Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Verkaufen bei ebay

Gestartet: 05 Aug 2012 21:40 - 17 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2012 21:40

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Hallo

Genervt dass man bei ebay DE keine Import DVD und BD verkaufen kann (was soll das?), habe ich sie jetzt bei ebay CH eingestellt. Das geht. Doch die Auktionen sind komischwerweise nicht suchbar (und auch bei "Alle Auktionen des Verküfers" nicht - nur bei "mein ebay" stehen sie gelistet). Die beiden Auktionen bei ebay DE tauchten sofort auf, die z.Zt. 4 bei ebay CH sind schon seit über einer Stunde fällig.

Ich hatte das Problem schonmal, allerdings mit einem Monitor. Weiss jetzt aber nicht mehr, ob ich den bei ebay DE oder CH eingestellt hatte. Der war auch Tage nach dem Einstellen unauffindbar (und demzufolge hat er auch keine Gebote erhalten).
Mir blieb da nur Auktion beenden und bei Ricardo einstellen. Ich habe deshalb jetzt die restlichen 11 DVDs noch nicht eingestellt, da von denen bis auf 2 auch alle Import sind.

Gruss,
Thorsten
Geschrieben: 05 Aug 2012 23:19

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hast du denn auch bei der suche "suche bei ausländischen anbietern" angeklickt?
aber selbst dann werden dir nur einzelne angebote angezeigt, um dein angebot direkt zu finden musst du auf die jew. landes seite gehen und dort direkt suchen ...oder halt über "mein ebay"
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Aug 2012 10:10

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Passwort
Hallo

Genervt dass man bei ebay DE keine Import DVD und BD verkaufen kann (was soll das?), habe ich sie jetzt bei ebay CH eingestellt.
Gruss,
Thorsten

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die nicht FSK geprüft sind. Wenn du dich hier im Forum nicht prüfen lässt, kannst du auch keine FSK18 Filme und Import-Blu-ray's kaufen. ;)
Geschrieben: 06 Aug 2012 14:38

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Natürlich kann man Imports verkaufen ...
Geschrieben: 06 Aug 2012 15:15

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Hab heute auch ein paar Importe einstellen wollen und da wurde es bei mir auch plötzlich blockiert.
Lösung: Einfach z.b. "UK-Blu-ray" o.Ä. schreiben in der Überschrift als auch in der Beschreibung, dann gehts durch den Filter. ;) Aber sobald das Wort "Import" drinsteht, gehts nicht.

Ist aber echt ne mehr als überflüssige Neuregelung mMn. Zumindest bei Sachen bis FSK 12, da wirds wohl kaum Blurays im Ausland geben, die sich da gleich um 2 FSK Stufen unterscheiden.
Geschrieben: 22 Jan 2013 14:51

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Ich habe gestern bei Ebay einige Sachen eingestellt und heute nun festgestellt, dass die teilweise nicht zu finden sind über die neue Suche.

So sind z.b. Blu-rays, bei denen es keinen schon angefertigten "Artikel" zum anklicken gibt beim einstellen, nur unter der Oberrubrik "DVDs & Blu-ray" zu finden oder wenn man beim Titel eben gleich Blu-ray mit eingibt. Wenn man aber unter "DVDs- & Blu-ray" auf "Blu-ray" klickt, um die DVDs wegzufiltern, erscheint der Artikel nicht mehr! oO

Hab nun versucht, diesen Fehler zu umgehen, indem ich einen Artikel nochmal neu einstelle und diesmal am Anfang als Kategorie nur Blu-ray auswähle, aber das geht nicht! Man kann nur "Filme und DVDs" wählen und danach noch auf "Blu-rays & DVDs" spezialisieren (was eh schon Blödsinn ist - Filme und DVDs?!).

Soweit ich mich erinnern kann, gab es dieses Problem früher nicht - weiss jemand, woran es liegt bzw. wie man ebay drauf aufmerksam machen könnte? Somit ist ja die Suche entweder aufwändiger oder man übersieht einfach manchen Artikel, das geht doch nicht!
Somit übersieht man z.b. auch dann bei gespeicherten Suchanfragen wohl einiges...weiss jemand, ob/wie man das beheben kann?
Geschrieben: 22 Jan 2013 14:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich verkaufe einige BDs auch da und wer die Blu-Ray will gibt es eh mit dem Filmnamen ein bzw. wählt in der Kategorie halt Blu-Ray.
Aber du hast schon recht, früher war das besser gelöst.
Vl einfach mal dem Ebay Support ne Email senden.
MFG Phil
Geschrieben: 22 Jan 2013 15:05

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Also ich verkaufe einige BDs auch da und wer die Blu-Ray will gibt es eh mit dem Filmnamen ein bzw. wählt in der Kategorie halt Blu-Ray.

Letzteres funktioniert eben nicht! Das ist ja das Problem - Deine erst gemeinte Möglichkeit bringt ein bisschen was, ok, aber die andere sollte ja erst recht funktionieren. Aber die unter der Rubrik "DVDs und Blu-rays" eingestellten Blu-rays werden bei mir nur unter eben jener Rubrik angezeigt, nicht aber wenn man dann noch auf die Unterkategorie "Blu-rays" klickt.
Geschrieben: 22 Jan 2013 15:10

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 368
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 108 Danke für 82 Beiträge

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ich habe gestern bei Ebay einige Sachen eingestellt und heute nun festgestellt, dass die teilweise nicht zu finden sind über die neue Suche.

So sind z.b. Blu-rays, bei denen es keinen schon angefertigten "Artikel" zum anklicken gibt beim einstellen, nur unter der Oberrubrik "DVDs & Blu-ray" zu finden oder wenn man beim Titel eben gleich Blu-ray mit eingibt. Wenn man aber unter "DVDs- & Blu-ray" auf "Blu-ray" klickt, um die DVDs wegzufiltern, erscheint der Artikel nicht mehr! oO

Hab nun versucht, diesen Fehler zu umgehen, indem ich einen Artikel nochmal neu einstelle und diesmal am Anfang als Kategorie nur Blu-ray auswähle, aber das geht nicht! Man kann nur "Filme und DVDs" wählen und danach noch auf "Blu-rays & DVDs" spezialisieren (was eh schon Blödsinn ist - Filme und DVDs?!).

Soweit ich mich erinnern kann, gab es dieses Problem früher nicht - weiss jemand, woran es liegt bzw. wie man ebay drauf aufmerksam machen könnte? Somit ist ja die Suche entweder aufwändiger oder man übersieht einfach manchen Artikel, das geht doch nicht!
Somit übersieht man z.b. auch dann bei gespeicherten Suchanfragen wohl einiges...weiss jemand, ob/wie man das beheben kann?

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte ein Smartphone eingestellt und konnte es einfach nicht finden, egal wie oft ich es eingestellt habe. Nach ca. zwei Tagen war es dann plötzlich drin bzw. ich konnte es über die Suche finden.
Geschrieben: 22 Jan 2013 15:19

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von ulf123
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte ein Smartphone eingestellt und konnte es einfach nicht finden, egal wie oft ich es eingestellt habe. Nach ca. zwei Tagen war es dann plötzlich drin bzw. ich konnte es über die Suche finden.

Ich glaub, das ist ein anderes Problem bzw. manchmal dauert es bei ebay etwas länger, bis ein Angebot zu sehen ist - allerdings normalerweise nur bis zu 24 Stunden...

In dem von mir geschilderten Fall kann der Artikel gefunden werden, allerdings nur wenn man auf eine bestimmte Art und Weise sucht. Wenn man allerdings den Artikelnamen eingibt, dann die Kategorie "Filme und DVDs" und danach noch auf "Blu-rays" klickt, findet man den Artikel nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 124 Benutzer und 1080 Gäste online.