Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D (ABC)

Gestartet: 28 Juli 2012 14:41 - 1063 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2014 21:30

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Staffel 1 war großartig. Bin voll angetan davon. Würde mir ja auch wünschen das die mal in einem Film auftauchen aber das wird wahrscheinlich nur wunschdenken bleiben. :(
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2014 23:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin jetzt auch zwei Folgen weiter und die Serie wird wirklich von Folge zu Folge besser. Den Anfang fand ich mehr so "ganz okay", aber die letzten Episoden waren allesamt wirklich gut. Nur Skye wie gesagt...Schlumpfmaster hatte allerdings recht, dass sich ihre Präsenz reduziert und sie nicht mehr ganz so extrem nervig ist wie im Pilot und den weiteren ersten Episoden. Mein Lieblingscharakter wird sie zwar wohl nicht mehr werden, allerdings ist sie nun auch wieder ein Stück vom Wesley-Crusher-Niveau entfernt ^^.

Wenn die Serie nun dieses Niveau hält, würde ich AOS ähnlich wie Once Upon a Time als tolle leichte Unterhaltung für zwischendurch einordnen und so mit 8 Punkten bewerten. Lustigerweise gefällt mir die Serie damit deutlich besser als alle Marvel-Filme nach Iron Man 1 und 2 ^^.
Geschrieben: 29 Okt 2014 23:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bin im Moment auf Dienstreise und ich werde morgen Abend wieder zuhause sein. Da werde ich zum relaxen noch mal ein, zwei Folgen schauen. Ist glaube ich wenn man es als leichte Unterhaltung ansieht eher mein Ding. Aber durch den hohen Stellenwert den alle MCU Filme bei mir haben, habe ich halt das gleiche Erwartet. Aber dann wäre Dein Urteil bestimmt nicht so wohlwollend :D
test.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2014 00:28

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Staffel 1 war großartig. Bin voll angetan davon. Würde mir ja auch wünschen das die mal in einem Film auftauchen aber das wird wahrscheinlich nur wunschdenken bleiben. :(

Wär ich mir garnicht so sicher.
SPOILER! Inhalt einblenden

Agent Triplet
soll z.B. ja auch bei Age of Ultron dabei sein. Zumindest wurde er ein paar mal am Set gesichtet.
Und bei Skye denke ich mal immer noch, dass da ein grösserer Charakter hintersteckt und wir sie früher oder später sicher noch in nem Film sehen werden. Ob sie nun

Spider-Woman, Ms Marvel oder ein Inhuman ist, irgendwas kommt da noch :D
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 30 Okt 2014 08:36

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Stimmt, davon hatte ich mitbekommen.

Aber die Frage ist wieso nur Agent Triplet dabei ist. Welche Gründe könnte das haben? Spielt SHIELD aktuell eigentlich zur gleichen Zeit wie AoU oder noch davor? Wird die Serie vielleicht in AoU münden so wie S01 in WS? Und bitte keine Spoiler zu Staffel 2 :P

Und was Skye angeht, vermute ich auch das dort Inhumans oder Spider-Woman möglich sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man sie in einer Serie aufbaut und dann zu einer Filmfigur macht. :/
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2014 09:55

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

In Phase 2 spielt alles sozusagen in Echtzeit. Also genau so wie man es sieht bzw die Erscheinungsdaten der Filme sind.
Kleine Ausnahme ist IM3 der zu Weihnachten spielt aber erst im Mai ins Kino kam. aber ansonsten sind die Zeitabstände in der die Filme ins Kino kommen, genau die gleichen Zeitabstände die in den Filmen vergangen sind. Und SHIELD spielt somit genau parallel.

Hat man ja am besten auch bei Cap 2 gesehen.
(Keine Sorge, nur Season 1 spoiler ;) )

In der Folge vor dem Kinostart von Cap2 sagt Agent Sitwell ja noch, dass er los auf ein Schiff muss. Der Film fängt mit der Schiffszene an. Und die Folge danach war direkt der große Hydra Reveal.

Und auch zu Anfang geht die Serie direkt mit Extremis los, und spielte schon nach IM3.
Als Thor 2 ins Kino kam, haben die danach die Trümmer weggeräumt da, usw.

Da nun kein weiterer Film kommt bis Age of Ultron werden die nun die ganze Season Zeit haben, da schon drauf hinzuarbeiten. Da wird sich das dann sicher wie beim Captain genauso überschneiden am Ende.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 30 Okt 2014 09:57

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ja, genau das dachte ich mir ja auch ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2014 11:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die zweite Staffel wird letztlich

den Hydra-Plot entweder auflösen bis AoU
oder diesen soweit weiterentwickeln, dass wir zum 01.05.2014 eine mördermäßige Überleitung zum Film haben werden.

Bin da auch mal auf Agent Carter gespannt, denn

was denHydra-Plot angeht, denke ich wird diese 8-teilige Miniserie ebenfalls ordentlich zu beitragen.

Und ich rechne damit, dass wir spätestens ab dem ersten Kinofilm nach AoU den ein oder anderen Seriencharakter aus AoS im Kino sehen werden. Zwar nicht zwingend als Hauptrolle, aber sicher als kleinere Nebenrolle, ähnlich Coulson in den Phase 1 Filmen...
Geschrieben: 30 Okt 2014 16:45

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.236
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6479 mal.
Erhielt 4323 Danke für 2680 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mir würde es ja schon rechen, wenn man

Coulson wieder in den Filmen sehen würde.
(kleiner Spoiler zu Avengers und Agents of Shield allgemein)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Okt 2014 20:18

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

RTL II holt «Marvel‘s Agents of Shield» ins Free-TV

Zitat:
RTL II wird die ABC-Serie «Marvel‘s Agents of Shield» im kommenden Jahr im Free-TV zeigen. Mit einem neuen US-Serienabend will der neue Senderchef Andreas Bartl vor allem wieder verstärkt junge Männer ansprechen.

Aktuell feiert RTL II mit den Erstausstrahlungen der vierten Staffel der US-Serie «The Walking Dead» wieder große Erfolge, die allerdings aufgrund des Jugendschutzes erst am späten Abend laufen darf. Einen festen Abend für US-Serienfans gibt es jedoch schon eine ganze Weile nicht mehr, da man sich in den letzten Jahren zunehmend von einigen US-Serien getrennt hat beziehungsweise sie nur noch im Nachtprogramm versendet hat. Unter dem neuen Senderchef Andreas Bartl soll jedoch wieder vermehrt auf US-Fiction gesetzt werden.

Hierzu hat sich Bartl die US-Serie «Marvel‘s Agents of Shield» gesichert, wie Quotenmeter.de exklusiv erfuhr. Die Produktion von Marvel/ABC lag durch den Volume-Deal mit Disney ohnehin bei der Mediengruppe RTL Deutschland, doch auch RTL oder VOX wäre die Serie gut zu Gesicht gestanden. Offiziell vorgestellt werden soll der Neueinkauf am Donnerstagabend in Düsseldorf, wenn RTL II mehr als 400 Gäste bei seiner „Media Night“ begrüßt. Auf welchem Sendeplatz man die Serie genau zeigen möchte, wollte RTL II zwar noch nicht verraten. Nur so viel steht fest: 2015 wird es mit der ersten Staffel losgehen. «Marvel‘s Agents of Shield» soll besonders wieder verstärkt junge Männer zum Sender locken, denn bei den jüngeren männlichen Zuschauern hat RTL II seit geraumer Zeit Probleme. Daher hat Andreas Bartl jüngst im Gespräch mit den Kollegen von Werben & Verkaufen einen neuen US-Serienabend angekündigt. Helfen soll hierbei nun unter anderem «Marvel‘s Agents of Shield» .
http://www.quotenmeter.de/n/74118/rtl-ii-holt-marvel-s-agents-of-shield-ins-free-tv

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 84 Benutzer und 734 Gäste online.