Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Lone Survivor

Gestartet: 24 Juli 2012 08:36 - 86 Antworten

Veröffentlichung:
17.10.2014
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Feb 2014 12:05

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Hört sich toll an, freue mich sehr auf den Streifen...
Geschrieben: 24 Feb 2014 08:08

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hört sich echt gut an, bin schon mega gespannt auf den Film.
Geschrieben: 20 März 2014 23:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in der Premiere von Lone Survivor und dies war mein Eindruck:
Der Film spielt im Jahr 2005 in Afghanistan und handelt von einem Einsatz der US Special Forces zur Ergreifung des Taliban-Führers Alma Sha. 4 Soldaten sollen den Taliban-Führer aufspüren und stellen schnell fest, dass dies ein viel schwierigeres Unterfangen ist, da sie seine Truppenstärke massiv unterschätzt haben. Als ein Ziegenhirtenjunge sie entdeckt ist das Team von Marcus Luttrell (Mark Wahlberg) zudem auch noch drei weitere Soldaten, gespielt von Tayler Kitsch, Emile Hirsch und Ben Foster gehören, vor eine schwerwiegende Entscheidung gestellt. Lassen sie ihn laufen oder töten sie ihn. Letztendlich fällt die Entscheidung auf ersteres. Was danach folgt ist ein wahrer Überlebenskampf gegen eine Übermacht der Taliban, aber wie wird diese enden?
Der Film beginnt wie ein Werbevideo für die USArmy und auch die vier Hauptcharaktäre sparen nicht an Patriotismus. Nach Beginn des Einsatzes wird der Film dann zunehmend spannender, authentischer und erbarmungsloser, erreicht aber nie das Level eines Black Hawk Down oder gar Der Soldat James Ryan. Den Grund für die zwei Oscarnominierungen ist wahrscheinlich rein dem Patriotismus anzurechnen. Der Film hält jedoch sehr gute Aufnahmen bereit und auch Mark Wahlbergs erste Kriegsfilmrolle weiß zu überzeugen.
Insgesammt bekommt der Film von mir 7,5/10 Punkten, da der Anfang für nicht-amerikanische Zuschauer ein wenig Überwindung kostet, aber im Endeffekt doch sehr gut unterhält. Gerade was den Patriotismus anbelangt, muss jeder für sich entscheiden, ob er dies in Kauf nimmt. Wer dies aber tut, bekommt einen guten Kriegsfilm, gerade in der zweiten Hälfte serviert.
Geschrieben: 21 März 2014 00:40

TylerDurdon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also hab den Film im Original gesehen und fand ihn einfach nur stark gemacht und gut gespielt! Kamera und Sound sind extrem gut und ich habe den Patriotismus nicht als schlimmer erachtet als zB bei Black Hawk Down. Für mich klare Empfehlung!
Geschrieben: 21 März 2014 00:45

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Habe den Film nun gesehen und ich bin echt begeistert. Im Gegensatz zu Bergs letztem Film "Battleship", hat er hier so ziemlich alles richtig gemacht, tolle und sehr intensive Action, starke Darsteller, atmosphärischer Score und emotional packend ist er auch. Mit dem von vielen übertriebenen Patriotismus konnte ich ganz gut umgehen, da ist Michael Bay schlimmer.
Von mir gibts 8,5/10 der wird gekauft.
Geschrieben: 21 März 2014 08:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist wohl richtig. Im Vgl zu Battleship ein richtig gutes Werk, aber trotzdem dieses Macho und Patriotengetue nervte mich bei dem Fiulm anfangs mehr als wie bei Black Hawk Down.
Geschrieben: 21 März 2014 09:38

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ach mich stört sowas nicht. Die Amis haben halt einen übertrieben ausgeprägten Nationalstolz ( der, zugegeben, manchmal an Arroganz grenzt ) und ein verrücktes Volk ( im positiven wie auch im negativen Sinne ) sind sie ja. Kann man sich jetzt jedes Mal drüber aufregen oder sein lassen und den Film geniessen. Ich würde mir dadurch nicht den Spass verderben lassen.
Geschrieben: 21 März 2014 10:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es gibt halt Filme, wo es passt, aber hier bei dem hat es stellenweise der ganzen Atmosphäre geschadet. Ich werd ihn mir aber trotzdem kaufen und in mind. DTS es im HK nochmal fetzen lassen. War gezwungen gestern den Film in nem 20Jahre alten Kino zu gucke, da er in meinem Stamm-Kino net lief.
Geschrieben: 21 März 2014 10:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe bei BHD ehrlich gesagt keinen "übertriebenen" Patriotismus. Das Mitglieder einer ameriaknische Spezialeinheit unterm Strich zudem sicherlich nochmals patriotischer ticken, als der Durchschnittsamerikaner sollte jedem klar sein.

Von daher finde das Hernaziehen des Films als in diesem Fall überbotenes Negativbeispiel nicht wirklich stimmig....aber muss ja jeder selbst wissen.

trotzdem ne interessante kritik, Phil.

Werd den Film mal im Auge behalten...:cool::thumb:
Geschrieben: 21 März 2014 10:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.514
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27849 mal.
Erhielt 33148 Danke für 14251 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

bei BHD werden auch deutlich die Fehler gezeigt die die Jungs gemacht haben, siehe von wegen Wegen brauchst kein wasser mitnehmen, Einsatz dauert nur 2h oder die Sache mit den Panzerplatten in der Weste. Somit werden die Jungs nicht als die perfekten Soldaten gezeigt.

Ganz schlimmer Patriotismusfilm ist Act of Valor, der war selten dämlich.

Das Berg selbst Patriotistisch veranlagt ist, merkt man aber in seinen Interviews. Auch wenn er an sich sehr gute Filme macht, okay Battelship jetzt weniger
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 636 Gäste online.