Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Enterhakens Heimkinobucht

Gestartet: 30 Juli 2012 16:41 - 13 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2012 16:41

enterhaken

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 121
seit 01.01.2011
display.png
Samsung PS-59D550
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 156 Danke für 52 Beiträge

Ich war jahrelang eher der Mensch, der sich im TV einfach mal einen guten Film anschaute, oder, wenn mir im Saturn, Mediamarkt oder sonstwo eine DVD in die Hand gefallen ist, die mir gefallen hat, gekauft hatte.

Mein Interesse im Bereich "Heimkino" erwachte erst, und nun bitte nicht lachen, als ich mich vor ca. 2,5 Jahren von meiner damaligen Lebensgefährtin trennte :D

Bis dahin war ich stolzer Besitzer eines 50" Sony LCD´s der älteren generation, der nun im Schlafzimmer steht.
DSCF0130.JPG

Aktuell ist leider noch meine ältere "Soundanlage" von Panasonic. Viele möglichkeiten, hier einen guten Sound aus dem Hut zu Zaubern, hat man leider nicht. Aber aktuell bin ich schon froh, dass ich hier eine 5.1 Anlage habe. Ein bekanntes Problem ist halt das Geld, das man nicht sofort auf der Hohen Kante hat, um sich hier was neues zu kaufen. Aber ist in Planung!
DSCF0129.JPG

Das war also bis vor ca. 2,5 Jahren mein "Heimkino". Aber nach einem Umzug in ein neues Domiziel stand für mich fest: Es muss was neues her. Da ich damals nur die möglichkeit hatte, DVD´s zu schauen, aber auch in den Genuss von BD kommen wollte, stand die Anschaffung eines BD-Players auf dem Programm. Und ich wurde auch fündig, in Form eines gebrauchten Sony BDP S350. So war ich erstmal eine Zeitlang zufrieden, auch wenn ich immer neidisch wurde, wenn ich mir hier so die anderen Heimkinos angeschaut habe. Dann kam der Tag, andem ich mit meinem 50" nicht mehr wirklich zufrieden war. Für DVD´s war er noch ok, aber bei BD war er seiner Zeit einfach hinterher. So stand ich vor der Herausforderung, einen neuen Fernsehr anzuschaffen. Nach einigen Wochen wurde ich dann auch fündig: Einen Samsung PS-59D550 Plasma
DSCF0106.JPG

Und sofort stand ich vor meinem nächsten Problem: Nun hatte ich einen 3D fähigen Fernsehr, aber keinen 3D fähigen BD-Player. Also ging ich kurzerhand mal zu Saturn, um mich schlau zu machen. Und wie es in den meisten fällen so ist, kommt man nicht mit leeren Händen raus. Und so konnte ich ab diesem Zeitpunkt einen BD-Player der Marke Panasonic DMP-BDT221 mein eigen nennen inkl. 2er 3D Brillen.
DSCF0128.JPG

Als nächstes Stand dann ein neues Sofa an. Da ich nur eine 2 Zimmer Wohnung habe, aber es schon mal vorkommen kann, das Besuch hier nächtigt, habe ich mich für eine größere Couch entschieden. Hier bin ich bei Poco fündig geworden, und habe mir diese für kleines Geld liefern lassen.
DSCF0120.JPG

Das nächste Problem, welches ich mich nun annehmen musste, war die liebe Sonne! Ich habe das Problem, dass ich mit über 2,50m breite ein doch recht großes Fenster habe. Direkt daneben ist noch eine Balkontüre. Hier war es so, dass gerade im Sommer so ab 16 Uhr bis Abends 22 Uhr die Sonne einem die Sicht im Raum nimmt. PC, Fernsehr, man sieht nichts mehr. Das Problem war nun, dass man hier nichts von der Stange bekommt. So habe ich mich entschlossen, ein Fachgeschäft für Gardinen aufzusuchen. Ich wollte hier sowohl eine normale Gardine als reinen Sichtschutz - Ich habe mir gegenüber Bürogebäude und ein Hotel - als auch eine richtige Verdunkelung. Das ganze hängt nun ebenfalls seit ca. 2 Wochen. Der Preis war allerdings heftig: 650.-€ hat mich der Spass gekostet. Aber ich bin zufrieden. Man kann nun auch tagsüber in ruhe mal einen Film ansehen:
DSCF0124.JPG
DSCF0125.JPG

Natürlich gehört auch ein bischen Deko an die Wand:
DSCF0121.JPG
DSCF0122.JPG

Und zum Schluss noch einige Bilder meiner Filmesammlung:
DSCF0104.JPG
DSCF0105.JPG
DSCF0107.JPG
DSCF0108.JPG
DSCF0109.JPG
DSCF0110.JPG
DSCF0111.JPG
DSCF0112.JPG
DSCF0113.JPG
DSCF0114.JPG
DSCF0115.JPG
DSCF0116.JPG
DSCF0117.JPG
DSCF0118.JPG
DSCF0119.JPG

Das ist dann erstmal mein kleines, bescheidenes Heimkinoreich. Auch wenn es gegenüber anderen eher wie ein witz wirkt, bin ich auf das erreiche erstmal schon ein bischen Stolz. Das Problem ist, man hat selber so viel noch vor, aber das Geld muss ja auch erstmal verdient werden. Als nächstes steht bei mir das Projekt "Sound" auf dem Plan.

Aber ich freu mich jetzt erstmal auf euer Feedback, Kritik etc.

Es Grüßt
Der Jochen
Grüße
Jochen

Geschrieben: 30 Juli 2012 21:54

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gut, dann fang ich mal an...
Weißt Du wie lange es dauert VIERUNDZWANZIG DREIZEHN Megapixel GROSSE Bilder zu laden?
Ideale Bildgröße sind 640x480 Pixel, und nicht 4288x3216 Pixel. :eek:
Zum Rest später mehr, wenn mein Rechner nicht mehr damit beschäftigt ist, alle deine Bilder darzustellen-
Geschrieben: 30 Juli 2012 22:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

na jetzt beim 2ten mal gings. Beim ersten Mal hab ichs auch zugeklickt
Die Boardsoft past das doch auch automatisch an?

@enterhaken

echt nice. Wirklich schick gemacht. Schicke Präsentation
Nur Audiomäßig hast du da noch etwas verbesserungspotential ;)

Die SinCity Drucke, sind das Poster, Stoffdrucke? Wo hast du die her?
Geschrieben: 30 Juli 2012 22:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die boardsoftware passt nur die größe an das du nichtnurn bruchteil vom bild aufem laptop oder handy siehst zb aber die auflösung bleibt. war grad auchn kampf das zu laden.

nette film sammlung. die teufel anlage is aber leider eher was für die pc ecke. am tv hat sowas echt nix verloren ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Juli 2012 22:28

enterhaken

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 01.01.2011
display.png
Samsung PS-59D550
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.

Zitat:
Zitat von binap
Gut, dann fang ich mal an...
Weißt Du wie lange es dauert VIERUNDZWANZIG DREIZEHN Megapixel GROSSE Bilder zu laden?
Ideale Bildgröße sind 640x480 Pixel, und nicht 4288x3216 Pixel. :eek:
Zum Rest später mehr, wenn mein Rechner nicht mehr damit beschäftigt ist, alle deine Bilder darzustellen-

Stimmt, durch das ständige neuladen beim erstellen des Threads ist mir das nicht so wirklich aufgefallen. Die Bilder sind aber mittlerweile verkleinert! ;)

Zitat:
Zitat von std
na jetzt beim 2ten mal gings. Beim ersten Mal hab ichs auch zugeklickt
Die Boardsoft past das doch auch automatisch an?

@enterhaken

echt nice. Wirklich schick gemacht. Schicke Präsentation
Nur Audiomäßig hast du da noch etwas verbesserungspotential ;)

Die SinCity Drucke, sind das Poster, Stoffdrucke? Wo hast du die her?

std: danke! Ja, mit dem Sound muss demnaechst wirklich was passieren. Ich hoffe mal, ich kann da dieses Jahr noch was präsentieren.

Den Kunstdruck von Sin City habe ich hier her: -klick-
Grüße
Jochen

Geschrieben: 30 Juli 2012 23:38

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Hi,

der Anfang wäre ja gemacht. Schicke Zusammenstellung Deines bisherigen Werdegangs. Und das mit den Boxen bekommste bestimmt auch bald gebacken.

In welcher Größenordnung (Boxen/Budget) planst Du denn Deine Neuanschaffung? Hast Du da schon was ins Auge gefasst?

Gruß
Chevi
Geschrieben: 31 Juli 2012 13:33

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Farblich gefallen mir die Möbel gar nicht, aber jedem das, was ihm gefällt.
Eine beeindruckende BD-Sammlung hast du da, vor allem die ganzen Boxsets etc., nur die Panasonic Anlage sollte mal ersetzt werden...
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 01 Aug 2012 08:13

Gast

Schön ist es, wenn sich User Zeit nehmen ihren cineastischen Werdegang zu dokumentieren. :)
Die Wenigsten unter uns fingen mit einem Budget von 5.000€ + an. Auch sind bestimmt weniger Beruf: "Sohn" - User hier.
Meinen Einrichtungsgeschmack triffts auch nicht. Aber das ist so subjektiv. Ich freu mich schon auf enterhakens kommenden Veränderungen in den nächsten Jahren hier. Das ist doch schließlich das Spannende an unserem Hobby. :thumb:

Also enterhaken, take your time. Und wenn du nochmal 2,5 Jahre benötigst. Völlig egal. Wir sind dann auch noch hier. :D
Geschrieben: 01 Aug 2012 08:24

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das wird mit den Jahren noch wachsen :):) ist ja noch reichlich Platz im Regal.

Was ist das für eine Uniform und Landkarte im Band of Brothers Regalfach ??
Geschrieben: 23 Aug 2012 15:36

enterhaken

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 01.01.2011
display.png
Samsung PS-59D550
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.

Zitat:
Zitat von ChevChelios
Hi,In welcher Größenordnung (Boxen/Budget) planst Du denn Deine Neuanschaffung? Hast Du da schon was ins Auge gefasst?
Also ein Budget habe ich in diesem Sinne nicht. Z.z. beschäftige ich mich damit, mich durch Zeitschriften, Blogs und natürlich auch hier durch Threads zu Ackern, um zu schauen, was für meine Wohnung hier das beste ist. Ok, Boxen in der Preisklasse von 5000.- € kommen dann aktuell "noch nicht" in frage ;)
Die erste entscheidung ist aber diese Woche schon gefallen, ein Receiver hat einzug gehalten. Mehr dazu etwas weiter unten.
Ich muss, was Boxen angeht, allerdings zugeben, dass ich mich etwas in die Infinitys verliebt habe :o

Zitat:
Zitat von Bullwey
das wird mit den Jahren noch wachsen :):) ist ja noch reichlich Platz im Regal.

Was ist das für eine Uniform und Landkarte im Band of Brothers Regalfach ??

Klar, aber man glaubt gar nicht, wie schnell das geht. Ich musste die Tage schon wieder etwas im Regal umbauen, da schon wieder zig BD dazu gekommen sind ;)

Zu der Landkarte von Band of Brothers: Das ist eine Limitierte Edition. Hier mal ein Link zur Collection von Nuno, das ist die gleiche: http://nuno-dvdcollection.blogspot.de/2010/03/band-of-brothers-limited-military-kit.html
Hatte ich mal bei ebay aus England ersteigert. Glaub war irgendwas um die 150.-€ vor ca. 1 Jahr.

Die Uniform hatte ich ebenfalls bei ebay unter dem Suchbegriff "Band of Brothers" gefunden. Es gehört noch eine Hose dazu. Diese passte aber irgendwie nicht so richtig von der Optik ins Bild, so dass sie einfach hinter einem Case liegt:

DSCF0132.JPG

Heute ist dann dieses feine Gerät angekommen:
DSCF0131.JPG
Den Yamaha RX-V461 konnte ich günstig hier über den Marktplatz erwerben.
Leider wird es Geldtechnisch noch etwas dauern, bis die ersten "richtigen" Boxen hier einzug halten werden.
Deswegen werde ich nachher mal versuchen, ob es geht, und wenn ja, wie das überhaupt klingt, wenn ich ledeglich den Sub noch über den alten Receiver laufen lassen, und die restlichen über den Yamaha. Leider hat der Sub eine sonderverkabelung, so dass dieser nur darüber läuft.
Grüße
Jochen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 19 Benutzer und 4814 Gäste online.