Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Mai 2017 07:52

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

hab meine Karten für morgen Abend. Werde Freitag berichten.
Also das nen Alien-Film 4/10 bekommt kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja genau die Wertung die Ressurction von mir bekommt... da hat der Kritiker wohl nen schlechten Tag gehabt oder und das halte ich für wahrscheinlicher, manche Seiten bewusst auch negative Kritiken raushauen um Klicks zu generieren. Naja, morgen bin ich schlauer.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2017 07:57

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.084
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.

Lasst euch doch nicht schon wieder von den Kritiken verrückt machen...mich interessieren die gar nicht . Ich lese ein paar und gut ist. Sie halten mich aber nicht davon ab den Film zu schauen. Zumal es genauso auch gute gibt. Bei rotten liegt der Film bei guten 75% im Moment.
Geschrieben: 17 Mai 2017 07:58

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

ich lass mich nicht verrückt machen. Bin nach wie vor guter Dinge... :party:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2017 08:12

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wobei die Rotten Wertungen ja häufig recht hoch sind.

Meta liegt bei 65 und somit auf Prometheus Niveau.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Mai 2017 08:17

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.

Naja die rotten Wertung ist ja jetzt auch nicht weit von der Prometheus Wertung entfernt. Der liegt da glaube bei 72% also auch ähnlich. Was für mich ja ein gutes Zeichen ist da ich ihn klasse fande :)
Geschrieben: 17 Mai 2017 08:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Für dich sind Kritiken doch sowieso irrelevant, insofern kann die Wertung bei Rotten oder sonstwo auch bei 20 Prozent liegen.

Aber ja - der Film ist sowohl bei Rotten als auch bei Meta auf ähnlichen Niveau wie der Vorgänger. Nur die Wertungen bei IMDB (also die Userwertungen) lassen da Unterschiede erahnen. Da er dort nämlich auch bereits bei 7.0 liegt, nur eben mit massiv weniger Wertungen (20k vs. 480k Wertungen).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Mai 2017 08:37

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.

Was sind die Meta Kritiken überhaupt? Wie bei rotten Kritiker Reviews zusammen gefasst oder eher wie bei imbd User Wertungen?
Geschrieben: 17 Mai 2017 08:46

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Metascore ist die von der Website Metacritic.com in den Vereinigten Staaten rechtlich geschützte Bezeichnung für eine Zusammenfassung mehrerer bereits vorhandener Kritiken über eine mediale Veröffentlichung zu einer ganzzahligen Bewertungszahl zwischen 0 und 100. Diese ermöglicht auf einen Blick eine, wenn auch stark reduzierte, qualitative Einschätzung eines Titels. Dabei bezeichnet ein Metascore von 100 einen Titel von ausgesprochen guter Qualität, und ein Score von 0 einen Titel von sehr niedriger Qualität.

Andere Websites, die auf dem gleichen Prinzip basieren (Rotten Tomatoes, GameRankings, OpenCritic), besitzen eigene Bezeichnungen und benutzen den Begriff Metascore nicht. Andere Publikationen verwenden den Begriff jedoch oftmals synonym für jegliche Wertungsaggregation.

Quelle Wikipedia.de
Alex

Geschrieben: 17 Mai 2017 10:17

AlBundy87

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zwickau
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 25
seit 03.01.2016
display.png
Samsung UE-48JU6550U
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Heute Abend 20Uhr, ich bin gespannt. Erwartung ist hoch, hoffentlich nicht zu hoch!
Geschrieben: 17 Mai 2017 10:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von copper97
Lasst euch doch nicht schon wieder von den Kritiken verrückt machen...mich interessieren die gar nicht . Ich lese ein paar und gut ist. Sie halten mich aber nicht davon ab den Film zu schauen. Zumal es genauso auch gute gibt. Bei rotten liegt der Film bei guten 75% im Moment.

Die Kritiken selbst, sprich das Fazit interessiert mich jetzt auch nicht wirklich, aber das inhaltlich geschriebene deckt sich halt mit dem was ich in den Trailern gesehen habe. Da ich die Alien Filme seit Teeniealter verfolge, sah ich eigentlich nichts neues, sondern eigentlich das gleiche, nur modernisiert und technisch aufgehübscht. Wobei ich auch sagen muss, das ich von Prometheus mehr als enttäuscht war. Wie gesagt, sind nur meine subjektiven Empfindungen, vielleicht isses ja entgegen meiner Erwartung auch "der Hammer". :confused:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1565 Gäste online.