Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

heimkino für 200€!?

Gestartet: 04 Aug 2012 20:27 - 34 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2012 21:46

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bullwey
auch wenn Ich jetzt gesteinigt werde ;););) aber für den Anfang besser als die TV Lautsprecher

http://www.amazon.de/Logitech-Z906-Lautsprechersystem-Dolby-Digital/dp/B004PGM9KY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1344109052&sr=1-1

Da geb ich Dir Recht! Standart TV Lautsprecher schlägt das Set um längen
Geschrieben: 04 Aug 2012 21:49

Gast

Naja.....der Gebrauchtmarkt gäbe sicher einen sinnvollen Stereoreceiver für unter 100 Euro ..und dann noch günstige gebrauchte Lautsprecher, bzw. Lautsprecher der Einsteigerklasse...Heco Victa 301 wären dann aber sinnvoller als das Logitechset in meinen Augen.
Geschrieben: 04 Aug 2012 21:52

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

der TE ist ja sehr sparsam mit technischen Detail's über die Vorhandene Hardware bei seiner Schwester
Geschrieben: 04 Aug 2012 21:59

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
Naja.....der Gebrauchtmarkt gäbe sicher einen sinnvollen Stereoreceiver für unter 100 Euro ..und dann noch günstige gebrauchte Lautsprecher, bzw. Lautsprecher der Einsteigerklasse...Heco Victa 301 wären dann aber sinnvoller als das Logitechset in meinen Augen.

was willst du mit einem Stereo Receiver und 2 Heco LS wenn du Surround haben willst??????? Das wäre total am Thema vorbei... zudem sehe ich das LogiTech Set als Einsteigerset auch als völlig ausreichend, und ich persönlich würde das der Stero/Heco kombie auch vorziehen.

Des Weiteren gibts da meiner Meinung nach auch weit aus bessere Alternativen in der gleichen Preisklasse zu den Hecos!!!! z.B. JBL Control One... sind sogar noch ein Tacken günstiger und lassen sich hervorragend zum Surroundset erweitern
Geschrieben: 04 Aug 2012 22:23

Gast

Ok, wer über ein Heimkino für 250€ nachdenkt, dem muss man keine Verkabelung für 250€ nahelegen. :eek:
Für Mttelklasse-Anlagen sind immer noch Baumarkt-Kupferkabel völlig ausreichend. Da braucht es keinen Oehlbach-Goldanschluss Gedöns.

Zwei gebrauchte Heco Victa 700 + ein gebrauchter Onkyo TX-SR 308 sind noch knapp für 250€ realistisch. Plus noch ca. 25€ für Verkabelung.
Zitat:
Das wäre total am Thema vorbei.
Das kommt von dir, der 250€ für eine "grundlegende" und "einfache" Verkabelung veranschlagt. :thumb:
Geschrieben: 04 Aug 2012 22:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

auf 200€ für Kabel komm ich vielleicht heute insgesamt, nach 12 Jahren Heimkino

Wenn nächstes Jahr das Hardwareupgrade abgeschlossen ist werde ich mal zumindest über eine optisch einheitliche Verkabelung nachdenken
Alles in Gewebeschlauch oder so. Und nen paar Bananas an die LS-Kabel
dabei gehts mir aber eher um die Optik
Geschrieben: 04 Aug 2012 22:31

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Du musst glaub ich den Kontext noch mal richtig lesen! Es ging am Anfang darum ob man sich für 250€ ein HK einrichten kann! Darauf hin habe ich im nicht vorgeschlagen das er sich Kabel für das Geld kaufen soll, sondern das eine anständige Verkabelung so viel kostet (mit allen Kabeln, HDMI, LS Kabel, Subwoofer Kabel, XLR Kabel...)

Das war also kein Vorschlag von mir sondern nur eine Aussage!!!! Sich das LogiTech System zu kaufen ist hingegen schon ehr ein Vorschlag und passt auch in die im genannte Preisrange!

Was ich mit am Thema vorbei meinte, ist das ein Stereosystem in meinen Augen nichts mit einem HK System zu tun hat.... Also bitte erst richtig lesen...Danke ;-)
Geschrieben: 04 Aug 2012 22:36

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

was haben 2 lautsprecher mit heimkino zu tun? genausowenig hat nen 42zoll mäusekino was damit am hut ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Aug 2012 22:38

Gast

Oooch, ich kann schon sehr gut lesen. Das glaub mal. ;)

Ein wertigeres Stereo-System, birgt mehr Klangpotenzial als wiederum 5.1 Plaste-Böxchen, die kaum mehr Sound ausstrahlen als die TV-Quäken. Rausgeschmissenes Geld, wenn man eh kaum davon hat.
Lautsprecher lösen sich nach wenigen Monaten schließlich nicht in Luft auf. Weswegen ich immer bei knappem Budget ein Stereo-System zum Start nahelegen will, und auf diesen dann je nach Spar-Lage einen Center, Surrounds und zum Schluss eventuell nen Subwoofer aufzubauen.
Die auf dem Markt befindlichen 250€-Komplettanlagen findet man nur toll, solang der "Hype des Neuen" noch vorhält.
Geschrieben: 04 Aug 2012 22:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

+1 für den Vorschlag von "feivel"

nen gebrauchten Stereoverstärker von Onkyo, Pioneer etc sollte man für 50€ kriegen
Bleiben 150 bis 200€ fürn Paar gute Kompaktlautsprecher

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 8 Benutzer und 264 Gäste online.