Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Was soll eigentlich WLAN bei TV, BD-P, etc.?

Gestartet: 28 Juli 2012 15:56 - 44 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2012 15:56

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Hallo

Ich kann den aktuellen Trend zu WLAN überall nicht nachvollziehen. Ihr verlegt km2 dicke Lautsprecherkabel, 100€ teure HDMI Kabel - da fällt doch so ein dünnes 100 Mbit LAN Kabel gar nicht auf. Entweder liegt alles eh auf dem Boden (Mietwohnung) oder man kann gleich auch LAN unterputz verlegen. Und so ein Fernseher ist auch nicht unbedingt "mobil", den man gerne mit sich herumträgt...

Gruss,
Thorsten
Geschrieben: 28 Juli 2012 15:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

naja

im Schlaf- oder Kinderzimmer ist WLAN schon vorteilhaft

Und auch sonst hat man den Telefonanschluß ja nicht in unmittelbarer Nähe zum TV
Geschrieben: 28 Juli 2012 16:00

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Leider ist die LAN-Dose nicht immer dort, wo sie benötigt wird!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 28 Juli 2012 16:02

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es praktisch und unverzichtbar ;).
Da meine Redlounge im Keller liegt brauche ich kein Kabel. Liege auch gerne im Garten
mit dem Lappi oder bin im Wz am Pana im Netz .
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2012 17:03

Gast

Ich find Strom auch echt überflüssig [sarkasmus off]
Geschrieben: 28 Juli 2012 17:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wlan an so kleinen geräten ist doch praktisch.. ich habe meine "technik" eben nicht bei der leinwand stehen (da ist aber das wlan modem und die steckodse) nun möchte ich ungern 3 lan kabel verlegen oder irgend nen Lan hub nutzen.. warum auch quer durch den raum nen lankabel legen wenn mans nicht unbedingt muss..

selbst wenns wlan mal rumzickt bringt mich das beim BD player wohl kaum um
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Juli 2012 13:41

Gast

Eben, "verlegen" ist doof. Verändert den Raum, wirft Plaste im Sichtbereich auf, sieht bescheiden aus, kostet Geld und Zeit.
WLAN gewinnt bei steigender Netzunterstützung auch steigende Bedeutung in meinem Haushalt. Zwecks Updates finde ich es recht entspannt, kabellos am Netz zu hängen.
Geschrieben: 29 Juli 2012 14:32

gelöscht

WLAN benute ich weder am PC, Notebook, Fernseher, Bluray Player, und sonst nicht.
Ich halte von den Funk nichts. WLAN ist sehr schädlich für die gesundheit, nocht ist die verbindung so instabil und kann so langsam werden sowas will ich nicht weiter empfehlen und auch nicht benutzen.

Internet über LAN kabel angeschlossen ist viel besser.
Im Keller hab ich den Router, ich kann bei mir unterem Dach oder anderem Stockwerk über Develo DLAN 200er Stecker Internet Netzwerk verbindung aufbauen und ist einfach Traumhaft, man hat immer sehr gute verbindung und ist sehr schnell. Ich habe noch von Telekom VDSL50.
So muss keine extra leitung verlegen, sodern bekommt Internet über Steckdose mit den DLAN Steckern( Die von Develo sind die besten)
Ist viel besser als WLAN.
Geschrieben: 29 Juli 2012 14:36

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
WLAN ist sehr schädlich für die gesundheit,

Darauf hab ich schon gewartet..

Es ist genauso schädlich wie Handy-"Strahlung" ... wie vielen tragen es in der Nähe ihres Erbguts in der Hosentasche? Genau fast alle..

Und genauso Schädlich wie Cola und McDonalds.. wie viele nutzen es?

"Sehr schädlich" ist vor allem sich vor dem posten nicht vernünftig zu informieren!

Zitat:
W-Lan Strahlung:

Sie ist auch bei mit maximaler Sendeleistung und maximalem Datenverkehr in einer Entfernung von 20 cm 10-mal kleiner und in 1 m Abstand 40-mal kleiner als der empfohlene Grenzwert.
Geschrieben: 29 Juli 2012 14:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schoormann
Darauf hab ich schon gewartet..

Es ist genauso schädlich wie Handy-"Strahlung" ... wie vielen tragen es in der Nähe ihres Erbguts in der Hosentasche? Genau fast alle..

Und genauso Schädlich wie Cola und McDonalds.. wie viele nutzen es?

"Sehr schädlich" ist vor allem sich vor dem posten nicht vernünftig zu informieren!

Ich habe mich sehr gut informiert. Aber ich benutze Wlan aus prinzip nicht. Und rate auch allen davon ab Wlan zu benutzen ist einfach nur schlecht. DLAN z.b ist viel besser und gibt keine Strahlung ab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 95 Benutzer und 482 Gäste online.