Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D (ABC)

Gestartet: 28 Juli 2012 14:41 - 1063 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2014 17:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich habe aber auch oft gelesen, dass von Verfechtern immer nur vorgeschoben werde "Ja, die Nerds wollten halt Superhelden..." - obwohl die eigentliche Kritik der Serie sich auf den flauen Cast, unnachvollziehbare Charakterbeziehungen und schlappe Stories konzentriere. Oft lese ich vor allem Aufregung darüber, dass die Autoren sichtbar Charakter wie Skye mega hochloben, obwohl die Figur das einfach nicht rechtfertigt mit ihrem Verhalten - wodurch sie dann bei Fans eher zur Hassnummer wird. "Shilling" nennt man das ja. Ähnlich war es bei Lana in Smallville, welche in der Serie stets von den Charakteren als "awesome" hochgelobt wurde, obgleich sie sich meist ziemlich arschig benahm und wenig Gründe gab, sie so zu loben. Dadurch wurde die Figur mit der Zeit bei Fans auch sehr unbeliebt.

Nunja. Ich lese die Kommentare ja und die Fans bei den einschlägigen Foren haben zu beginn der Serie fast ausschließlich drauf rumgehackt, dass man endlich Superhelden will. Da wurde ja auch das Auftauchen von Sif als Reaktion deer Macher auf diese kritik gewertet. Dass nicht jede Folge super war, hab ich hingegen auch nicht behauptet und nicht jede kritik an der Serie ist unangebracht, aber dass der Cast mau wäre? Ich finde den Cast locker eine Klasse über dem was in dem bereich ansonsten so im TV läuft derzeit. Aber darüber kann man sich von mir aus sogar streiten. ;)

Dass die Serie gerade in der erste Hälfte etwas Anlauf gebraucht hatte sehe ich auch so, doch dass die Qouten "lange" nach dieser zeit dann so einbrechen, kann ich mir nicht mit mangelnder Qualität der Folgen erklären.

@BuB: Ich mag Skye auch, wobei sie erst so ab dem 2. Drittel der ersten Staffel manche Nervfaktoren abgelegt hatte.

Fitz und Simmons finde ich von Anfang an super. Und die derzeitige Arc
SPOILER! Inhalt einblenden

um unseren alleingelassen Nerd finde ich ehrlich gesagt emotionaler als alles andere im MCU und auch glaubhafter. Ich für meinen Teil kann mit dem Superbrain, welches einen heftigen Schaden erlitten hat und sich nur mit seiner imaginären besten Freundin irgendwie nervlich über Wasser hält, wirklich mitfühlen, zudem es eine ziemlich Tragik mit sich bringt
. Aber diese Geschichte wird bestimmt auch zu einem "guten" Ende führen.
Geschrieben: 02 Okt 2014 17:51

Gast

Ich hab nie behauptet das ich mehr Superhelden in der Serie benötige.
Es gibt keinen Charakter in der Serie für den ich genügend Sympatie entwickeln könnte, außer vielleicht für Agent Coulson.
Dazu waren 70% in Season 1 eher langweilig, statt das man mitfiebernd davor saß.
Der Auftakt in Season 2 war ok. Das Einläuten des Agent Carter Spinn-offs war da noch das Beste an der Folge. Episode 2 hingegen war für mich arschlangweilig. Kein Arc der mich sonderlich gepackt hätte. Selbst der Fitz/Simmons Arc nervt auf Dauer nur noch.

Aber das sind nur meine Eindrücke und meine Meinung. Guck die Serie in der Hoffnung das es doch mal richtig interessant wird. So wie am Ende von Season 1, welches aber auch für mich overhyped wurde.
Geschrieben: 02 Okt 2014 18:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube so langsam, können wir uns alteingessesenen User darauf einigen, dass wir immer nur unsere Meinung kundtun, außer wir schreiben es explizit dazu, dass es gerade nicht so ist? ;)

Ich meinte zudem auch nicht dich, sondern bezog mich auf meine Beobachtungen der großen US-Portale die ich mehr oder weniger regelamäßig verfolge.;)
Geschrieben: 02 Okt 2014 18:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich persönlich spreche aktuell eh nur aus zweiter Hand, da ich mir die UK-Blu-ray kaufen und ansehen möchte. Ich verfolge halt nur die Kritiken schon lange und finde sehr interessant, dass da eben sehr oft an Charakteren und deren Beziehung gemäkelt wird - das sind ja auch die Faktoren die mich z.B. bei Arrow am meisten gestört haben (extrem soapig).
Geschrieben: 02 Okt 2014 19:06

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich glaube so langsam, können wir uns alteingessesenen User darauf einigen, dass wir immer nur unsere Meinung kundtun, außer wir schreiben es explizit dazu, dass es gerade nicht so ist? ;)

Ich meinte zudem auch nicht dich, sondern bezog mich auf meine Beobachtungen der großen US-Portale die ich mehr oder weniger regelamäßig verfolge.;)
Ich schreibs lieber dazu, sonst fühlen sich andere gleich wieder auf den Schlips getreten und damit meine ich nicht Dich ;)

Wollte es mit den Superhelden ja auch nur mal erwähnt haben :p
Geschrieben: 02 Okt 2014 19:26

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Die Fans werden ja trotzdem noch irgendwie mit Superhelden/Supervillains bedient. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den Auftritt von Mockingbird. Mehr Superheld muss es dann aber auch nicht sein. Bin mit der Serie eigentlich so zufrieden, wie sie ist.

Zur aktuellen Folge:

Für mich war die ein Wechselbad der Gefühle. Zwischen stinklangweilig und total klasse war da alles dabei. Vor allem hat mich die Story um Lance Hunter etwas genervt. Der hatte dieses Maß an Screentime gar nicht gerechtfertigt. Die Story um Fitz find ich dagegen richtig toll.

Die letzte Szene war absolut klasse. :thumb:
Geschrieben: 02 Okt 2014 20:49

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Fitz und Simmons finde ich von Anfang an super. Und die derzeitige Arc

um unseren alleingelassen Nerd finde ich ehrlich gesagt emotionaler als alles andere im MCU und auch glaubhafter. Ich für meinen Teil kann mit dem Superbrain, welches einen heftigen Schaden erlitten hat und sich nur mit seiner imaginären besten Freundin irgendwie nervlich über Wasser hält, wirklich mitfühlen, zudem es eine ziemlich Tragik mit sich bringt
. Aber diese Geschichte wird bestimmt auch zu einem "guten" Ende führen.

Also ich hab mit Fitz/Simmons ein wenig gebraucht ;)
Skye war direkt in Folge 1 für mich der typische Whedon Char. Allerdings war das auch noch die von Whedon geschriebene und gedrehte Folge... Danach hat Skye dann auch irgendwie nachgelassen. Aber trotzdem versteh ich nicht den Hass von vielen Fans. Und wichtig ist sie ja nunmal wirklich als

0-8-4. und ich denke auch immer noch, dass wir mit ihr einen bekannten Charakter haben mit dem wir noch nicht rechnen. Spider-Woman ist ja denke ich mal auch noch nicht vom Tisch. Ms Marvel wurde ja auch vermutet, aber das denke ich eher weniger. Passt optisch auch nicht so und sollten die Meldungen mit Ms Marvel im MCU stimmen, dass man sich bzgl des Cameo noch nicht sicher ist, ob man sie nicht zuerst woanders einführt, spricht für mich dann auch dagegen. Weil sonst wäre die Einführung doch schon im vollem Gange :p

Ansonsten

Emotional ja. Wobei für mich aber was das MCU angeht emotional die Guardians noch davor liegen ;)
Was mich nur eben stört ist, das Fitz einfach irgendwie fehlt und mir dieses Wortgesuche und diese Verpeiltheit ein wenig auf den Nerv gehen. Klar fühlt man da mit und ich find es auch gut umgesetzt sogar. Ich hoffe nur einfach darauf, dass wir bald unseren typischen Fitz wiederhaben ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 08 Okt 2014 12:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.298
Clubposts: 29.682
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27133 mal.
Erhielt 31953 Danke für 14008 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Downey Jr. offen für Auftritt in der Serie:

http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agents-shield-downey-offen-62990.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Okt 2014 14:34

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.233
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6466 mal.
Erhielt 4321 Danke für 2679 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das wäre ja der Hammer!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Okt 2014 23:39

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Downey Jr. offen für Auftritt in der Serie:

http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agents-shield-downey-offen-62990.html

Auf seine Aussagen gebe ich momentan gar nix. Die drehen ja wie der Wind. :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 56 Benutzer und 518 Gäste online.