammelt, der wird auch das eine oder andere private Tief in Kombination mit dem Hobby erlebt haben, vielleicht gehört das einfach dazu. Dir und deiner Frau wünsche ich in jedem Fall alles Gute.
Gruß,
Sebastian




Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#7
Geschrieben: 09 Aug 2012 21:13

Schoormann

Avatar Schoormann


Blu-ray Papst
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Klasse Sammlung.. tolle Sachen dabei :thumb:

Danke für's zeigen ;)
#8
Geschrieben: 10 Aug 2012 10:04

Marc Renton

Avatar Marc Renton


Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
Aktivität:
 
Forenposts: 1.084
Clubposts: 1.091
seit 25.10.2009
Toshiba 52ZF355D
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme: 511
PS 3 Spiele: 31
Steelbooks: 46
zuletzt bewertet:
14 Blades
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge


hast ne menge schöner collectibles, die man auch nicht jeden Tag sieht.. danke fürs Zeigen und viel Spass beim Sammeln..
#9
Geschrieben: 10 Aug 2012 10:11

std

Avatar std


Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
Panasonic TX-P50GW20
Panasonic DMP-BDT320
Blu-ray Filme: 288
Steelbooks: 59
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4076 Danke für 3172 Beiträge


Hi

wirklich außerordentliche Sammlung. Wäre GENAU mein Thema wenn ich sammeln würde (stecke mein Geld lieber in Hard- und Software, hab nur einige wenige ausgewählte Figuren) Bin ja auch mit Marvel und DC aufgewachsen, wie man auch an meinem Avatar sieht

Besonders gut gefallen mit der Flash, und Spiderman mit MJ. Green Lantern ist auch Klasse

Obs da noch ne Chance gäbe die irgendwo zu bekommen?

Das mit deiner rau ist natürlich ein harter Schlag, Ich wünsche ihr alles Gute, und dir viel Kraft damit du deine schwere Aufgabe erfüllen kannst
Besteht die Chance das sich ihr Zustand nochmal bessert?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Review XTZ 99er Series und 12.18ICE

Höreindrücke: KEF Q500, Wharfedale Jade, Phonar Veritas,

MonitorAudio RX6/GX200
Geschrieben: 23 Aug 2012 13:37

gutelaune

Avatar gutelaune


Movieprops Collector
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Köln
Forenposts: 29
Clubposts: 863
seit 27.10.2009
Panasonic TX-L32DT35E
Sony VPL-HW30ES
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 299 Danke für 121 Beiträge


...neue Bilder auf Seite 1...


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deMCC - Movieprops Collectors ClubUser Präsentationen

Es sind 57 Benutzer und 535 Gäste online.