Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Conjuring

Gestartet: 25 Juli 2012 17:34 - 86 Antworten

Veröffentlichung:
24.01.2014
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Aug 2013 09:09

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So können die Meinungen auseinandergehen.....
Ich kann mich nur wiederholen. Fand es einerseits zu arg beim Exorzist abgeguckt und mMn. zu abstrus inszeniert, dafür dass es eine wahre Geschichte sein sollte. Daher meine Wertung.
Geschrieben: 02 Aug 2013 10:44

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.117
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 252 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
So können die Meinungen auseinandergehen.....
Ich kann mich nur wiederholen. Fand es einerseits zu arg beim Exorzist abgeguckt und mMn. zu abstrus inszeniert, dafür dass es eine wahre Geschichte sein sollte. Daher meine Wertung.

Also ich hab den film noch nicht gesehen aber zu bei so nem film zu sagen er sei zu abstrus inszeniert weil er auf ner wahren geschichte basiert ist mir bissel zu weit hergeholt.
Ich mein wie kann man den bei so nem geisterzeug von ner wahren geschichte reden. Ist doch bloß marketing geschwätz :) Ich weiß das es die protagonisten auch in echt gab oder noch gibt aber trotzdem wissen wir doch das es am ende alles humbug ist ;)
Geschrieben: 02 Aug 2013 10:48

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von copper97
Also ich hab den film noch nicht gesehen aber zu bei so nem film zu sagen er sei zu abstrus inszeniert weil er auf ner wahren geschichte basiert ist mir bissel zu weit hergeholt.
Ich mein wie kann man den bei so nem geisterzeug von ner wahren geschichte reden. Ist doch bloß marketing geschwätz :) Ich weiß das es die protagonisten auch in echt gab oder noch gibt aber trotzdem wissen wir doch das es am ende alles humbug ist ;)
Genauso schaut's aus, es gibt zwar auch Echtaufnahmen, aber die verhalten sich im gegensatz zur eigentlichen Handlung mehr im Hintergrund.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 02 Aug 2013 11:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ganz einfach. Die wahre Geschichte dahinter bezieht sich nicht etwa auf die betroffene Familie, sondern auf das Ehepaar Warren als Dämonologen. Und auch so Geisterzeug kann man in Form von Geräuschen und Illusionen beruhend auf naturbedingte Umstände sehr wohl realistischer inszenieren als diesen ganzen Wahnsinn. So sehe ich das. Und ums auf den Punkt zu bringen. Ich hab mal ne Doku über dieses Ehepaar gesehen, da sie sozusagen die moderneren Geisterjäger sind und der Film hatte nicht wirklich viel Wahrheitsgehalt diesbezüglich.
Wenn es schon ner wahren Geschichte nachempfunden ist, sollte man sich auch an die Fakten halten und nicht alles verdrehen, wie Wan es getan hat. Gerade deshalb enttäuschte der Film auch über große Strecken und all das was den Gruselkram betrifft, war zu 80% von den Exorzisten-Filmen geklaut.
Geschrieben: 02 Aug 2013 13:40

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich werde "The Conjuring" heute Abend auch im Double mit "The Lone Ranger" sehen, ich werde dann auch morgen mal darüber berichten, wie ich ihn fand. Ich bin ein Fan von Insidious, fand aber auch Sinister nicht übel, von daher sind meine Erwartungen an den Film schon ziemlich hoch. Die Sichtweise, inwiefern der Film realitätsgetreu umgesetzt wurde, was mir auch so ziemlich egal ist, lasse ich dann sowieso mal außen vor! ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2013 13:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann wirst du auch nicht so enttäuscht sein wie ich. Mit der wahren Geschichte hat es auf jeden Fall wenig zu tun.
Geschrieben: 03 Aug 2013 14:09

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.753
Clubposts: 357
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
590
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1040
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1203 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Fanpakete zum deutschen Start in den Kinos gewinnen:

http://www.blairwitch.de/news/the-conjuring-fanpakete-zum-kinostart-gewinnen-43900/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 04 Aug 2013 01:32

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So, hier gibt's nun meinen Bericht zu "The Conjuring"!

Vor "The Conjuring - Die Heimsuchung" hat man erstmal richtig Lust auf "Insidious 2" bekommen, der Trailer wirkt einfach super atmosphärisch und langsam sollte auch bekannt sein, dass James Wan einfach ein Kenner seines Fachs, speziell dem Gruselgenre ist!

Nun gut, jetzt aber zu "The Conjuring"..... der Film hat dieses schöne, meiner Meinung nach schon voodoomäßige 70er Jahre Mississippi Flair.

Zu allererst wird man wiederum mit allen Charakteren bekannt gemacht. Hier wären Lorraine Warren und Ed Warren, selbstbezeichnend Geisterjäger der ersten Stunde, die uns mit ihrem Fachbereich vertraut machen.
Auf der anderen Seite wiederum steht hier die Familie Perron, die, wie Gott so will, bald die Hilfe der Warrens benötigen wird, da ihr neues Heim scheinbar von bösen Mächten, in Form von Geistern und Dämonen heimgesucht wird.

Das verfluchte Haus, mit nahe liegendem Sumpf lässt direkt richtige Schauderstimmung aufkommen, obwohl eigentlich noch nicht viel passiert ist.

Beeindruckend ist wiederum, wie ernst der Film ist, da wirklich gänzlich auf Humor verzichtet wird. Doch das funktioniert perfekt, da diese Geschichte erdig und handwerklich top inszeniert wurde.
Für mich ist es einfach faszinierend, wie James Wan es schafft, aus ganz normalen Alltagsgegenständen solch bedrohliche Dinge werden zu lassen, dass einem wirklich der eiskalte Schauer über den Rücken läuft. Seien es Puppen oder sonstiges Spielzeug, James Wan stellt dämonisches damit an.

Desweiteren einzigartig für Wan sind die Spiele mit der Kamera. Die Kamerafahrten sind teilweise so beklemmend, dass das ganze Kino sprichwörtlich den Atem angehalten halt. Man weiß immer genau, gleich passiert irgendwo was, doch wann, das entscheidet Wan und zwar ganz willkürlich und teilweise auch nicht vorhersehbar.

Die wenigen und kurzen emotionalen Momente im Film sind meines Erachtens nach wirklich rührend, da einfach alle Charaktere durchweg sympathisch sind, die passende Musik ist dabei nur das I-Tüpfelchen. Man kann zu jeder Zeit mit ihnen mitfühlen, was leider in diesem Genre viel zu selten der Fall ist.

Ein furioses und spannendes Finale gibt's natürlich auch, dieses ist jedoch nicht übertrieben inszeniert, soll heißen, man versucht hier nicht alle Register des Genres zu ziehen, sondern versucht den Film konsequent zum Abschluss zu bringen, was auch mit Bravour gelingt!

Von mir gibt's für "The Conjuring" die folgende Punktzahl:

9/10

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2013 14:15

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Zitat:
Zitat von Milan088
So, hier gibt's nun meinen Bericht zu "The Conjuring"!

Von mir gibt's für "The Conjuring" die folgende Punktzahl:

9/10

Also ich bin gespannt, sehe mir den Film heute an.
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 05 Aug 2013 13:42

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

So gestern gesehen, positiv überrascht um ehrlich zu sein,.. Ich würde persönliche 8/10 geben.
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 783 Gäste online.