Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2017 06:42

Ich-habe-alle-Steelbooks

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 18
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 343 mal.

„Alien: Covenant“ erobert die Kinocharts in Deutschland, den USA und der Welt

Quelle:

http://meedia.de/2017/05/22/alien-covenant-erobert-die-kinocharts-in-deutschland-den-usa-und-der-welt/
Geschrieben: 24 Mai 2017 07:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ich-habe-alle-Steelbooks
„Alien: Covenant“ erobert die Kinocharts in Deutschland, den USA und der Welt

Quelle:

http://meedia.de/2017/05/22/alien-covenant-erobert-die-kinocharts-in-deutschland-den-usa-und-der-welt/

Die tun grad so als wenn das ein Top Ergebnis wäre... Wie sind die denn drauf.:confused:
Geschrieben: 24 Mai 2017 09:05

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Aha-in Deutschland, in den Usa und in der Welt....Shit, Germany und Usa gehören nicht dazu.-So, So. Ist genauso gut wie der Spruch in Covenant:"Keine Vögel, keine TIERE-nichts".
Geschrieben: 24 Mai 2017 09:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Die tun grad so als wenn das ein Top Ergebnis wäre... Wie sind die denn drauf.:confused:

Da steht eigentlich nur, dass er eben den Platz 1 übernommen hat. Ob es ein Top Resultat ist, steht da an keiner Stelle.

Werde aber wohl diese Woche auch ins Kino gehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Mai 2017 10:08

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn ehrlich gesagt extrem enttäuschend - und dabei fand ich selbst Prometheus ganz gut.

Der Film braucht mal ewig lange bis er überhaupt in die Gänge kommt. Das die Charaktere trotz ner knappen Stunde oder so Einführung blass und austauschbar bleiben ist fast schon eine Kunst für sich. Und wenn das nicht schon schlimm genug ware, verhalten sich auch alle durchgehend extrem dumm. Ich mein, die Serie war ja noch nie für schlaue Charaktere bekannt, aber hier schießt man echt den Vogel ab. Selten hab ich mir so oft im Kino an den Kopf geklatscht.

Selbst wenns dann endlich mal "los geht", wird der Fluss immer wieder mit sinnlosen Trödeleien unterbrochen.

Der Twist am Ende ist so dämlich wie vorhersehbar und unterstreicht nur nochmal die Idiotie der Charaktere - wohl damit auch der Letzte des Gesicht in den Händen vergräbt.

Also ne, das war echt nix. Da fand ich ja sogar Alien³ besser - und den fand ich eigentlich ziemlich schlecht.

4/10
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 24 Mai 2017 10:11

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von IxXxI
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich würde das jetzt nicht gleich als 0 Sinn abstempeln, sondern eher als eine der offenen Fragen. Der Planet ist groß genug gewesen, dass irgendwo eine Königin sein könnte und ich meine mich zu erinnern, dass David um die 10 Jahre auf dem Planeten war, demnach massig Zeit.
Es ist auch nicht auszuschließen, dass seine erste Schöpfung der Experimente eine Königin war - wir wären jetzt schnell bei der philosophischen Frage nah dem Huhn oder dem Ei.

Mich stört also weniger, dass es JETZT NOCH keinen Sinn macht (Bei Prometheus war auch noch nicht klar, warum David Holloway mit dem "Virus" infiziert hat.) ich hab eher Angst davor, dass Scott tatsächlich vorhaben wird, die Königin zu ignoriere, dass fände ich schade und auch ein bisschen respektlos gegenüber der gesamten Reihe.

Ich denke aber, dass er genau das tut. Und ich glaube Scott hatte mit Aliens und Alien 3&4 nicht mehr wirklich kreativ was zu tun und ich würde auch mal davon ausgehen, dass ihn diese Filme nicht interessieren (der Mann ist ja schon etwas "eigen"). Daher vermute ich, dass er das Königinnen Ding einfach ignoriert oder jedenfalls nicht erwähnen wird.
Da die Xenomorphs aber immer von einem Wirt in ihrer Art beeinflusst werden, beißt es sich nicht, anzunehmen, dass die Königin aus Aliens einfach von einem nicht menschlichen Wirt stammt.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2017 10:20

Hive

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 67
seit 06.05.2017
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Vielleicht verhält es sich da ja auch so wie bei Bienenköniginnen, die vom Stock bei Bedarf herangezogen werden.
Geschrieben: 24 Mai 2017 10:32

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Falls Scott wirklich die Alienkönigin ignoriert, bin ich auf seine Erklärung für die Hunderttausenden von Alieneiern in"Alien"gespannt. Sind die alle aus Wirten entstanden, oder wurden die alle von
SPOILER! Inhalt einblenden

David erschaffen ?

Mehr und mehr gewinne ich den Eindruck, das"Covenant" eine ziemliche Gurke ist. Scheint finaziell auch kein großer Erfolg zu werden, was zukünftige Filme gefährden könnte. Eines ist jedoch sicher-der Mann hat von Anfnag an kein Konzept für seine Alien-Vorgeschichte gehabt-das bewiesen ja die Entstehungsgeschichten von Prometheus und Covenant sehr deutlich-auch seiej Idee, noch bis zu 6 weitere Filme machen zu wollen. Alles wirkt so einfallslos, unoriginell und so lieblos zusammengeschustert, das man sagen muß, da da sogar die Sw-Prequels storymäßig noch mehr eine nachvollziehbare Substanz hatten, als die"Prometheus"-Filme.
Geschrieben: 24 Mai 2017 10:42

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von Spidyman;5947645
Ich denke aber, dass er genau das tut. Und ich glaube Scott hatte mit Aliens und Alien 3& nicht mehr wirklich kreativ was zu tun und ich würde auch mal davon ausgehen, dass ihn diese Filme nicht interessieren (der Mann ist ja schon etwas "eigen"). Daher vermute ich, dass er das Königinnen Ding einfach ignoriert oder jedenfalls nicht erwähnen wird.
Da die Xenomorphs aber immer von einem Wirt in ihrer Art beeinflusst werden, beißt es sich nicht, anzunehmen, dass die Königin aus Aliens einfach von einem nicht menschlichen Wirt stammt.

Es ist ja irgendwie auch ok, wenn er als Regisseur sagt, ihm haben die Ideen der anderen Teile nicht gefallen, er möchte seine eigenen präsentieren (ist genauso freie Meinung wie die Kritiken hier im Forum).
Ich finde nur, es sollte stoppen bei "Ich führe diese Idee nicht weiter" und nicht das Ausmaß erreichen "Die Idee ist scheiße, ich widerlege diese nun"

Wenn er die Königin nicht mag, dann muss er sie auch nicht in seine Geschichte einfließen lassen, aber dann sollte er wenigstens den Respekt haben, sie nicht ad absurdum zu führen.

Wie gesagt, dieser Stilbruch gibt mir eventuell auch zu denken im Moment, aber er reicht dennoch nicht aus, dass ich den Film deswegen als schlecht oder Reinfall bezeichnen würde.
Ich habe sowohl den philosophischen Prometheus Touch als auch den klassischen Alien Touch genießen können und der Film hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 24 Mai 2017 11:11

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Chestburster
Mehr und mehr gewinne ich den Eindruck, das"Covenant" eine ziemliche Gurke ist.

schau dir lieber den Film an statt hier zu jammern.. wie du siehst gibts hier auch ne Menge Leute die den Film gut fanden. Ansonsten meide einfach den Thread einfach statt über einen Film zu motzen den du nicht gesehen hast.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1008 Gäste online.