Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D (ABC)

Gestartet: 28 Juli 2012 14:41 - 1063 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2014 13:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Klar ist ja auch Marvel :) ;)
test.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2014 13:21

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster;5323310
S2E8&amp:
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich finde die Seri
e inzwischen ziemlich klasse. Gerade Skys Hintergründe werden durch das Auftauchen ihres Vaters etwas näher beleuchtet. Das Geheimnis der Wesen,welche für das lebensrettende Mittel für Coulsons Auferstehung verantwortlich sind, werden nun endgültig

als Krell bezeichnet.

Zudem Ward auf f

reiem Fuß sich immer schöner als Bad Guy mit wechselhaftem Wesen etabliert und hierbei herrlich undurchsichtlig und zugleich knallhart bleibt.
Schau ich inzwischen deutlich lieber, als Arrow oder Flash. :cool::pray::thumb:

Kree
;) #10zeichenmüssenssein
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 08 Dez 2014 14:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@BuB: Ja die meinte ich! :cool::p;)
Geschrieben: 08 Dez 2014 14:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Arrow mochte ich aufgrund der typischen Soap-Elemente von CW nicht, allerdings fand ich Agents of Shield nun insgesamt auch recht belanglos, so dass ich da schwer sagen könnte, welche Serie ich als besser ansehe - richtig gut oder sehenswert finde ich leider keine von beiden. Bei The Flash werde ich auf jeden Fall nochmal reinschauen und hoffe, dass die Serie dann mehr nach meinem Geschmack ist :-).
Geschrieben: 08 Dez 2014 14:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin von Flash bislang recht angetan, auch wenn es sich teilweise auch ähnlichem The CW-Level einzupendeln scheint. Arrow geht mir im Moment igrendwie auf die Nerven. Könnte aber auch einfach an meinen derzeitgen Sehgewohnheiten liegen.

Unterm Strich finde ich bieten alle drei gute Unterhaltung, aber AoS wirkt auf mich wertiger und auch darstellerisch hochwertiger. Zudem ich finde, dass Staffel 2 insgesamt nochmals deutlich eine Schippe drauf gelegt hat und eben auch die lange Anlaufzeit aus Staffel 1 wegfällt.

Ward ist für mich sogar ein richtig charismatischer Typ geworden, wo er anfangs etwas steif und formell wirkte, so hat er zwischenzeitlich von allen Charakteren die meisten Facetten zu bieten...auch die Story um Fitz und SImmons kommt langsam weiter voran und die beiden Nerds und deren Schicksal finde ich derzeit eigentlich am spannensten.
Geschrieben: 08 Dez 2014 15:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.236
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6479 mal.
Erhielt 4326 Danke für 2681 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Seit dem 2. Dritten von Staffel 1 haben die Agents of SHIELD schon mächtig aufgeholt - trotzdem gefällt mir Arrow und Flash irgendwie besser. Wobei man die beiden CW Serien auch nicht wirklich mit AoS vergleichen kann - das ist schon ganz anders angelegt... gerade wegen der Soap-Elemente - mit denen ich allerdings kein Problem habe, im Gegenteil... diese Soap-Einlagen sogen für Abwechslung und zeigen auch mal eine andere Seite eines Charakters.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Dez 2014 12:54

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Flash und Arrow sind typische CW Serien.
Arrow fing gut an, nervt mich aber zur Zeit nur noch. Sei es die Schauspieler oder die Story. Dazu kommt noch, dass mir Green Arrow zu sehr Batman ist. Ich weiß, dass dies scheinbar damals in den 40er.. 50er Jahren von DC so gewollt war, aber dann kann ich mir auch Batman anschauen und hab da mehr gefallen dran. Zumal mir in der TV Show sein "Bogen" zu wenig vorkam. Sprich Kämpfe sind genügend da, aber zu wenig mit dem reinen Bogen. Keine Ahnung wie ich das sagen soll, aber es ist nunmal Green Arrow.. und da erwarte ich mehr Bogeneinsätze :p
Flash hat gute Elemente und ich mag die Comic Umsetzung. Dennoch mag ich den CW Einfluss nicht.

Constantine macht eigentlich mit dem Hauptcharakter alles richtig, dennoch empfinde ich die Serie einfach nur als Supernatural Abklatsch. Was ich sehr traurig finde, denn ich hab mich auf den Hellblazer Constantine gefreut.

Zu Gotham sag ich mal gar nichts, aber Sascha kann bestätigen wenn ich sage, dass ich die Serie einfach nicht abkann. Wenn ich schon mitbekomm, dass er eine Folge schaut, würd ich am liebsten den Fernseher verprügeln. :p

Und AoS hat für mich nach der 2. Hälfte der 1. Staffel einen riesen Sprung gemacht. Die Serie ist nicht nur wertiger als manch eine DC Serie, sondern hat mehr Charaktertiefe, tolle Drehbücher und eine Cast die klasse ist.
Außerdem mag ich es jede Woche auf der Couch zu sitzen, die Show erstmal zu analysieren um dann zu dem entschluss zu kommen

das sind doch alles Inhumans!!1 :p

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 09 Dez 2014 12:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Baelsan
Flash und Arrow sind typische CW Serien.
Arrow fing gut an, nervt mich aber zur Zeit nur noch. Sei es die Schauspieler oder die Story. Dazu kommt noch, dass mir Green Arrow zu sehr Batman ist. Ich weiß, dass dies scheinbar damals in den 40er.. 50er Jahren von DC so gewollt war, aber dann kann ich mir auch Batman anschauen und hab da mehr gefallen dran. Zumal mir in der TV Show sein "Bogen" zu wenig vorkam. Sprich Kämpfe sind genügend da, aber zu wenig mit dem reinen Bogen. Keine Ahnung wie ich das sagen soll, aber es ist nunmal Green Arrow.. und da erwarte ich mehr Bogeneinsätze :p
Flash hat gute Elemente und ich mag die Comic Umsetzung. Dennoch mag ich den CW Einfluss nicht.

Constantine macht eigentlich mit dem Hauptcharakter alles richtig, dennoch empfinde ich die Serie einfach nur als Supernatural Abklatsch. Was ich sehr traurig finde, denn ich hab mich auf den Hellblazer Constantine gefreut.

Zu Gotham sag ich mal gar nichts, aber Sascha kann bestätigen wenn ich sage, dass ich die Serie einfach nicht abkann. Wenn ich schon mitbekomm, dass er eine Folge schaut, würd ich am liebsten den Fernseher verprügeln. :p

Und AoS hat für mich nach der 2. Hälfte der 1. Staffel einen riesen Sprung gemacht. Die Serie ist nicht nur wertiger als manch eine DC Serie, sondern hat mehr Charaktertiefe, tolle Drehbücher und eine Cast die klasse ist.
Außerdem mag ich es jede Woche auf der Couch zu sitzen, die Show erstmal zu analysieren um dann zu dem entschluss zu kommen

das sind doch alles Inhumans!!1 :p

OK beim Spoiler enthalte ich mich, weil ich zu wenig Ahnung habe, aber bezüglich der Serien stimme ich Dri in jedem Punkt zu. :cool::thumb:
Geschrieben: 09 Dez 2014 13:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.236
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6479 mal.
Erhielt 4326 Danke für 2681 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Baelsan
Dazu kommt noch, dass mir Green Arrow zu sehr Batman ist. Ich weiß, dass dies scheinbar damals in den 40er.. 50er Jahren von DC so gewollt war, [...]
Genau das gefällt mir so an Arrow - er ist Batman sehr ähnlich und da ich Batman schon mag, ist mir Arrow gleich Sympatisch.

Zu Constantine geb ich dir vollkommen recht: Die Serie muss langsam mal in die Gänge kommen und darf sich nicht nur af die Leistung des Protagonisten stützen (der wirklich super passt). Allerdings ist hier die erste Season schon fast durch - die paar Folgen schau ich noch weiter :D

Zu Gotham: Die Serie brauchte eine Weile bis sie mich richtig gepackt hat. Allerdings sind einige sehr interessante und gut besetzte Chraraktere dabei. Die erste Season werde ich mir hier auf jeden Fall auch anschauen.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Dez 2014 13:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gotham und AoS sind in meinen Augen die einzigen wirklich rundum gut gemachten Comicserien von DC oder Marvel da draußen. The CW hat leider immer ein Geschmäckle, welches mir ioft nicht zusagt, gerade beim ernsteren Arrow.

Arrow geht mir derzeit auch tierisch auf die Nerven. Flash macht noch Spaß, aber da wird es auch mehr hinsichtlich den Soapanteilen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 105 Benutzer und 2023 Gäste online.