Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten


Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Okt 2012 16:54

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Wird keinen Ext. Cut geben, laut scott.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 12 Okt 2012 18:51

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Während Prometheus ein Sequel so nötig hat wie kaum ein anderer aktueller Film, so ist das in gleicher Weise für Blade Runner absolut UNNÖTIG ! WER will das sehen ? Das ist ja schon ein Sakrileg, diesen Kultfilm fortzusetzen. Was kommt als Nächstes ? "1492 2-Columbus Rache". Und Steven zieht nach: "E.T. 2-Die Rückkehr". Ach ja, "Casablanca 2" fehlt ja auch noch....
Geschrieben: 15 Okt 2012 05:10

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wenn Scott das ähnlich versemmelt wie bei Prometheus ist Blade Runner 2 öähnlich unnötig.
Die Qualität wird sehr stark von dem Drehbuch abhängen.

bei Prometheus hab ich das Gefühl scott will auf Teufel komm raus nicht das der Film besser wird.

Selbst die paar Fetzten des entfallenen Materials(es gibt sicher noch genauso so viel unveröffentlichtes in der Hinterhand) würden viele Logiklöcher stopfen und den Film verbessern.
der Film bräuchte einfach eine neue Schnittfassung mit alternativem Material und Sounddesign-gerade das war auch zu brav und zurückhaltend, auch kein Musikstück war wirklich etwas besonderes.

Was Musik ausmacht sieht man an Scotts Legende, der Score von Tangereine Dream ist viel individueller, atmosphärischer als die Arbeit Jerry Goldsmiths.
Ideal wäre bei diesem Film der Schnitt des DC und die Misik der US Kinofassung.
Geschrieben: 29 Dez 2012 15:35

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.644
Clubposts: 322
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
546
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
975
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1037 mal.
Erhielt 4762 Danke für 2320 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Prometheus 2 – Damon Lindelof lehnt Drehbuchposten bei der Fortsetzung ab

Nach der Kritik, die Damon Lindelof vor allem von Fans der Alien Reihe einstecken musste, war für ihn schnell klar: es wird sich nicht für die geplante Fortsetzung zu Prometheus an den Schreibtisch setzen. Im Rahmen eines Events zu Star Trek Into Darkness erläuterte der US-Autor seine Beweggründe: “Meine Aufgabe bei Prometheus war die Überarbeitung des Jon Spaihts Drehbuchs. Er hat es geschrieben, ich habe es überarbeitet. Trotz allem habe ich ein Jahr meines Lebens mit Prometheus verbracht – wenn man alles zusammenrechnet. Die Möglichkeit eines Sequels und die direkte Arbeit mit Ridley Scott wären extrem aufregend. Gleichzeitig sage ich mir aber auch ‘Nun, das wären wohl zwei weitere Jahre meines Lebens’. Ich bin nicht so wie J.J. Abramas. Bei mir kann es nur ein Projekt geben, auf das ich mich konzentriere. Als ich Ridley Scott das mitteilte, sagte er nur: ‘Nun, in Ordnung, aber ich hätte vermutlich ohnehin nicht gefragt’. Wir haben einen guten Draht zueinander und es war eine tolle Erfahrung mit ihm zu arbeiten. Zur Freude der Fanboys muss ich aber sagen: Prometheus 2 muss wohl ohne mich auskommen.”

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/prometheus-2-damon-lindelof-nicht-wieder-autor-32985/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Dez 2012 15:38

Lukin1971

Avatar Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge


Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Denn soo pralle war nun Prometheus wirklich nicht. Wenn ein anderer hier das Sequel dreht kommt vielleicht ein besserer Film dabei heraus.
Geschrieben: 29 Dez 2012 16:02

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hmmmm gemischte gefühle,ansich gute idee aber die umsetzung ist mega schlecht gewesen.Habe Ihn letztens wieder gesehen und muss sagen das Prometheus mega langweilig war.Prometheus ist die entäuschung 2012!
venom.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2012 16:17

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Lukin1971
Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Denn soo pralle war nun Prometheus wirklich nicht. Wenn ein anderer hier das Sequel dreht kommt vielleicht ein besserer Film dabei heraus.

Prometheus nicht pralle ? Ok Geschmacksache klar....

Ein paar wichtige Fakten zu Prometheus.

Es war nie von einem Prequell von Alien die Sprache.
Schaut denn keiner komplett die 8 Stunden Bonusmaterial an ? :sad::sad::sad:
Das ist mitunter die geilste Bonus Disc. Die macht echt süchtig...

Prometheus 1 zeigt lediglich ein Forschungsteam, welches auf einem Planeten LV 223 im gleichen Universum
wie LV426 ( Alien 1 ) handelt. Das Team findet Anhaltspunkte über die Entstehung der Species und startet
dies bzlg auch Gedankenexempel übder die gesamte Entstehung der Menschheit. Prometheus verläuft
weitgehend linear und eigenständig, wird aber hier und da ein wenig die Spähren von Alien ankratzen und kreuzen.
R Scott lässt sich damit genug Spielraum, um nach Abschluss von Prometheus eine plausible Überleitung zu
Alien zu schaffen. Überleitung, weil es nur darum geht ein wenig zu verstehen, woher die Viecher stammen und
was ihre Absichten sind, nicht aber ein Film gewordenes Prequell.....

Nochmal schauen :D Hab ihn mittlerweile 3 mal durch und liebe ihn immer mehr:thumb:

ENCOM
Geschrieben: 29 Dez 2012 16:53

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Also wenn ich mir die Bonus disc ansehen muss um einen Film gut zu finden, dann ist da was nicht richtig.
Entweder das funkt und ich will mehr wissen, aber besser macht eine Bonus Disc den Film meiner Meinung nach nicht.
Ich fand den Film auch nur "ok". Viel verschenktes Potential meiner Meinung nach und ich habe es nie als Alien 5 oder gar als Prequel angesehen. Der film ist einfach nur Unterhaltung für mich. Kann da nichts besonderes entdecken.
Aber nichts desto trotz bin ich für Prometheus 2 offen weil noch durchschnittlicher kann es nicht werden.
test.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2012 16:58

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von McFly
Also wenn ich mir die Bonus disc ansehen muss um einen Film gut zu finden, dann ist da was nicht richtig.
Entweder das funkt und ich will mehr wissen, aber besser macht eine Bonus Disc den Film meiner Meinung nach nicht.
Ich fand den Film auch nur "ok". Viel verschenktes Potential meiner Meinung nach und ich habe es nie als Alien 5 oder gar als Prequel angesehen. Der film ist einfach nur Unterhaltung für mich. Kann da nichts besonderes entdecken.
Aber nichts desto trotz bin ich für Prometheus 2 offen weil noch durchschnittlicher kann es nicht werden.

Es ist wie mit allem....
Der Masse reichen die RTL News. Demnach ist für jeden Amoklauf ein Spiel verantwortlich.
Wenn man sich aber mit der Materie eben tiefgründig befasst, dann wird man eben einfach mehr erfahren.

Bei Prometheus braucht man die Extras nicht um den Film zu checken....
Es ist alles deutlichst erklärt.
Es geht eben nur darum, dass man eben im Interview erfährt, dass es kein Prequell ist und
das ist doch das Hauptgeschwür warum sich einige immer muckieren. Ich hab das schon
mehrfach in anderen Promethuesthreads niedergeschrieben..... Ich finde es bei so einer komplexen
Story mehr als geil, wenn auf den Extras noch viele Information liegen, die das Wissen komplettieren.
Erzähl mal einem Herr der Ringe Fan, dass man ohne das Buch alles im Film erfährt.....

Edit: Alien, Prometheus sind auch rein vom Universum und der Fanbase von Grund auf dafür pretistiniert mit
Zusatzinfos versorgt zu werden, damit man eben noch nachhaltig etwas von der Geschichte hat. Halt anders
als bei Nobrainermovies, welche auf eine andere Art und Weise auch Spass machen.

ENCOM
Geschrieben: 29 Dez 2012 17:14

Gast

Zitat:
Zitat von "ENCOM"
Schaut denn keiner komplett die 8 Stunden Bonusmaterial an ? :sad::sad::sad:
Das ist mitunter die geilste Bonus Disc. Die macht echt süchtig...
Das macht mich jetzt aber einmal mehr wuschig auf den Film. :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 836 Gäste online.