Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Mai 2018 23:32

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
Ich glaube, es ist für die Franchise nun wirklich am Besten, wenn sie einige Jahre ruht. Covenant hatte wirklich seine Momente und mit David gibt einen ganz einprägsamen Bösewicht, aber die Story hat sich für mich viel zu sehr im Nirgendwo verannt, als dass sie als wirkliches Prequel zum Klassiker dienen könnte. Prometheus alleine vielleicht noch, aber Covenant hat das Alles zunichte gemacht. Das Zeitfenster ist viel zu eng.

Es ist das Beste, wenn man nun ein paar Jahre verstreichen lässt und Scott die Angelegenheit anderen Filmemachern überlässt.

kann mich nur anschließen, es sei denn, man tobt sich auf den Weg nach Origae-6 bzw. auf Origae-6 ENDLICH aus und schafft einen "richtigen" Alien Film, düster und böse, in der Art von Alien 2 (die Voraussetzungen wären schließlich da) ...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 02 Mai 2018 07:35

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von EnZo

kann mich nur anschließen, es sei denn, man tobt sich auf den Weg nach Origae-6 bzw. auf Origae-6 ENDLICH aus und schafft einen "richtigen" Alien Film, düster und böse, in der Art von Alien 2 (die Voraussetzungen wären schließlich da) ...

Wir reden hier von DISNEY -die haben sich seinerzeit sogar für"Taran und der Zauberkessel" entschuldigt-viiiiel zu düster und brutal...:rofl:
Geschrieben: 04 Mai 2018 01:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Und haben später mit ihrer Tochterfirma Touchstone The Rock und Con Air gemacht.:D

Mittlerweile habe ich die Hoffnung, dass der Erfolg von Deadpool die Gier bei der Disneyspitze geweckt hat und man wieder neue alte Zielgruppen erschließen will.
Geschrieben: 05 Mai 2018 19:35

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Alien Soft Version-ohne Chestburster, ohne Säure und Blut, ohne Gewalt und ohne Tote-dann könnte das funktionieren.
Geschrieben: 05 Mai 2018 21:02
Hatte man doch schon versucht. Nannte sich Alien vs. Predator.
Geschrieben: 06 Mai 2018 10:31

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Also bitte....das zähle ich nicht zum Franchise-das ist vollkommen eigenständiger Müll.

Für alle Alien-Score Fans-am 10.Mai kommt eine 2 Disc Special Edition vom Alien 3 Soundtrack:

https://thefincheranalyst.com/2018/04/27/alien-3-expanded-original-motion-picture-soundtrack-limited-edition-2-cd-set/

Für mich ein Muß, finde den Score nämlich genial.
Geschrieben: 08 Mai 2018 07:55

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
Also bitte....das zähle ich nicht zum Franchise-das ist vollkommen eigenständiger Müll.

Für alle Alien-Score Fans-am 10.Mai kommt eine 2 Disc Special Edition vom Alien 3 Soundtrack:

https://thefincheranalyst.com/2018/04/27/alien-3-expanded-original-motion-picture-soundtrack-limited-edition-2-cd-set/

Für mich ein Muß, finde den Score nämlich genial.

Danke. :thumb:Der Score ist klasse... was man vom Film leider nicht behaupten kann. :(
Geschrieben: 08 Mai 2018 10:48

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ninjatune666
Danke. :thumb:Der Score ist klasse... was man vom Film leider nicht behaupten kann. :(

Och, in der Langfassung ist er er doch okay. Sicherlich kein Überwurf,aber Look, Score, Darsteller und der Handlungsort sind doch wirklich gut. Die Kinofassung dagegen-:thumbdown::thumbdown::thumbdown:oder Alien 4:sick:
Geschrieben: 08 Mai 2018 10:59

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Ninjatune666

Was natürlich wieder einmal nur die eigene subjektive Meinung wiederspiegelt.
Ich finde ihn großartig und hätte man Fincher nicht so ins Handwerk gepfuscht, hätte sich daraus wahrscheinlich ein noch viel großartigeres Werk entwickeln können. Wobei ich mit beiden klarkomme (Kino & Extended Cut bzw. Special Edition).

Bevorzugen tue ich aber dennoch die Kinofassung. Einmal wegen der Geburt des Aliens, wegen dem Ende, aber auch wegen der unterschiedlichen Synchro (bzw. der gewählten unterschiedlichen Stimmen) und anderen Kleinigkeiten.

Die Extended Fassung ist zudem nicht die von Fincher favorisierte Fassung. Die hätte wahrscheinlich noch ganz anders ausgesehen. Mag sein, dass diese Fassung an bestimmten Stellen von der Handlung hergesehen, besser nachzuvollziehen ist, aber darüber kann ich trotzdem hinwegsehen.

Wenn man so will, dann kommt zumindest für mich (klar, ist und bleibt halt auch nur meine persönliche Meinung) dieser gleich nach dem ersten Teil. Wobei es mir ein wenig schwer fällt, den zweiten Teil nicht irgendwo noch dazwischen einzuordnen, weil dieser natürlich ebenso großartig ist. Der 4. Teil ist zwar nicht schlecht, fällt aber enorm ab, wenn man bereits die ersten 3 Teile kennt. Trotzdem kann auch dieser Spass machen und gehört zum Franchise irgendwie dazu.

Mit dem 3. Teil hätte man aber auch die Serie beenden können, weil es zumindest für mich das perfekte Ende bietet (Kinofassung versteht sich).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 09 Juni 2019 23:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sehe den Film gerade im TV. Die beste Komödie des Jahres. So einen hirnverbrannten Haufen von Idioten sieht man sonst nur in Persiflagen wie Scary Movie und Co. Die paar Leute in den Kinos müssen gejohlt haben vor Lachen. Das ist so schlecht das glaubt man nicht. Und nachdem die Darsteller das Drehbuch gelesen hatten haben die zugestimmt? Das müssen satte Gehaltschecks gewesen sein. Wie kann ein Studio sein Erbe wie Alien nur so versauen?

Gore statt Verstand, Story gibt es nicht, die Aliens werden generell erst bekämpft wenn sie kräftig und wehrfähig sind. Leute ziehen Waffen und nutzen sie nicht, warum auch immer. Aus welchem Grund hätte die Menschheit diesen Haufen von Vollidioten und Nichtskönnern den Auftrag zur Kolonialisierung anvertrauen sollen? Die wollten maximal, dass dieser Haufen von der Erde runterkommt, damit Mutter Natur sie nicht mehr ernähren muss.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 975 Gäste online.