Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung bd-e6300 Tuner deaktivieren

Gestartet: 28 Juli 2012 20:24 - 3 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2012 20:24

Elfenbein

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.07.2012

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den Samsung UE55ES6300 LED TV gekauft und ihn an die Sat Antenne angeschlossen ( Anschluß direkt am TV vorhanden ) alles wunderbar.
Heute habe ich mir dazu den Samsung BD-E6300 Blue-Ray Player gekauft und jetzt kommen meine Probleme 5.gif
Wenn ich den Player anschalte will er Fernsehsender suchen, findet er aber nicht weil er keinen Sat-Anschluß hat. TV gucken will ich ja auch über meinen TV und nicht über meinen Blue-Ray Player.... aber er nörgelt sobald ich ihn anschalte das er keine Sender findet.
Disk spielt er nur ab wenn ich sie direkt einlege. Wenn eine Disk drinnen ist und ich möchte sie starten bringt er die Fehlermeldung Time-Shift Funktion nicht verfügbar.
Ich möcht mit dem Ding doch nur meine Blue-Ray Disc`s anschauen und nichts weiter. Kann man die Tunerfunktion irgendwo deaktivieren ?
Zurückschicken würd ich ihn ungern, da er mir optisch sehr gut gefällt und ich viel positives über ihn gehört habe.

Währ euch echt dankbar für eure Hilfe, bin schon etwas älter und nimmer so fit mit der Technik.
Geschrieben: 28 Juli 2012 21:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

warum hast du keinen BD-P ohne Tuner gekauft? Warum zahlst du für eine Funktion die du nicht nutzen willst?
Geschrieben: 29 Juli 2012 16:54

Elfenbein

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.07.2012

Hab das mit dem Tuner gar nicht so mitbekommen und selbst wenn hätte ich nicht gedacht das mir der so Probleme macht.
Verlass mich immer auf die Rezesionen bei Amazon, der ist sehr gut Bewertet und da dachte ich kann ich nix falsch machen.... Wie gesagt hab ich nicht so die Ahnung :confused:
Geschrieben: 29 Juli 2012 17:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Samsung würde ich nach eigenen Erfahrungen nicht so empfehlen. Die Updatepolitik ist nicht so dolle

Ich würde dir da eher einen Panasonic BDT220 empfehlen. Updates gibts nach 4 Jahren noch 8jedenfalls bisher) und ist noch nie eines schief gegangen (auch das kam bei Samsung schoon vor)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 89 Benutzer und 1423 Gäste online.