Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten


Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Nov 2013 13:48

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von Dash_HB
Mich würde mal interessieren, warum religiöse Themen mit fortschreitender Zeit uninteressant werden sollten. Ich denke, die Menschheit wird sich noch eine sehr lange Zeit mit ihrem Glauben auseinandersetzen. Bevor nun jemand denkt, ich will hier den Missionar geben, nein, ich sehe mich selbst als Agnostiker. Aber der Glauben an sich ist den Menschen auch im ach so fortschrittlichen 21. Jahrhundert noch wichtig, so mein Eindruck.
Und wenn der Trend dahin geht, dass biblische Themen wieder gewichtigere Rollen in Filmen spielen, dann kann das auch in Indikator dafür sein, dass die Zuschauer das sehen wollen.


Ob man nun gläubig ist oder nicht, und unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Inhalts der Bibel, vielen Menschen ist sie die höchste moralische Instanz, und eine moralische Instanz kann jeder gebrauchen, sei es die Erziehung durch das Elternhaus, sei es eine theologische Lehre.
Findest Du es ok, die theologische Grundlage von sechs Milliarden Christen als Müll zu bezeichnen?

Deine letzte Frage beantworte ich mit einem ganz klaren Jahr-und alles andere,was du schreibst, mag zwar zutreffen, aber eben nur für einen "Teil"der
Menschheit-nämlich nur für die Christen.Und von denen gibt's auf gar keienn Fall 6 Milliarden-das wäre ja fast die gesmate Mesncheheit von ca.7 Milliarden, und ich bin mir sicher, das es mehr Muslime und Hindus gibt asl Chrsiten-aberw eid em auchs ei, es gibt definitv zuviele Menschen, die an"Götter"glauben-und das an für sich ist erschreckend genug.Mal abgesehend avon ist Religion eien Erfindung der Menschen-ein Teil davon sagt dem anderen Teil,woran sie glauben sollen-furchtbar.

Ps: Nicht die ganzen Diktatoren sind die Verbrecher der Menschheit-die haben einige dergroßen Religonen, u.A. die Christen, hervorgebracht.....
Geschrieben: 04 Nov 2013 14:03

Aint

Avatar Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Also Hitler wollte mit Jesus relativ wenig zu tun haben ( weil hier von Diktatoren gesprochen wird ). Die Nationalsozialisten haben das Christentum u. deren römisches Recht lediglich benutzt. Hitler so wie Deutschland wird geschichtlich sowieso komplett verkehrt dargestellt. Die deutsche Geschichte muß von 1913 bis 45 komplett neu aufgearbeitet werden. Hier stimmt so gut wie gar nichts. Genauso wie die BRD kein Staat ist, der gute alte Treuhänder :p. Nutzt ja immer noch die von 34 aufdiktierte Staatsangehörigkeit deutsch von Hitler. Na ja, nen Treuhänder oder ein vereinigtes Wirtschaftsgebiet ( Bizone (Bund) ) kann natürlich auch keine Staatsangehörigkeit vergeben. Auf den 2 Teil von Prometheus freue ich mich schon.
Geschrieben: 04 Nov 2013 14:22

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flash77
Ich unterschreibe jedes deiner Worte - aber hier hast du dich wohl (versehentlich) vertan:

Ja, logo. Danke :).

Zitat:
Zitat von Chestburster
Deine letzte Frage beantworte ich mit einem ganz klaren Jahr

Finde ich ziemlich traurig. Entweder bist Du noch ganz schön jung, oder Du hast ein reichlich egozentrisches Weltbild, oder beides.
Abgesehen davon finde ich den Rest Deines Postings ziemlich mühselig zu lesen. Naja, was solls, wird wohl das Beste sein, die Diskussion hier schon zu beenden, aus vielerlei Gründen.
Geschrieben: 04 Nov 2013 15:03

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Ich finde, einige der alten "Bibelfilme" sind herausragende Klassiker der Filmgeschichte. Daher spreche ich neuen Projekten zunächst mal nicht die Existenzberechtigung ab. Erst mal warten, was daraus wird.
Geschrieben: 04 Nov 2013 15:08

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ums kurz zu machen:

Religionen mit sehr klaren Richtlinien (z.B. der Katholizismus oder der Islam) sind aktuell für viele Menschen interessanter als z.B. die wesentlich liberalere evangelische Kirche, weil unsere Gesellschaft zunehmend diffuser und vielfältiger wird. Der Soziologe Ulrich Beck ha das mit dem Begriff der "Risikogesellschaft" beschrieben: Wir müssen immer mehr Entscheidungen treffen und gehen immer mehr Risiken ein. Früher etwa hatte man beruflich wesentlich weniger Wahlmöglichkeiten und wechselte wesentlich seltener den Arbeitgeber. Das hatte sicher Nachteile, vermittelte aber auch ein Gefühl von Sicherheit. Auch gesellschaftliche Rollen, wie die des Mannes oder der Frau, waren viel enger definiert.

Dadurch, dass Regeln, Prinzipien und Traditionen zunehmend an Bedeutung verlieren, zugunsten von Vielfalt und Entscheidungsmöglichkeiten, sehnen sich aber viele Leute unterschwellig auch nach klaren Strukturen. Manche Menschen finden sie in bestimmten Hobbies (Sportarten z. B.) oder eben bestimmten Religionen.

Bei Religionen spielt aber sicher auch die Ent-Mystifizierung eine Rolle, da unsere Kultur immer rationaler und sachlicher geworden ist. Auch dazu bilden Religionen eben einen gesellschaftlich akzeptierten Kontrapunkt.

Dass Religion also in der Kunst, etwa einem Film wie Prometheus oder aber auch Life of Pi, ein großes Thema ist, ist nur naheliegend.
Geschrieben: 04 Nov 2013 18:09

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ja, logo. Danke :).


Finde ich ziemlich traurig. Entweder bist Du noch ganz schön jung, oder Du hast ein reichlich egozentrisches Weltbild, oder beides.
Abgesehen davon finde ich den Rest Deines Postings ziemlich mühselig zu lesen. Naja, was solls, wird wohl das Beste sein, die Diskussion hier schon zu beenden, aus vielerlei Gründen.

Sorry für die vielen Tippfehler in meinem letzten Posting-hätte ich nachträglich korrigieren sollen.

Warum habe ich ein"egozentrisches"Weltbild ? Weil ich, wie glücklicherweise viele andere normale Leute auch, nicht an"spirituelle"Mächte glaube ?( und auch ein Problem hätte, einen Massenmörder zu verehren-und grnau das ist der"liebe"Gott dem AT nach) Was darauf beruht, das es keine Götter gibt-da fehlt bis heute der Beweis...und glauben heißt, nicht wissen, aber"Atheisten"wissen eben, das es keine"Götter"gibt-das ist der Unterschied zu den Christen, die nur daran glauben können..Ist es nicht bemerkenswert, das ein"Gott", der ein Universum erschaffen haben soll, sich sogar seinen eigenen"Gläubigern"nicht nicht offenbart ?Reichlich unwahrscheinlich, da es keinen Grund dafür gibt..Und wenn ein Christ behauptet, ihm sei Gott oder Jesus erschienen, was machen die mit dem ? Ich denke, die halten dejenigen für Plemplem, nicht wahr ?:rofl:

Wie dem auch sei,ich hoffe, das Scott mit seinem Bibelepos eine Bruchlandung hinlegt, genau wie die Noah-Film-es gibt keinerlei Berechtigung mehr für ernste"Bibelverfilmungen"-deren Zeit ist vorbei-aber Parodien im Stil von Life of Brian-sehr gerne...
Geschrieben: 04 Nov 2013 18:17

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Ich finde, einige der alten "Bibelfilme" sind herausragende Klassiker der Filmgeschichte. Daher spreche ich neuen Projekten zunächst mal nicht die Existenzberechtigung ab. Erst mal warten, was daraus wird.


Ich sehe auch sehr gerne Quo Vadis oder Ben Hur-das sind ohne Frage große Klassiker des Monumentalfilms; die religösen Hintergründe passen ja auch dazu, wenn man sie eben als das betrachtet, was sie sind-schöne, Gute-Nacht-Geschichten OHNE jeglichen Wahrheitsgehalt-außer das Jesus gelebt hat, daran besteht ja kein Zweifel, aber er war eben kein Messias, noch der Sohn eines"Gottes", sondern ein normaler, junger Mann..jedenfalls habe ich mich vor allem bei den Arena-Szenen in QV bestens unterhalten gefühlt-nicht zuletzt wegen Peter Ustinovs großartiger Darstellung des Nero.
Geschrieben: 05 Nov 2013 00:23

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
aber"Atheisten"wissen eben, das es keine"Götter"

Atheisten glauben - genau wie die Christen auch. Denn ob es einen Gott oder übernatürliche Kräfte gibt, weiß man eben nicht. Man kann es weder beweisen noch widerlegen - deswegen ist es ja auch eine Glaubensfrage und keine wissenschaftliche Fragestellung. Atheisten glauben, dass Gott nicht existiert und Christen glauben er existiert - "wissen" tut es keiner von beiden.

Das führt aber nun doch alles etwas weit ab vom Thema Prometheus - dazu hab ich nun sicher auch meinen Teil getan, also sorry dafür :-). Damit also bitte wieder etwas näher zum Sequel zurück :-).
Geschrieben: 05 Nov 2013 07:54

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Atheisten glauben - genau wie die Christen auch. Denn ob es einen Gott oder übernatürliche Kräfte gibt, weiß man eben nicht. Man kann es weder beweisen noch widerlegen - deswegen ist es ja auch eine Glaubensfrage und keine wissenschaftliche Fragestellung. Atheisten glauben, dass Gott nicht existiert und Christen glauben er existiert - "wissen" tut es keiner von beiden.

Bei beiden Gruppen gibt es aber das Problem das sie das glauben mit "wissen" verwechseln. Chestburster ist dafür auch ein schönes Beispiel;)

Nächster Prometheus? Wieso nicht. War ganz ok der Film.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Nov 2013 08:47

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
377
anzahl.png
Mediabooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Aint
Hitler so wie Deutschland wird geschichtlich sowieso komplett verkehrt dargestellt. Die deutsche Geschichte muß von 1913 bis 45 komplett neu aufgearbeitet werden. Hier stimmt so gut wie gar nichts.

Würdest du mir das bitte mal näher erklären, gern auch per PN. Finde diese Aussage sehr merkwürdig :eek:.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 1208 Gäste online.