Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Im Augenblick der Angst

Gestartet: 27 Juli 2012 19:46 - 12 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2012
Laufzeit:
85 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juli 2012 19:46

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Gute Neuigkeiten für alle Fans von Biga Lunas Meisterwerk "Im Augenblick der Angst". Nach langen Jahren des Wartens wird dieser innovative und sehr orginelle Horrorthriller endlich wieder veröffentlicht, auch auf Blu ray, und zwar uncut mit 16er Freigabe.Am 4.Oktober ist es oweit, freue mich schon sehr darauf, da ich den Film noch im Kino erleben durfte.
:D

Ich denke,der könnte auch unter den jetzigen Generationen von Horror-Fans seine fans finden, auch ohne Splatter.
Geschrieben: 28 Juli 2012 04:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wie ist der Film denn so, habe nie was davon gehört, finde das Cover aber genial.

Der Trailer sagt nicht viel aus.

http://www.youtube.com/watch?v=mNL4jNF-2UE
Geschrieben: 29 Juli 2012 21:19

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
Gute Neuigkeiten für alle Fans von Biga Lunas Meisterwerk "Im Augenblick der Angst". Nach langen Jahren des Wartens wird dieser innovative und sehr orginelle Horrorthriller endlich wieder veröffentlicht, auch auf Blu ray, und zwar uncut mit 16er Freigabe.Am 4.Oktober ist es oweit, freue mich schon sehr darauf, da ich den Film noch im Kino erleben durfte.
:D

Ich denke,der könnte auch unter den jetzigen Generationen von Horror-Fans seine fans finden, auch ohne Splatter.

Super, Danke für die News! :thumb:
Vor garnicht allzu langer Zeit mal wieder angesehen. Wobei ich gestehen muß, dass er beim ersten Mal schauen (aufgrund seiner Wendungen) noch immer am Besten funktioniert.

Hier noch ein Link zu News. ;)

@Stefan:
Liegt vermutlich daran, dass er damals nur auf VHS bei uns erschienen ist und es von der DVD nur ein Bootleg gibt.
Ich finde ihn (in Anbetracht der Entstehungszeit 1987) genial gemacht. Die Hypnosesequenzen wirkten damals als Zuschauer sehr eindringlich (ok, waren auch nicht ganz nüchtern^^), die Gesamtatmosphäre ist auch klasse (vielleicht ein wenig mit Fulci oder Lamberto Bava zu vergleichen, allerdings ohne ausschweifenden Splatter). Als vorrangig Thriller imho klasse, wobei sicher ein gewisser Nostalgiewert mitschwingt.
Eigentlich ist es auch gut vorher so wenig wie möglich über den Inhalt zu kennen. Von daher ist der Trailer schon völlig in Ordnung. Spoilergefahr ist dabei immens hoch. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2012 13:58

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

@Gamma Ray. das stimtm, ist aber auch bei vielen anderen Filmen so, z.B "Six Sense", der aber trotzdem nicht an Spannung udn Qualität verliert, wenn ma ihn nicht gerade wöchentlich anschaut..."Im Augenblick der Angst" hatte ich nur als obermiese VHS Kopie und schon seit Jahren nicht mehr gesehen, von daher freue ich mich, den Film endlich in bestmöglicher Qualität sehen zu können. Ich hoffe, wir bekommen wirklich eien gute Umsetzung auf Blu Ray.
SPOILER! Inhalt einblenden

Vor allem die Idee mit dem Film im Film im Film-einfach nur genial
und Zelda Rubenstein sehe ich sowie sehr gerne, sie war eine tolle Schauspielerin.
Geschrieben: 30 Juli 2012 14:00

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
@Gamma Ray. das stimtm, ist aber auch bei vielen anderen Filmen so, z.B "Six Sense", der aber trotzdem nicht an Spannung udn Qualität verliert, wenn ma ihn nicht gerade wöchentlich anschaut..."Im Augenblick der Angst" hatte ich nur als obermiese VHS Kopie und schon seit Jahren nicht mehr gesehen, von daher freue ich mich, den Film endlich in bestmöglicher Qualität sehen zu können. Ich hoffe, wir bekommen wirklich eien gute Umsetzung auf Blu Ray.
SPOILER! Inhalt einblenden

Vor allem die Idee mit dem Film im Film im Film-einfach nur genial
und Zelda Rubenstein sehe ich sowie sehr gerne, sie war eine tolle Schauspielerin.

Jap, aber setz mal nen Spoiler. Wollte es im vorherigen Post absichtlich nicht erwähnen. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2012 19:22

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Jap, aber setz mal nen Spoiler. Wollte es im vorherigen Post absichtlich nicht erwähnen. ;)

Sorry ! Hab gedacht, bei einem älteren Film wäre es nicht notwendig, aber andererseits ist der Film ja doch unbekannt. Für's nächste Mal , dann...;)
Geschrieben: 04 Aug 2012 22:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja das im Spoiler wird ja durch den Trailer und die News auf DVD-Forum.at schon offenbart.
Geschrieben: 13 Nov 2012 15:14

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Auf der Blu ray soll ja versteckt die Orginalfassung mit drauf sein, hat die schon jemand gesehen und kann mir sagen, inwiefern sich diese zur Kinofassung unterscheidet ? Mit Orginalfassung ist ja wahrscheinlich nicht die englische Sprachfassung gemeint, ich denke eher an eine alternative Version des Films.

Da ich den erst kürlich gesehen habe, habe ich keine Lust, ihn mir jetzt noch einmal anzusehen,ich wüßte aber schon gerne, was es damit auf sich hat..
Geschrieben: 13 Nov 2012 15:37

Gast

Die versteckte Originalfassung ist im Bereich Extras und zwar muss man ausgehend von den Trailern auf der Fernbedienung einmal nach links drücken.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=781378
Geschrieben: 14 Nov 2012 00:16

trashi70

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 65
seit 18.07.2011
display.png
LG 42LA6208
player.png
LG BH7230BWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
216
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
242
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
trashi70 ist Blu orientiert ,)

Hallo,

...ich habe mir das Mediabook von Illusion gegönnt....genialer Film,schon damals als ich mir die VHS zulag war es einer meiner Lieblings Horror-Thriller....besonders Zelda Rubinstein (Poltergeist) blüht in ihrer Rolle richtig auf....nur genial....Bigas Luna hat mit diesem Film einen kleinen Kultklassiker geschaffen....ein absoluter Geheimtip!!!!

gruss
:cool:
trashi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 1476 Gäste online.