Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Sep 2017 19:47

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von hibb
Jap, Mein Gott, Walter passt super. :thumb: Bin ein wenig neidisch, dass mir das nicht eingefallen ist.

@Chestburster

Dafür dass dich der Film kaum interessiert kommentierst du aber recht fleißig hier. :p

Ich hatte den auch eine Weile aufgeschoben, da mein Interesse am Franchise und meine Geduld mit Scott endgültig aufgebraucht waren. Letzten Endes empfand ich den aber als gar nicht mal so schwach wie erwartet. Einige Dinge waren richtig toll und dann ist da aber auch wieder viel Müll dabei. Der ganze Film ist ein ständiges Auf und Ab. Unterm Strich ergab das keinen funktionierenden Film, aber da ist man von anderen Franchises aktuell schon Schlimmeres gewohnt (z.B. wenn man die letzten Terminatoren betrachtet).

Na ja, man kann hier doch auch über Filme reden /diskutieren, die man selbt nicht gesehen hat. Anfangs war ich ja an den Film auch interessiert, aber dann habe ich schließlich auf den Kinobesuch verzichtet und jetzt habe ich mich eben in letzter Konsequenz dazu entschieden, den Film gar nicht anzusehen. Ich bin sehr davon überzeuegt, das er mir nicht gefallen wird. Ob er jetzt besser ist als die neueren Werke anderer Franchises vermag ich natürlich nicht zu sagen.;)Auf Terminator 4 und 5 habe ich ebenfalls verzichtet, na ja, und ganz ähnlich zeichnet es sich bei mir mit SW 8 ab-aber da warte ich den ersten vollen Trailer ab. Und auch was Blade Runner angeht, bin ich noch sehr unentschlossen.;)
Geschrieben: 21 Sep 2017 22:53

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.071
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.

Habe ihn mir gerade angeschaut und muss sagen mir hat er gut gefallen. Fande aber auch schon Prometheus klasse . Gebe mal ne 7/10 .
Geschrieben: 22 Sep 2017 07:24

kingboa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 20.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic DXW-734
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Kann mich nur anschließen: Klasse Film, der mich sehr unterhalten hat. Kein riesen Unterschied zu Prometheus, aber den fand ich auch schon toll.
Daher von mir 8/10
Geschrieben: 22 Sep 2017 09:29

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kingboa
Kann mich nur anschließen: Klasse Film, der mich sehr unterhalten hat. Kein riesen Unterschied zu Prometheus, aber den fand ich auch schon toll.
Daher von mir 8/10

KEINEN Unterschied zu Prometheus???:eek::hypnotized:

Bitte nochmals Prometheus anschauen., dann wirst auch feststellen, dass Prometheus um Welten besser ist, da philosophischer, stimmiger und stylischer.
So wie schon erwähnt, ist Alien: Covenant aus Hochs und Tiefs, aber meilenweit entfernt von einem stimmigen Film.
Nach "Noah" die 2. herbe Enttäuschung von Scott (für mich).
Geschrieben: 22 Sep 2017 10:00

Cello

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 50
Clubposts: 1
seit 21.01.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

auch wenn etwas off topic, aber anscheinend darf scott sein letzten teil der prequel trilogie drehen, wird wohl auch ne art soft reboot wie z.b bei Jurassic world.

https://www.youtube.com/watch?v=bHsrLoMVkmc

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich für meinen teil muss sagen ich will aufjedenfall nen abschließenen teil haben , denn zuviele fragen wurden noch nicht geklärt, zb thema Engenieers wieso weshalb warum oder Alien Königen stichwort alien eier oder elizabeth shaw usw.
Geschrieben: 22 Sep 2017 10:14

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von Ninjatune666

Bitte nochmals Prometheus anschauen., dann wirst auch feststellen, dass Prometheus um Welten besser ist, da philosophischer, stimmiger und stylischer.
So wie schon erwähnt, ist Alien: Covenant aus Hochs und Tiefs, aber meilenweit entfernt von einem stimmigen Film.

Naja, kann man so sehen oder auch so. Jede Menge Parallelen gibt es schon.
Außerdem meinst Du sicher "Exodus" nicht "Noah", der war von Darren Aronofsky.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 22 Sep 2017 15:32

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.

Zitat:
Zitat von Ninjatune666

Ich weiß jetzt nicht, welchen von beiden ich besser finde, aber bei "philosophischer" würde ich dir widersprechen. Alleine
SPOILER! Inhalt einblenden

David
hat unfassbar viele philosophische Elemente in den Film reingebracht, sodass ich mich oftmals gezwungen fühle, zu versuchen, den Film hier ein wenig grade zu biegen, bzw. ihn aus einem anderen Standpunkt für manche ersichtlich zu machen.
Steinigt mich für den Kommentar und meine Meinung zu dem Film, aber das war meiner Meinung nach eine der großen Pluspunkte des Films.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich meinen Bachelor of Education, bzw. Lehramt, mache und das neben Deutsch auch in Ethik und ich dahingehend besonders bei vielen Filmen auf solche Elemente achte.
Plan ist derzeit sogar, über diesen Film meine Bachelor-Arbeit zu schreiben :)
Geschrieben: 22 Sep 2017 20:36

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Steigi
Plan ist derzeit sogar, über diesen Film meine Bachelor-Arbeit zu schreiben :)
Dein Bachelor scheint dir aber nicht so wichtig zu sein. :devil:

Ich fand den philosophischen Exkurs weder "deep" noch sonderlich spannend. Das ist schon recht oberflächig und so auch nichts Neues. Dennoch bin ich froh, dass Scott sich an sowas versucht hat. Das Positive an diesem Part ist, dass es ihn zuvor noch nicht in einem Alien-Film gab. Ich haue ja gerne auf Franchise-Kino nach dem more-of-the-same Prinzip ein und da heiße ich jede Innovation willkommen, auch wenn diese nicht so richtig funktioniert. Das war schon so bei Prometheus, aber auch da war es eher eine Randnotiz in einem altbackenen Genre-Film. Ein paar Religions-Allegorien und ein wenig Shelley zitieren machen noch lange keinen anspruchsvollen Film. Es ist halt maximal nett, dass er nicht ausschließlich ausgelutschte Genrepfade beschreitet, mehr nicht.
Geschrieben: 22 Sep 2017 21:03

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.

Kommt ganz auf die Betrachtungsweise an, hinsichtlich jeder deiner genannten Punkte ;)
Geschrieben: 25 Sep 2017 07:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.304
Clubposts: 29.804
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30643 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film am WE gesehen:

Ich gehöre eigentlich zu den Leuten die Prometheus ganz solide fanden, aber diese Fortsetzung war mal so ziemlich nichts. Optisch zwar ohne Frage hochwertig in Szene gesetzt, mit toller Ausstattung und Kulissen ist die Story aber absolut langweilig erzählt. Ab und an kriegt man ein paar Ansätze die etwas Spannung erzeugen, mehr aber auch nicht. Das Rumphilosophieren fängt nach ner Zeit an zu nerven, da half es auch nicht wenn man zwischendurch ein paar wirklich sehr gute Gore Szenen reingebaut hat. Die Charakter bleiben null im Gedächtnis und sind einen so ziemlich egal, auch wenn immerhin Danny McBride zur Abwechslung in einer ernsten Rolle seine Sache ganz ordentlich macht. Die Rolle gibt aber leider an sich kaum was her, genauso wie alle anderen Rollen. Die Story selbst war mit seinen 2h viel zu lang geraten, man hätte das Ganze locker in 30 Minuten erzählen können. Schade aber hier hat Scott wirklich den mit Abstand schlechtesten Alien Film hingelegt.

3/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 1839 Gäste online.