Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

5.1 Heimkino-Boxset

Gestartet: 05 Aug 2012 18:36 - 12 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2012 18:36

GhostHD

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

Ich bin auf der nach einem 5.1 Soundsystem, da ich mich aber nicht so auskenne in diesen Bereich, wollte ich euch um hilfe bitten. Das Zimmer ist nicht wirklich groß, so 12-13m². Das Soundsystem sollte auch nicht so teuer sein, so max. bis 300€.Falls es aber wirklich gut ist vielleicht auch noch ein 100 mehr.

gruß Ghost
Geschrieben: 05 Aug 2012 19:25

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge

Hey ich könnte dir nur paar Säulenlautsprecher empfehlen. Von Magnat http://www.mediamarkt.de/mcs/product/MAGNAT-Needle-Alu-Super-Tower-schwarz,48353,286569,297065.html

Ich hab diese selber in meinen Wohnzimmer da dieses nicht sehr groß ist.Machen einen guten klang.Natürlich können diese nicht mit Lautsprecher mit halten wo einer schon soviel kostet wie diese zwei hier.Aber für meine zwecke reicht es.Hab auch die Center noch davon.Diese kostet auf ebay um die 50€.

Ansonsten wird es sehr schwer für das Geld nen komplett sys zu bekommen
DD-HT.png
Geschrieben: 05 Aug 2012 19:39

GhostHD

user-rank
Blu-ray Starter

Die sind mir wieder ein wenig zu groß, ich suche eigentlich sowas, die man an die Wand fest machen kann.

Wie sowas hier : http://www.amazon.de/gp/product/B007H86XCC/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0AT5ESAN3GRKVXRSYA7Q&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Nur weis ich nicht ob die zur meiner Zimmergröße passen.
Geschrieben: 05 Aug 2012 19:49

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die " 1000 Watt " sind aber pure Werbung !!!

kaufe sie Dir , probier aus und bei nicht gefallen wieder zurück . Und dann Geld Sparen und evtl später etwas Höherwertiges kaufen .
Geschrieben: 05 Aug 2012 19:51

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge

also quasi komplett sys.Sollte schon für dein Zimmer reichen.Nur erwarte dann keine wunder von solch einen system.
DD-HT.png
Geschrieben: 05 Aug 2012 19:54

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Habe Jahrelang ein kleines Philips HTS genutzt ( HTS 3367 ) und bin eigentlich immer recht gut damit gefahren. Klar kann man von so Boxen keine Wunder erwarten,doch ihren Zweck haben sie erfüllt. Habe damit ebenfalls einen kleinen 15-16m² Raum beschallt,für die Größe des Raumes ausreichend.

http://www.amazon.de/Philips-Heimkino-System-DivX-zertifiziert-Upscaling-schwarz/dp/B0017XH3F4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1344189242&sr=1-1

Inzwischen gibt es natürlich davon Nachfolgemodelle mit Blu-Ray Player usw. ,auch im Preisbereich von 350€
http://www.amazon.de/Philips-HTS3593-Heimkinosystem-DivX-zertifiziert-iPod-Anschluss/dp/B007IQHCBY/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1344189278&sr=1-5

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 05 Aug 2012 22:00

GhostHD

user-rank
Blu-ray Starter

Mein altes 2.1 System(Was ich geschenkt bekommen habe) war von der Marke Philips , und habe damit nur schlechte Erfahrung gemacht. Ständigt hängt sich der Film auf oder läuft nur noch stockend weiter. Trotz Update wurde das Problem nie behoben. Darum würde ich ungern zur Mark Philips greifen. Aber dank für deinen Vorschlag.
Geschrieben: 06 Aug 2012 00:45

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Als kleinen sinnvollen Einsteig kann man ein Set mit 5 LS und einem AVR bezeichnen.
Das Wharfedale Crystal 3 Set + AVR liegt bei ca. 700-800€, von Jamo gibt es auch eine Set was interessant ist.

Diese kleinen Würfel, Säulen, umfunktionierten Müslibehälter taugen nicht wirklich etwas.

Guter Grundton braucht ein gewisses Volumen und das geht nun mal nicht unsichtbar und Preiswert.

Gewisse Kosten sind halt da.

Nach oben gibt es dann jedoch so schnell keine Grenze mehr.

Ein Sub kann das ganze später noch mal abrunden und für richtige Effekte sorgen die nicht nur die Ohren sondern auch den ganzen Körper mit einbeziehen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 06 Aug 2012 09:17

GhostHD

user-rank
Blu-ray Starter

800 € sind mir eigentlich zu viel für meinen jetztigen Stand. Vielleicht sollte ich noch ein weilchen warten , bis es besser aussieht.
Geschrieben: 06 Aug 2012 10:06

MathiasRR

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 347
seit 23.07.2012
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Hi GhostHD,

ich stand auch letztens vor der Entscheidung und hatte mir eigentlich von Samsung das HT-E5500 rausgesucht.

Ich bin dann aber doch noch mal zum örtlichen Planeten gefahren und habe dort wohl einen recht guten Verkäufer gefunden.

Wenn schon solch ein Komplettsystem dann wohl eher von Sony, denn da kommt zumindest schon mal ein ganz klein bisschen was aus den Bässen raus. Ansonsten sind die Dinger aber generell mist.

Auch was die Anschlüsse angeht: Zumindest beim Samsung werden die Lautsprecher mit einem speziellen Stecker an den BD-Player/Verstärker angeschlossen. Wenn du da später mal andere (bessere) Lautsprecher kaufen möchtest, bekommt du die nicht so ohne weiteres angeschlossen.
Geschweige denn wenn du mal den BD-Player autauschen möchtest, dann kannste gleich das ganze System wegwerfen.

Auch habe mich dann für einen AV-Receiver von Yamaha entschieden (den RX-V373 bekommt man schon für
Viele Grüße
Mathias

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 15 Benutzer und 187 Gäste online.