"The Toxic Avenger": Remake erscheint limitiert auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook und als Steelbook-Edition - UPDATE
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"The Toxic Avenger": Remake erscheint limitiert auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook und als Steelbook-Edition - UPDATE
Die mit prominenten Darstellern wie Peter Dinklage, Elijah Wood oder Kevin Bacon besetzte Splatter-Comedy "The Toxic Avenger" (USA 2023) von Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Macon Blair startet Donnerstag, den 25. September 2025 in den bundesweiten Filmtheatern. Wie wir schon im Juni dieses Jahres berichteten, wird die Neuverfilmung des gleichnamigen Troma-Kultstreifens natürlich ebenfalls im Heimkino-Segment ausgewertet. Neuen Händlerangaben zufolge bringt Independent Capelight Pictures die brutale Horrorkomödie im nächsten Jahr am 22. Januar im Vertrieb der Alive AG einschließlich HDR 10 auf Ultra HD Blu-ray heraus. Die 4K-Auswertung wird sowohl limitiert in einer Mediabook-Edition mit Buchteil als auch im Steelbook zum Kauf angeboten – jeweils inklusive Blu-ray Disc. Zeitgleich dürfte ebenso eine reine HD-Variante im Keep Case zur Verfügung stehen. Noch sind keine technischen und inhaltlichen Details bekannt. Beide Sondereditionen können aber bereits vorbestellt werden.
Inhalt: Hausmeister Winston Gooze (P. Dinklage) ist der Arsch vom Dienst und Prügelknabe für alle anderen. Doch ein folgenschwerer Giftunfall soll sein Leben für immer verändern. Denn der Kontakt mit dem radioaktiven Abfall macht aus ihm eine Art Superhelden. Als Toxic Avenger hilft er den Außenseitern und stellt sich korrupten Unternehmen entgegen. Auch sein früherer Vorgesetzter Bob Garbinger (K. Bacon) bleibt nicht verschont. Seine Rache serviert der Toxic Avenger natürlich radioaktiv … (sw)
UPDATE:
Uns liegen nun die finalen Informationen zu technischen Merkmalen und Ausstattung vor. Beide Medien werden über deutschen und englischen Sound im DTS-HD Master Audio 5.1-Format verfügen und enthalten als Extras den Originaltrailer, einen Audiokommentar von Regisseur Macon Blair, den Kurzfilm „Toxic Shock“ mit Tiffany Shepis, ein Best of Behind-the-Scenes sowie das „San Diego Comic Con“ Panel Q&A. Das Mediabook wird zusätzlich mit einem 60-seitigen Booklet mit einem Text von Tobias Hohmann und einem Auszug der Graphic Novel zum Film von Iván Brandon und Fabiana Mascolo ausgestattet sein.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das Mediabook sieht wirklich toll aus und dann noch mit einem 60-seitigen Booklet und einem Text von Tobias Hohmann. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich freue mich auf den Release. :-)