Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Was soll eigentlich WLAN bei TV, BD-P, etc.?

Gestartet: 28 Juli 2012 15:56 - 44 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2012 17:46

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von elchbert
Bin gerade am Hausbau. Bei mir kommt in "jeden" Raum mindestens 1 x Netzwerk per kabel. Parallel azu aber auch W-Lan ... is doch fein mit nem Tablet auf der Terasse zu liegen und zu surfen, oder Rollos / Licht / Sonos per W-Lan zu bedienen.

Wo es geht benutz ich lieber Kabel, aber man kann das eine tun und muß das andere nicht lassen.

Das haben wir damals leider nicht bedacht , heute ärgere ich mich auch :mad::mad::mad:
Geschrieben: 29 Juli 2012 17:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@Passwort

igenheim ist was anderes

Aber ich denke die Situation in vielen Mietwohnungen verkennst du

Ich habe selber mal, in einem anderen leben, Telefonanschlüsse beim Endkunden installieren müssen
Was da manchmal für Aufwand nötig ist um an den gewünschten Ort zu kommen ist Wahnsinn

Ansonsten ziehe ich auch den Accespoint bzw die LAN-Bridge, und daran dann alle Geräte per LAN, vor. So braucht man zumindest nur ein Gerät ans Netz zu bringen, was wesentlich günstiger ist als WLAN für jedes einzelne Gerät
Geschrieben: 29 Juli 2012 18:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ich bin übrigens bei mir auch nur ins Kinderzimmer und ins Schlafzimmer gekommen weil ich neue Teppichfliesen verlegt habe
Dicke Fliesen, und das dünnste Kabel das ich finden konnte. Und trotzdem bemerkt man es wenn man genau hinschaut. Und man braucht reichlich Reserve da man Kurven in großen Radien legen muss. Sonst stellt sich das Flachbandkabel auf und knickt um
Hast im Flur nen Fliesenboden ist eh alles zu spät. Außer du pickst die Wände auf

Man kann ja auch nicht sämtliche Räume mit offen verlegten kabeln versorgen. Außer vielleicht in ner Junggesellenbude, Spätestens wenn ne Frau dazukommt ist Schluß mit so ner Pfuscherei

Vorher hatte ich im Kinderzimmer ne WLAN-Bridge, im Schlafzimmer gar kein Netzwerk
Geschrieben: 29 Juli 2012 18:17

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Stefan , kannst Du mir mal einen Tip geben ( ein Link wäre schön ) wie ich im WZ den BDP ans NET anschließen kann . Router steht oben im AZ . PS 3 und Lapptop per W-Lan verbunden . Ich raff das nicht :o:o.

Danke.
Geschrieben: 29 Juli 2012 18:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wlan+bridge&x=0&y=0

die ersten 3 sollen wohl ganz gut funktionieren. Werden einmal am PC konfiguriert und dann hinter den TV/Plaer etc gepackt. das Gerät kommt per LAN Kabel dran und verhält sich auch wie am LAN. DCP, alles kein Peoblem
Über einen weiteren Switch kannst di ganze Anlage daran anschließen

Man kann zwar auch einen Router verwenden, der dann gleich mehrere Anschlüsse bietet, aber da geht halt nicht jeder Router und es ist oft aufwändig zu konfigurieren

Diese Bridges haben halt auch schon vollkommene Noobs konfigurioert. Muss nur deine DDID und deinen WLAN-Schlüssel kennen

und natürlich am Router den MAC-Filter deaktivieren um das teil anzumelden
Geschrieben: 29 Juli 2012 18:29

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Super Stefan 1000 Dank dann kann Ich ja endlich mal die BD Live Funktion Nutzen :thumb::thumb:
Geschrieben: 29 Juli 2012 18:35

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
WLAN ist sehr schädlich für die gesundheit

Das ist lächerlich !
Um mal in Zahlen zu sprechen: Handys senden mit bis zu 2 Watt Ausgangsleistung, WLAN dagegen hat maximal 100 mW und gilt als unschädlich. ! ;):)

deswegen wird WLAN ganz offiziell in Krankenhäusern sogar im OP eingesetzt, wobei dagegen Handys strikt verboten sind.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 29 Juli 2012 18:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

wobei es im Krankenhaus weniger um Gesundheitsbeeinträchtigung als um die Störung elektrischer/elektronischer geräte sind

Wobei ich mir habe sagen lassen das diese Geräte so gut abgeschirmt sind das auch das (inzwischen?) Quatsch ist

In den öffentlich zugänglichen Bereichen eines Krankenhauses sind Handys ja auch inzwischen nicht mehr verboten
Geschrieben: 29 Juli 2012 18:42

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
wobei es im Krankenhaus weniger um Gesundheitsbeeinträchtigung als um die Störung elektrischer/elektronischer geräte sind

Wobei ich mir habe sagen lassen das diese Geräte so gut abgeschirmt sind das auch das (inzwischen?) Quatsch ist

In den öffentlich zugänglichen Bereichen eines Krankenhauses sind Handys ja auch inzwischen nicht mehr verboten

naja ist ja auch egal ;) Ich will damit nur sagen das ein Handy ..................weit weit mehr Gesundheitsschädigend ist.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 29 Juli 2012 18:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

das ist wohl wahr, bei der zigfachen Intensität der Strahlung normal

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 99 Benutzer und 1816 Gäste online.