Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Mai 2017 09:54

andush

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Es bleibt am Ende aber ein sehr spannender, teilweise recht brutaler (und auch ekliger) Sci-Fi-Streifen, der vielleicht nicht die selbe Atmosphäre wie die alten Alien-Filme ausstrahlt, aber sehr großartig zum Prometheus passt und dessen Atmosphäre super weiterführt. Dazu wieder die absolut geniale neue Optik, Liebenswerte Schauspieler, die man gerne wieder sehen möchte und eine rundum gelungene Unterhaltung. Ein toller weitere Teil der Alien-Reihe, den ich mir sicherlich noch ettliche Male gerne angucken werde (genau so wie schon bei Prometheus, den ich schon mindestens 5-6 male gesehen habe) und unbedingt auch in die Sammlung aufnehmen möchte.

Das klingt genau danach, was ich mir von dem Film erhoffe:thumb:
Geschrieben: 18 Mai 2017 10:01

AlBundy87

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zwickau
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 25
seit 03.01.2016
display.png
Samsung UE-48JU6550U
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 28 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
War bei mir absolut das selbe... wir hatten nach einer knappen Stunde sogar überlegt ob wir einfach gehen weil wir so extrem enttäuscht waren. Ich habe mir dummerweise wieder einen richtig guten Alien- Schocker erwartet, aber bin am Ende einfach nur bitter enttäuscht worden.

Kollegen waren der selben Meinung. Ich weiß nicht woran es lag. Zu hohe Erwartung? Zu hohe Erwartung das es ein neuer Alien wird? Ich weiß es nicht. Ich denke aber wenn man erwartet hat das Prometheus weiter erzählt wird, wäre man weniger enttäuscht gewesen. Aber dennoch freue ich mich wenn er daheim nochmal in Ruhe in den Player wandert.
Geschrieben: 18 Mai 2017 10:05

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlBundy87
Kollegen waren der selben Meinung. Ich weiß nicht woran es lag. Zu hohe Erwartung? Zu hohe Erwartung das es ein neuer Alien wird? Ich weiß es nicht. Ich denke aber wenn man erwartet hat das Prometheus weiter erzählt wird, wäre man weniger enttäuscht gewesen. Aber dennoch freue ich mich wenn er daheim nochmal in Ruhe in den Player wandert.

Ich denke es waren die hohen Erwartungen nach dem angekündigt wurde das der Film wieder mehr von der Stimmung her in Richtung der original Alien-Filme geht. Am Ende blieb es für mich wirklich nur eine Fortsetzung von Prometheus, auch wenn man dieses mal mehr Aliens zu Gesicht bekommen hat.

Ich persönlich hätte lieber einen richtigen neuen Alien von Neill Blomkamp gehabt als das hier :( Aber ist natürlich alles Geschmackssache.
Geschrieben: 18 Mai 2017 10:38

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.171
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6222 mal.
Erhielt 5200 Danke für 1756 Beiträge

Wieso? Der Film hat alles, was Alien im Original auch hat. Es ist nun mal eine andere Zeit. Die Wesen sind etwas anders. Die Doppelrolle von Fassbender ist genial. Was der Synchronsprecher Norman Matt geleistet hat, ist in meinen Augen eine Meisterleistung.

Der Anfang mit dem Einblenden von Alien Covenant: genauso wie bei Alien und Prometheus. Prometheus spielt mit eine Rolle.

Also ich weiß nicht, was hier immer erwartet wird...dass das hier kein Blockbuster für nen Oscar wird, sollte klar sein.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 18 Mai 2017 11:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von funkeule
Wieso? Der Film hat alles, was Alien im Original auch hat. Es ist nun mal eine andere Zeit. Die Wesen sind etwas anders. Die Doppelrolle von Fassbender ist genial. Was der Synchronsprecher Norman Matt geleistet hat, ist in meinen Augen eine Meisterleistung.

Der Anfang mit dem Einblenden von Alien Covenant: genauso wie bei Alien und Prometheus. Prometheus spielt mit eine Rolle.

Also ich weiß nicht, was hier immer erwartet wird...dass das hier kein Blockbuster für nen Oscar wird, sollte klar sein.

Wer sagt denn das Oscar Filme per se gut sind... das halt ich fürn Gerücht...:p :rofl: ;)
Geschrieben: 18 Mai 2017 11:21

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von funkeule
Wieso? Der Film hat alles, was Alien im Original auch hat.

Nachvollziehen kann ich das ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Ich habe gestern nach Alien: Covenant noch mal richtig lust auf Alien bekommen und den noch mal geschaut. So viel anders ist der halt auch nicht. Die Action ist bei Covenant mehr im Vordergrund, bzw. es wird da halt mehr gezeigt (im Alien läuft man ja eher die ganze Zeit weg, und die Spannung entsteht mehr durch eine Art suspense; hier entsteht die durch die direkte Konfrontation und Kämpfe). Aber das ging mir schon bei Prometheus so, der ja ebenfalls sehr stark umstritten war.

Ich finde es wird konsequent weiter geführt.

Aber nun gut, ich muss das auch nicht nachvollziehen können; mir tut es für die Leute leid, die enttäuscht waren - ich persönlich bin halt auf meine Vollen gekommen und Dankbar dafür das der Film so gut geworden ist und mich so sehr unterhalten hat. Ich könnte glatt noch mal ins Kino :) :pray:
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 18 Mai 2017 11:42

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6222 mal.

Ich schaue den mit Sicherheit nochmal im Kino. Allerdings fand ich Prometheus besser. Der bekommt heute noch 15 von 10 Punkten von mir. Des Weiteren ist es für Nachfolgerfilme immer schwieriger an das Original oder in dem Falle sogar an Prometheus anzuknüpfen.

Ganz besonders was Shaw betrifft. Da fehlt was. Das merkt man einfach. Daher hoffe ich auf nen Extended Cut, der Prolog, den es als Trailer gab, kommt ja nicht mal drin vor. Ich denke, das muss ich hier auch nicht als Spoiler setzen.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 18 Mai 2017 12:55

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von funkeule
Ganz besonders was Shaw betrifft. Da fehlt was. Das merkt man einfach. Daher hoffe ich auf nen Extended Cut, der Prolog, den es als Trailer gab, kommt ja nicht mal drin vor. Ich denke, das muss ich hier auch nicht als Spoiler setzen.

Ich bildete mir ein, dass es irgendwo mal geheißen hat, dass Shaw ein eigenes Spin-off bekommt; nachdem was man in Covenant erfährt, würde das eigentlich Sinn machen, um diese Lücke zu füllen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Wenn es allerdings wirklich nur das kleine bisschen ist, was fehlt, dann wird es wohl doch kein Spinnoff mehr werden? Jedenfalls finde ich die Info leider auch nirgends mehr.
Dafür habe ich den Hinweis auf einen Kurzfilm gefunden:

http://eclipsemagazine.com/alien-covenant-prologue-what-dr-shaw-and-david-did/

Knapp 3 Minuten, spielt direkt nach Prometheus und das Ende knüpft direkt an eine Szene des Films an. Also, k.A. ob es das dann schon gewesen ist mit ihr. Ich hoffe nicht.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 18 Mai 2017 13:36

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6222 mal.

Ja eben und diese 3 Minuten habe ich halt vermisst. Ich hatte erst gedacht, dies wäre der Prolog für Covenant. Aber weit gefehlt.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 18 Mai 2017 14:30

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ein Shaw-Spin-Off ? Gute Idee-könnte der Blockbuster das Jahres werden, aber erst will ich ein"Jones"Spin-Off....ich würde schon gerne wissen, wie der arme Kater das traumatische Erlebnis mit dem Alien verkraftet, und welche Abenteuer er auf Gateway Station erlebt hat-Ripley hat ihn ja leider dort zurückgelassen. Vielleicht hat ER ja ein Alien mitgebracht....:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 953 Gäste online.