Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D (ABC)

Gestartet: 28 Juli 2012 14:41 - 1063 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2015 11:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von McFly
Wenn ich das so lese lasse ich Arrow lieber sein....

Kommt eben drauf an, ob dein Empfinden eher Pierre- oder Schlumpf-kompatibel ist. ;)
Geschrieben: 27 Nov 2015 11:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Tja, nachdem ihr bei nun JJ gut findet, ist es schwer eine Entscheidung zu treffen. Also Augen zu und durch. Ist netflix, kostet nix, also nicht direkt. Nur Zeit. Nach AoS werde ich mal an arrow ran gehen. Bis dahin sollte ich auch den Apple TV entsperrt haben um aktuelle cbs/nbc Serien zu sehen.
test.jpg
Geschrieben: 27 Nov 2015 11:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dir gefällt ja auch Supergirl. Womöglich findest Du Arrow ja also auch total super. Bergab geht es aber bei Arrow eh erst mit Staffel 3, wobei TheBub Staffel 4 wieder deutlich besser findet... ;)
Geschrieben: 27 Nov 2015 11:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.195
Clubposts: 29.671
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26914 mal.
Erhielt 31642 Danke für 13938 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Arrow und Flash sind deutlich anders als JJ. Wobei Arrow und Flash sich auch merklich von der Atmosphäre und auch optisch unterscheiden.

Arrow ist eher dunkler und düsterer. Flash bunter und fröhlicher. Beide bieten klasse Action, wobei Arrow mehr auf handgemachte Fights gemacht sind (vergleichbar wie die Fights bei AoS), während Flash mehr über die Effekte läuft (die aber wirklich sehr gut sind)

Soaplastig sind Arrow, Flash genauso wie AoS, humor gibt es es aber wenn mehr bei Flash im Vergleich zu Arrow.

Arrow und Flash hat die sympathischeren Charaktere und ich finde bessere dramatischere Story als bei AoS mit viel mehr Spannung zumal wie bei CW üblich auch angebliche Hauptcharaktere das Zeitliche Segnen

und Arrow Season 3 war auch super :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Nov 2015 11:52

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja mal sehen. Habe von Arrow damals den Piloten gesehen und fand es ok. Mal sehen was ich mache. Nun aber erstmal Shield weiter kucken. Bin in folge 4 und gefällt mir recht gut bisher.
test.jpg
Geschrieben: 27 Nov 2015 12:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Arrow und Flash sind deutlich anders als JJ. Wobei Arrow und Flash sich auch merklich von der Atmosphäre und auch optisch unterscheiden.

Arrow ist eher dunkler und düsterer. Flash bunter und fröhlicher. Beide bieten klasse Action, wobei Arrow mehr auf handgemachte Fights gemacht sind (vergleichbar wie die Fights bei AoS), während Flash mehr über die Effekte läuft (die aber wirklich sehr gut sind)

Soaplastig sind Arrow, Flash genauso wie AoS, humor gibt es es aber wenn mehr bei Flash im Vergleich zu Arrow.

Arrow und Flash hat die sympathischeren Charaktere und ich finde bessere dramatischere Story als bei AoS mit viel mehr Spannung zumal wie bei CW üblich auch angebliche Hauptcharaktere das Zeitliche Segnen

und Arrow Season 3 war auch super :thumb:

Handlungstechnisch, Soaptechnisch und auch darstellerisch finde ich Arrow bis auf wenige Ausnahmen von den aufgeführten Comicserien mit Abstand am schlechtesten und hab Staffel 3 bislang noch nicht fertig geschaut, weil es zwischendurch für mich doch schon unerträglich wurde.

Gerade diese immer wieder durchgekauten Sachen, wie On-Of-Liebelei
SPOILER! Inhalt einblenden

mit Blondchen
(typisches TheCW-Problem),

ständige Selbstdrangsalierung gegenüber seinen Freunden und Frauen.

Inhaltlich eher schwach aufgelöste Cliffhanger...
The Flash hingegen funktioniert deutlich besser, weil ausgewogener, was aber auch an der höheren Humorschlagzahl und dem leichteren Ton liegt.
Geschrieben: 27 Nov 2015 13:06

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dir gefällt ja auch Supergirl. Womöglich findest Du Arrow ja also auch total super. Bergab geht es aber bei Arrow eh erst mit Staffel 3, wobei TheBub Staffel 4 wieder deutlich besser findet... ;)

Das stimmt. Ist momentan aber dennoch eine der schwächeren Serien. Aber im Vergleich zur 3. Staffel schon wieder um Welten besser. 3 war wirklich ne Katastrophe und das hat auch schon nichts mehr mit persönlichem Empfinden zu tun weil die wird ja wirklich überall zerrissen, außer bei Pierre :p
Staffel 1 war super, die kann man sich auf jeden Fall anschauen. Ich fand ja sogar Season 2 noch wesentlich besser, bis zur Mitte dann und wenn die Serie auf einmal anfängt den Zuschauer nur noch für total blöd zu halten und diese Sache mit den Twists und diese Meinungsänderungen der Charaktere aus dem nichts und das manchmal mehrfach pro Folge, wirklich nur noch lächerlich wird. Ab da ging es bei Arrow für mich bergab. Season 3 toppt das ja nochmal um Längen ins negative.
In Season 4 wird der Ton etwas geändert und auch versucht mehr Humor reinzubringen, klappt teils ganz gut, geht aber auch mal extrem nach hinten los. Die Folge vor 2 Wochen oder so, grade nachdem ich Staffel 4 gelobt hatte, war so ziemlich die schlimmste Episode der ganzen Serie :rofl: Gott war die mies.
Danach wurds zum Glück wieder besser ;)

Supergirl geht aber garnicht, da hat mir der Pilot schon gereicht. :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 Nov 2015 14:25

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von TheBub
In Season 4 wird der Ton etwas geändert und auch versucht mehr Humor reinzubringen, klappt teils ganz gut, geht aber auch mal extrem nach hinten los. Die Folge vor 2 Wochen oder so, grade nachdem ich Staffel 4 gelobt hatte, war so ziemlich die schlimmste Episode der ganzen Serie :rofl: Gott war die mies.
Danach wurds zum Glück wieder besser ;)

wieviele Folgen habe ich nochmal durchgehalten? Nicht viele, dachte es könnte nach der letzten Staffel nicht schlimmer werden.
Aber Arrow ist so soaplastig geworden, dass ich da echt keinen Spaß dran hatte.
AoS ist genauso schlecht geworden, mich stört die Story um die

Inhumans - muss man das noch spoilern? :p
sowieso ganz extrem.
Die einzige Serie die ich aus dem Genre noch schaue ist Flash.. da hab ich wenigstens wöchentlich meine Fangirl Momente :p

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 27 Nov 2015 14:58

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Du hast erschreckenderweise mehr Arrow als AoS geschaut diese Staffel :p
Von Arrow hast du nur die letzten 2 nicht gesehen, bei AoS aber schon vor Wochen ausgestiegen. Ich glaub nach dieser

Simmons
Folge die aber auch echt mies war.

Dennoch hat AoS nicht diesen extremen CW Soapanteil, wobei ich ja finde, dass auch Flash das am besten hinkriegt für diese Senderverhältnisse.
Und so lange es bei AoS nicht diese völlig unlogischen Arrowtwists gibt, ist es auch noch ok ;) nur hoffe ich, dass da mal langsam die Story etwas in die Pötte kommt nach diesem ganzen hin und her rumgeeiere. War das am Ende von Season 2 nicht die

Wrecking Crew?
Was hab ich mich da noch gefreut und da kam nun garnichtsmehr. Generell kommt da nichts in die Pötte.

Ward eiert da nur rum, die ATCU und SHIELD mit ihrem ganzen hin und her, dann diese Simmons Story,
irgendwie sind das so viele Fäden und keiner davon scheint irgendwie vorwärts zu gehen.
Naja vielleicht kommt ja noch n ganz großer Knall und alles ist irgendwie connected und man muss erst das große Ganze sehen ;) aber bisher find ich Season 3 gerade im Vergleich zur Season davor recht enttäuschend.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 Nov 2015 17:05

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich mag Arrow soweit (Mitte 2. Staffel) ganz gerne, aber es wird zeitweise schon sehr kitschig und soapig, da finde ich es bei AoS weniger auffällig, da dort der Tenor sowieso Humor mit Comicdrama gemischt ist, während Arrow deutlich ernster wirken soll, zumindest wirkt es so auf mich.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 31 Benutzer und 185 Gäste online.