Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

(Kaufberatung) Welcher 50 Zoll Fernseher ist der richtige? Hilfe!

Gestartet: 24 Juli 2012 19:23 - 23 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2012 22:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

bei TVs ist mir bisher nur Sony bekannt, wobei es eigentlich anders herum ist. Sony gibt nur ein Jahr auf seine TVs. Auf bestimmte Modelle bei ausgewählten Händlern 2 jahre, wenn man das gerät bei Sony dann registriert

Für die PS3 bietet Sony diese Garantieverlängerung gar nicht an

Und bei der bekannt kulanten Gewährleistungsabwicklung bei Amazon sehe ich da eh kein Problem. da brauchts keine garantie
Geschrieben: 24 Juli 2012 23:57

SamFaha

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 12
seit 29.01.2012
display.png
Panasonic TX-L55DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
SamFaha Leider geil

Tja welcherr TV ist der richtige?

Wer sehr viele Filme Schaut dem Rate ich zu einem Panasonic vt50 und wenn einem noch 300 Euro fehlen sollte man lieber noch 1 oder 2 Monate sparen . !

Warum sollte man Fernseher in einem Fachmarkt kaufen? Weil sie eigentlich immer den besseren Service bieten .
Hasse Leute die sich erst beraten lassen alles vorführen und dann bei Amazon kaufen weil es 100 Euro billiger ist aber wenn was dran ist hat man den Ärger .
Bei meinem Fachhändler geht das so..... Anrufen sagen was ist und die kommen vorbei und beheben das Problem oder bringen sofort ein neues Gerät mit.

So nun zum 3D : shutter oder Polarisation

Shutter ist schon mal Full Hd. Das andere halt nicht.
Brillen von Panasonic wiegen 28 Gramm !

Und welches Bild da besser ist muss dann jeder für sich entscheiden

Für mich ganz klar shutter!

Und da du geschrieben hast das du ganz viele BD guckst empfehle ich dir einen Plasma Panasonic und da brennt auch nix mehr ein.
Oder machst du Standbild an und gehst zur Arbeit ..?
Geschrieben: 25 Juli 2012 09:56

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
Und bei der bekannt kulanten Gewährleistungsabwicklung bei Amazon sehe ich da eh kein Problem. da brauchts keine garantie

Richtig. Versuche mal nach 5 Mon. - also innerhalb der Gewährleistung und noch ohne Beweislastumkehr - ein Gerät im Einzelhandel wegen Defekt umzutauschen gegen ein Neugerät oder Geld zurück. Ist mitunter sehr schwierig Da ist Amazon mit Abstand am kulantesten. Selbst erlebt.

Abgesehen davon hat man bei Panasonic volle Garantie wenn man bei Amazon kauft.

Für mich kam wegen der bekannt kulanten Gewährleistungsabwicklung eigentlich nur Amazon für einen TV-Kauf in Frage. Obwohl sie nicht die billigsten waren.

Aber : Kein Drittanbieter, sondern direkt Amazon. Da fallen die Auslaufmodelle (VT30, GT30) schon mal raus. Empfehlen würde ich auch einen Panasonic-Plasma, je nach Geldbeutel GT50 oder VT50.
Geschrieben: 25 Juli 2012 09:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

richtig

bei Panasonic gibts die 2 Jahre vor Ort Garantie eh unabhängig vom Händler
Geschrieben: 25 Juli 2012 10:20

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Morlockko_Plus
Hi,

Sony und Panasonic bieten allerding nur Shutter-Technik an, die ich im M*****Markt gerade mal 2-3 minuten testen konnte. Schon nach kurzer Zeit hats mir auf die Augen gedrückt. Ob das jetzt an den Brilllen, an den Batterien oder am Abstand zum TV lag kann ich nicht sagen.

Moin,

also die sog. "Next-Serie" von Panasonic bietet im LED-Bereich sehr wohl die Polfiltertechnik für 3D an, so z.B. in 47 und 55 Zoll (TX-L47ETW5, TX-L55ETW5).

Sind meiner Meinung nach qualitativ ordentliche Geräte und der Preis ist auch akzeptabel...

Gruß,

TanteInge
Geschrieben: 25 Juli 2012 20:21

Morlockko_Plus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 20.07.2012
display.png
Panasonic TX-P42GT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Deutschland startet mit Prime Instant Video ab 26. Februar 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bis das Blut gefriert

Vielen Vielen Dank erstmal für die vielen und hilfreichen Antworten! Echt super Forum hier!

Ich war heute in 2 weiteren Geschäften, insgesamt sind es nun vier die ich besucht habe.

Gestern Mediamarkt und Expert, und Heute Nubert (ca. 2000meter Luftlinie von mir entfernt, was schonmal für dieses Geschäft sprechen würde), und im Best of Electronics oder wie der Laden heißt.

Also bei Mediamarkt und bei Expert wurde ich schlecht beraten und mir kam der Anschein dass man mein Geld dort nicht wirklich nötig hätte.

Genauso bei Electronics, dort standen übrigens 10 Fernseher und die Beratung ließ auch zu wünschen übrig.

Momentan tendiere ich sehr zu Nubert, sehr proffessioneller Laden in dem meine Eltern ihren alten Samsung auch schon gekauft hatten.
Außerdem werden dort Fernseher teilweise noch selbst repariert (Am Laden ist eine kleine Fernseh-Werkstatt angebaut) denke das ist auch meinungssache aber ich denke das spricht doch sehr für das geschäft.

Dort stand außerdem eine ganze Reihe von Panasonic Fernseher schön aufgebaut und super präsentiert (so bisher noch in keinem Fachgeschäft gesehen!) Der Verkäufer meinte seine Nummer 1 in Sachen Fernseher wären ganz klar Loewe und danach würde Panasonic kommen. Als ich mit ihm aber in eine leichte Disskussion über Nachleuchten, Lüftergeräusche und einbrennen kam meinte er er würde mir ein LCd Fernseher empfehlen und ich hätte garantiert keine Probleme.

Allerdings hab ich heut auch gesehen dass es Panasonic LCD Fernseher mit Polarisatonstechnik gab, allerdings bin ich mir unschlüssig ob ich nun so einen nehmen soll oder doch einen Plasma.

Das Shutter 3D konnte ich 5 Minuten testen auf einem panasonic und mir hats wieder auf die Augen gedrückt, ähnlich wie bei dem alten red/cyan (anaglyph) 3D Verfahren, da hat man auch permanent so einen Druck auf den Augen.

Als ich ihn fragte wie es aussieht mit einem älteren panasonic Plasma Modell ohne 3D meinte er er würde mir es auf keinen Fall empfehlen so ein modell zu kaufen außerdem wäre es schwierig an so einen überhaupt noch ran zu kommen. Außerdem meinte er die neuen Panasonic mit 3D hätten definitiv auch ein besseres 2D Bild, und dass dies auch mit menschlichem Auge deutlich sichtbar wäre aufgrund des besser verbautem Panel.

Er meinte auch er hätte in den letzten Jahren keinerlei Rückmeldung von Kunden gehabt deren Plasma eingebrannt sei.

Als ich ihm mein derzeitigen Favorit/Traumfernseh nannte, den
Panasonic TX-P50STW50 (derzeit für 1130€ in 50 Zoll auf Amazon) meinte er, er würde mir diesen fernseher auf keinen Fall empfehlen da er einen schwachen panel verbaut hätte und die Bildqualität sehr schlecht wäre und deshalb hätten Sie diesen Tv auch garnicht erst bestellt und in den laden gestellt.

Er nannte mir darauf diesen Tv, den
Panasonic TX-P50GT50E (derzeit auf Amazon für 1473€ in 50 Zoll zu haben) und machte mir einen preisvorschlag von 1450€ was immerhin 20€ billiger wie auf Amazon ist. und meinte der Tv wäre defintiv besser wie der TX-P50STW50! Außerdem hätte er denPanasonic TX-P50GT50E hinten noch unausgepackt in 50 Zoll stehen.

Was meint ihr gibt es wirklich gravierende und für menschliche Augen sichtbare Vorteile gegenüber dem
TX-P50STW50?

Vll. weiss auch jemand wann beide Tv´s erschienen sind und ob eine wirklich große zeit zwischen beiden Erscheinungsterminen lag. Schließlich kostet der
TX-P50GT50E 200€ mehr.

Was meint ihr dazu? und sollte ich beim Plasma bleiben, und muss halt damit leben mit der nicht ausgereiften Shutter-technik und habe dafür ein besseren Fernseher in 2D. Oder sollte ich mir überlegen einen Panasonic LCD anzuschaffen und das Polarisatins 3D mitnehmen?

Freue mich über jeden Vorschlag!
Viele Grüße!:)
Geschrieben: 25 Juli 2012 20:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

bei dem Problem STW VS. GT kann ich dir nicht weiter helfen. Richtig ist aber das Panasonic in den verschiedenen Modellreihen unterschiedliche panelfilter einsetzt und in den ganz kleinen Serien andere Displays

LOEWE ist die Nummer 1 wenn es um ein ausgeklügeltes Bediensystem geht. Und Loewe hat ja dieses baukastensystem mit diversen Tunern, 1000 Ausstattungsmerkmale mit diversen Farben und Fußteilen, Lautsprechersysteme etc

Aber es ist halt die designorientierte Schiene. Bei Bild und Ton spielen sie nicht in der ersten Liga mit. LOEWE verbaut ja auch immer die veralteten Displays 8aus dem Vorjahr) anderer Hersteller
Geschrieben: 25 Juli 2012 21:13

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja das hört sich doch gut an. Als erstes auf jeden Fall keinen LCD andrehen lassen und als zweites warum immer die olle Polaroid Technik (ich nenne sie mal so um es abzukürzen xD)? Sie ist die schlechtere 3D Wahl. Mit den Panels hast du jetzt also die Bestätigung auch vom Händler (hatte ich ja gesagt).
Lüfter usw gibt es in dem GT50 nicht mehr (hast du bestimmt gesehen). Es gibt absolut kein nachteil den GT50 zu kaufen wenn du bereit bist die 200€ zu investieren. Ich habe bei einem Kumpel meinen in 50 Zoll gesehen und er ist Hammer ;). Ich denke das der Händler aber übertrieben hat damit wie schlecht der STW sein soll. Ich habe Ihn in Kamen gesehen, es gibt unterschiede auf jeden Fall wie ich auch schon mal geschrieben hatte. Es liegt nur an dir was du kaufts. Ich empfehle weiterhin den 50GT50 da wirst du verdammt glücklich. Die 200€ bei anderen Geräten einsparen ist zwar auch nicht so toll aber wenn du Geduld hast und noch ein wenig sparrst wird das schon mit deinen restlichen Wunschgeräten.
Geschrieben: 25 Juli 2012 21:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, jetzt hast du EINE meinung eines (wahrscheinlich) fachmannes gehört
frag doch mal seinen kollegen, wie der die sache sieht :)
was ich sagen will:
es fliesst IMMER ein gehöriger % satz persönliches empfinden mit in die bewertung ein
er sagt selberm das die das eine modell gar nicht bestellt haben... warum sollte er dann ein gutes haar dran lassen?
der verkauft dir doch viel lieber ein gerät, das auf der monatsrechnung des lieferanten schon aufgetaucht ist, weil die es auf lager haben ;)
offesichtlich, aber wird vom verkäufer immer wieder gerne al "besonders toller zufall" hingestellt ;)
ich denke, das du mit einem panasonic plasma auf einem SEHR guten weg bist, und am besten du suchst dir einen shop, wo du mal beide geräte nebeneinander stellen udn direkt nebeneinander vergleichen kannst
wenn du dafür noch 5oder auch 10 shops aufsuchen musst, dann ist das halt so!
aber dafür kannst du DANN eine entscheidung treffen, die aus echter persönlicher überzeugung resultiert...udn micht auf verkäufer-gesäusel!
ich hab seinerzeit im shop meines vertrauens in deren vorführ studio vier geräte aufbauen lassen, die für moch in fragen gekommen wären... das ganze natürlich mit terminabsprache!
aber im ergebniss hab ich zwar gute 3 stunden dort gesessen und verglichen, zwischendurch immer mal wieder ne zigaretten pause gemacht, um den augen auch mal ne pause zu gönnen, aber letzten endes hab ich mich für ein gerät entschieden, das ich mir heute -im vergleich zu den aktuellen geräten- sofort wieder kaufen würde!
auch heute gehe noch ich regelmässig zu meinem dealer -ich bin dort seit jahren stammkunde- und nehm mir mal ne halbe stunde, um mir ein/zwei neue modelle vorführen zu lassen
und jedes mal gehe ich zufrieden lächelnd aus dem shop :)
und ob der laden nun auf der anderen strassenseite oder 20 km entfernt ist, das ist egal!
der wird in einen lieferwagen geladen udn zu dir gebracht... wie lange die dafür fahren müssen, ist doch wurscht!
letzten endes zählen nur der service und natürlich auch der preis!
...lass es nicht an ein paar kilometern scheitern ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Juli 2012 16:53

Morlockko_Plus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 20.07.2012
display.png
Panasonic TX-P42GT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Deutschland startet mit Prime Instant Video ab 26. Februar 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bis das Blut gefriert

Danke für die vielen Antworten!

War Heute erneut im Nubert, und hab den Verkäufer gefragt ob es möglich wäre einen Termin zu machen in dem er 2-3 Fernseher nebeneinander aufbaut und man so den direkten Vergleich hat.

Er ging leider nicht wirklich drauf ein hatte aber einen Panasonic Plasma und einen Panasonic LCD nebeneinander stehen und musste den Plasma nur leicht drehen. War zwar immernoch mitten im Laden und unter starker Beleuchtung.

Ein deutlicher Vergleich war aber trotzdem zu sehen, sowohl normale Programme als auch ZDF in HD sah auf dem Plasma deutlich besser aus, die guten Schwarzwerte waren deutlich zu sehen!

Blu-Ray konnte ich leider nicht testen.

Er machte mir einen Preisvorschlag von 1664€ für den TX-P50GT50E in 50 Zoll. Der Preis beinhaltet zu einem den Plasma, eine Wandhalterung für den Plasma, einen 3D-Blu-Ray Player und ein HDMI Kabel für den Blu-Ray Player!

Meint ihr ich sollte bei dem Preis zuschlagen? weiter ließ er leider nicht mit sich handeln.

Er meinte allerdings er würde mir zu einem 42 Zoll raten da mein Sitzabstand bis zur Wand nur 2meter wären, ich tendiere allerdings noch stark zum 50 Zoll.

Was meint ihr geht ein 50 Zoll klar bei 2meter Abstand? oder macht man sich im schlimmsten Falle wirklich die Augen kaputt?

Viele Grüße!
:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 24 Benutzer und 458 Gäste online.