Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Umgestaltung u Erweiterung meines Wohnraumkinos

Gestartet: 25 Juli 2012 22:04 - 39 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2012 17:52

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schönes HK :thumb::thumb: wie kannst du es Abends Verdunkeln ?

Ich fand das Design deines " Jugendzimmers " auch sehr Gut :thumb:

Wieviel m HDMI Kabel musstest Du verlegen ?
Geschrieben: 26 Juli 2012 18:22

prAsco

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 02.05.2012
display.png
Samsung PS-60E579
beamer.png
Epson EH-TW9000W Lightpower Edition
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Verdunkeln ist nicht schwer, ich habe elektrische Rolläden im Wohn- / Essbereich. Ansonsten muss ich halt noch die Türen zum Flur hin schließen.

HDMI musste ich nichts groß verlegen, da der Epson Wireless HD besitzt und das Signal somit kabellos übertragen wird. An den anderen Geräten hängen nur 1m oder 2m HDMI Kabel =))
Geschrieben: 26 Juli 2012 18:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

ist wirklich schön geworden

Allerdings bezweifle ich das die Jamos so in die Ecken gestellt wirklich gut klingen
Natürlich sind die Jamos fürs Geld gute LS. habe die auch selber öfter mal empfohlen
Aber dieser Standort ist für die Jamos alles andere als optimal. Da hätte ich zu anderen LS gegriffen

Und dann noch nen "Schlammschieber" von Teufel. Also ich denke im Bass hast du da noch einiges Verbesserungspotential

Nicht falsch verstehen. Du bist sicherlich stolz auf das was du geschaffen hast. Und du kannst auch stolz darauf sein

Aber ich finde es besser ehrlich zu sein und auf Schwachstellen aufmerksam zu machen, als vorbehaltlos zu Lobhudeln

Du hast sicherlich die besten Komponenten fürs Geld, aber leider bei der Kaufentscheidung die Raumakustik außer acht gelassen
Geschrieben: 26 Juli 2012 18:33

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ STD "Und dann noch nen "Schlammschieber" von Teufel" ???

wie wäre dann hier die optimale Lösung für die Boxen gewesen?
Geschrieben: 26 Juli 2012 18:39

MK_LEON

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sofa und alles andere gefällt mir wohl auch, hätte die hinteren LS eher auf schönen ständern gepackt.

Ansonsten Respekt.
Mein Marktplatz (Verkauf, Tausch, Suche) - Link:
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/mk-leon

Heimkino - HECO Victa Prime:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/mk-leon
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 26 Juli 2012 18:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ich hätte Kompakt-LS genommen die auch für Eckaufstellung geeignet sind. Schon da gibt es wenig genug, viele Kompakte produzieren schon frei aufgestellt eine Bassüberhöhung. Je nach Hersteller irgendwo zwischen 70 und 100Hz. Stand-LS kenne ich gar keine die so nah in der ecke funktionieren

dazu nen möglichst präzisen Subwoofer, da er ja bei Kompakten auch bei Musik mitspielen soll/muss. Den Subwoofer dann am besten noch durch ein DSpeaker Antimode linearisiert
Geschrieben: 26 Juli 2012 18:41

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullweywie wäre dann hier die optimale Lösung für die Boxen gewesen?[/quote
Einen seitlichen Abstand von ca. 70 cm wären schon besser
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2012 18:43

prAsco

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.05.2012
display.png
Samsung PS-60E579
beamer.png
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

@ std

Ich bin immer froh über ehrliche Meinungen...lieber ehrlich und hart, als übertrieben überschwinglich und unrealistisch =)

Also ich hatte die Jamo s auch schon weiter innen, und auch mal gedreht, dass der Bass nach außen geht, aber ehrlich gesagt, ist einfach mit der Größe und dem offenen Raumkonzept - zumindest so - nicht viel mehr drin. Ich habe sie auch schon gerade gestellt, weiter nach innen gekehrt (aktuell) und immer wieder neu eingemessen - aber ich kann da wirklich keine großen Unterschiede raushören...
Weiterhin gebe ich dir bzgl. dem Sub und dem Klangbild Recht, er dröhnt halt eben nur und macht Druck - das heisst nicht, dass er klanglich eine Meisterleistung vollzieht. Da ich aber auch den Sub für gerade mal 265 EUR (neu) erwerben konnte, ist das für mich so aktuell OK.

Vielen Dank noch einmal für Dein Feedback. Interessieren würde mich jetzt aber auch zu welchen LS du greifen würdest - vor allem mit dem Preis, den ich bezahlt hatte...Auch die Vorstellung zum Sub, würde mich brennend interessieren =)
Geschrieben: 26 Juli 2012 18:46

prAsco

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.05.2012
display.png
Samsung PS-60E579
beamer.png
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

hmmm, bei 70cm wird s knapp mit der Leinwand und dem Rack - das muss auch berücksichtigt werden! Ich bin ja extra vom Lowboard weg, weil ich es nicht mehr sehen konnte. Eigentlich wollte ich auch ein schmaleres Rack, was ich auch schon hatte - nur dann wären meine Geräte hinter der Leinwand verschwunden -.-

Wenn ich Musik höre, ist der Sub aus - wie gesagt nur Stereo Betrieb im "Pure" Modus, also ohne voreingestelle Equalizer oder so n kram :-P

EDIT:

vergesst es, wenn ich jetzt die LS nach Innen ziehe, dann kommt in der rechten Ecke hinten alles an Steckdosen, Kabelschläuchen, Funksteuerung Leinwand, etc. zum Vorschein, und das Rack steht viel zu nahe am TV - dann hätte ich auch gleich beim Lowboard bleiben können....optisch ist es so ein "Graus" *würg*
Geschrieben: 26 Juli 2012 18:50

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir vom Steinmetz Schwarze Granit Platten 40X 30 X 5 zuschneiden lassen ( 30€ für beide !!! ), dann Gummiabsorber und Spikes von Oehlbach , habe auch Massivholzparkett und fand das es was Gebracht hat .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 61 Benutzer und 1296 Gäste online.